Welche Saite für alte Dame Flexpoint Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaas1
    Benutzer
    • 16.03.2006
    • 51

Welche Saite für alte Dame Flexpoint Prestige

Hi Leute,

meine Mutter (60 Jh) hat meinen Schläger gespielt und will ihn jetzt auch haben.

Sie hat im Mom einen Wilson Turnierschläger, geht also von der Spielstärke her.

Welche Saite soll drauf? Sie hat den Schläger für gut befunden mit ner Poly (Wilson Enduro). Ich würde ihr aber eher eine Multi draufmachen zwecks Armschonung.

Bei meinem alten Prestige LM hatte ich bei Multi immer einen Trampolineffekt, der Ball bekam immer zu viel Speed (Mit Intellitour) - das will ich vermeiden.

Welche Multi käme in Frage die von den Spieleigenschaften her passt? Also quasi ähnlich wie ne Poly ist, nur mehr Armschonung.

Hybrid fällt aus, ich habe noch keine Bespannmaschine, und meinen Besaiter kann ich mit sowas nicht belasten...
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Vertreter der gehobenen Poly-Fraktion
    Head FXP
    Tecnifibre Promix

Multi:
    Isospeed Professional
    Head Perfect Control
    Völkl Catapult Power
    Völkl Power Fibre II

die fallen mir dazu jetzt spontan ein.
    Multi musst du halt 2 kp höher besaiten als Poly, was m.E. bei deiner Mutter nicht angebracht wäre.
    Zuletzt geändert von howy; 30.04.2006, 13:30.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• badnix

bei Armschonung sagt man bekanntlich der Topspin CYBER FLASH sehr viel Gutes nach, habe selbst einige Kunden die von Multi auf die Flash gewechselt haben ...

ggf. noch eine gute spannungsstabile Multi quer rein (Fibre Touch) und fertig ist eine sehr armschonende Besaitung ohne Trampolineffekt (Cyber Flash 2 kg weniger hat wie Normalpoly, Fibre Touch 2 kg härter als Cyber Flash bespannen)

Kommentar

Lädt...