Saitenbild verändert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slicer84
    Neuer Benutzer
    • 04.05.2006
    • 19

Saitenbild verändert

hallo, ich spiele einen pro staff tour 90. saitenbild: 16/19... habe aber beim letzen bespannen einfach mal die letzte quersaite weggelassen und dann abgeknotet.d.h ich hab aus dem 16/19 ein 16/18 saitenbild gemacht so wie es z.b beim yonex rdx 500 90sqi der fall ist. werden dort grosse unterschiede zu spüren sein? oder meint ihr kaum?
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Da Du's bereits getan hast, würde ich sagen: Probier's doch einfach aus.

Kommentar

• slicer84
      Neuer Benutzer
      • 04.05.2006
      • 19

ja werde ich heute abend ausprobieren und hier dann meine erfahrung mitteilen.
      wenns keine tragischen unterschiede gibt,werde ich wohl nur noch so bespannen. denn ich besaite mit signum poly plasma 1,18 längs und isospeed professional quer und hab immer super probleme die letzte quersaite durch die letze öse zu bekomme, da die von 2 saitenstränger der pp "bewacht" wird...super nervig wenn man da bis zu 20 min rumfummlen muss!
      Zuletzt geändert von slicer84; 04.05.2006, 11:51.

Kommentar

• MagicMat

Ein rumänischer Gastspieler von uns hat bei seinem Head Prestige 600 immer alle 4 Außensaiten weggelassen. Er kam damit besser klar.

Kommentar

• slicer84
          Neuer Benutzer
          • 04.05.2006
          • 19

also, hab den schläger gespielt und muss sagen das ich keinen unterschied bemerken konnte.problemloses spielen. kontrolle wie immer und auch power wie immer.
          würde man den ball dort treffen wo die letzte quersaite (ungefähr)ist, würde es mit sicherheit eh einen misshit geben, da sie so nah am rahmen ist!
          also leute falls ihr euch mal vermesst oder die letzte quersaite nicht durch die öse bekommt... einfach weg damit!
          aber wer weiss vielleicht hat es (wenn man daran glaubt) einen positoven effekt und man spielt vieleciht doch etwas schneller und mit mehr spin, weil die längssaiten sich besser dehnen können...wer weiss

Kommentar

• Paddy C.

Zitat von slicer84
            hallo, ich spiele einen pro staff tour 90. saitenbild: 16/19... habe aber beim letzen bespannen einfach mal die letzte quersaite weggelassen und dann abgeknotet.d.h ich hab aus dem 16/19 ein 16/18 saitenbild gemacht so wie es z.b beim yonex rdx 500 90sqi der fall ist. werden dort grosse unterschiede zu spüren sein? oder meint ihr kaum?
            Ist das nicht für den Rahmen schädlich, wenn man weniger Saiten bespannt<als gedacht?

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von slicer84
              also, hab den schläger gespielt und muss sagen das ich keinen unterschied bemerken konnte.problemloses spielen. kontrolle wie immer und auch power wie immer.
              ...
              du hast das Saitenbild ja nicht verändert.
              Saitenabstände sind ja gleich geblieben.
              Es fehlt "nur" die letzte Quersaite.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

Lädt...