Probleme mit Challenger I

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 0

Zitat von michlm.122
    Ja ok, danke für die Hilfe.

Das mit dem Hebel wird niemand wissen oder?
    Hallo michlm.122.

Das Ratschensystem ist nur dazu da dass der Schnellspanner nicht mit dem Hebelarm nach oben geht. Wenn dieses nicht funktioniert musst du den Schnellspanner mit der linken Hand festhalten wenn der Hebelarm nach oben geht.

Wenn die Feder raus springt, weil zb. daran geschraubt wurde oder die Schraube sich beim Transport gelockert hat, kann man diese wieder (wie du es getan hast) einsetzten. Allerdings muss man diese dann auf Zug bringen, d.h. einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen. Dort ist aber die Spannrolle im Weg. D.h. es muss erst die ganze Spannrolle abgeschraubt werden (sehr große Schraube), dann die Feder einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen, mit Isolierband befestigen dass die Feder nicht zurück springen kann. Dann die Spannrolle wieder anschrauben, Isolierband weg und es funktioniert. Oder den Standfuss an den 2 Schrauben auf der Grundblatte weg schrauben, dieses Teil einsenden, es wird vor ort repariert und dann zurück gesand.

Kommentar

• michlm.122

Hi,

So Ratschensystem wurde reparierat, ich kanns jetzt eigentlich schon sehr gut nur das Problem bei mir ist der Knoten.
      Also wenn ich einen machen will.

1. Prolbem Knopf geht nicht ganz zur Öse zurück.
      2. Problem, wenn ich den Knopf bis zur Öse zurückziehe, dann steht die Saite an der Öse heraus.

Kann mir da jemand eine Knopfart, oder wie ich das machen muss erklären, dann wüsste ich alles.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Mach mal ein Foto davon und nenn bitte die Kinder mit ihre richtigem Namen (KNOTEN)
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• michlm.122

HI.

Ja werde ich machen

Noch ein paar kleine Fragen
          Wenn ihr von der Mitte anfängt, macht ihr da eine Hälfte zuerst oder immer abwechselnd, 2 links 2 rechts.

Ich finde das Ratschensystem bringts überhaupt nicht, da ist man wenn mans deaktiviert viel schneller, da man sonst unten immer den Hebel drücken muss, sonst brauch man einfach den Hebel rauftun und wenn man pumpt halt den Schnellspanner halten. Ich finde es geht ohne dem Ratschensystem viel leichter

Kommentar

• O.Schmetterhand

Immer abwechselnd. Da ansonsten die Belastungen im Rahmen zu einseitig auftreten.

Der Vorteil beim Ratschensystem ist halt, dass man eine Hand frei hat, mit der man z.B. die zu spannende Seite führen kann.

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

@michlm.122
              Knoten findest Du gut illustriert unter http://www.keohi.com/tennis/misc/knots.htm - Du solltest Knoten #3 verwenden. Der Trick ist, zuerst die Schlaufe anzuziehen, dann das Ende. Siehe auch http://www.saitenforum.de/interviews...her%20Straehle

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Danke für die Hilfe.
                Jetzt kann ichs.
                Ich hätte jetzt nur noch eins und zwar gibts eine Internetseite wo von allen gänglichen Schlägern eine Muster drin ist wo man sieht wie man den Schläger besaitet?

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

@michlm.122
                  Klicke links im Menü einfach auf "Besaitungsmuster". Dort findest Du auch Links zu anderen Seiten mit Besaitungsmustern, viele gibt es direkt bei den Schlägerfirmen.

Kommentar

Lädt...