Saiten im Angebot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michlm.122

Hi.

Ja danke für die vielen Infos.
    Naja also teure Saiten wie die Isospeed Control will ich nicht kaufen, da gute Spieler die bei mir bespannen sich die Rollen selber kaufen und ich dann nur noch bespanne.
    Die Saiten die ich auf Lager habe, sollten für Normalspieler sein und für die brauch man sicherlich nicht die Iso Control.
    Ich werde sicherlich noch die Prince Tournament Nylon aufnehmen und vielleicht noch die Babolat Attraction.
    Was haltet ihr von der Babolat.

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

Ich besaite auch nur für Normalspieler. Fakt ist : An einer guten Saite hat man auch länger Spass. Ich halte nichts von diesen Nylonstricken. Die Armschonung und der Spielkomfort sind sehr bescheiden, die Langlebigkeit ebenfalls. Ich denke erwachsene Spieler sind da gewiss qualitätsbewusster und müssen nicht jeden Euro mehrmals drehen
      Zumindest ist das in meinem Club der Fall. 20,- Euro für ein hochwertige Saite zahlt da Jede/r
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• michlm.122

@heinman

Was würdest du dann noch für eine Multi nehmen?
        Also für die Prince Torunament Nylon habe ich mich fix entschieden.

Kommentar

• badnix

also eine Tournament Nylon ist das allerletzte, kann ich keinem Kunden anbieten, sorry, das ist, wie ein Vorredner schon erwähnt hat, ein Strick, aber keine Saite

Nimm, wenn schon preiswert, stattdessen eine gute Synthetic Gut, die kannst Du auch mit gutem Gewissen als Quersaite bei Hybriden einsetzen

als Poly die Plasma, die Megaforce und/oder Cyber Flash, die Hextreme ggf. noch 2-3 Sets Big Banger in 1,30

dann noch 1 Synthetic Gut + eine gute Multi = kann ruhig teurer als 100 € die Rolle sein (habe selbst Fibre Touch, Sence 7 und Signum Pro High Tec EXP + Synthetic Gut = 4 Preisstufen) Die älteren Mädels und einige Senioren wollen eine gute Multi und keinen Nylon-Strick, die hast Du sonst nur 1 x als Kunde und dann nie wieder
          Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2006, 21:32.

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Head Intellitour, FXP, Wilson NXT, KB Touch Multifibre sind die Multisaiten, die ich besaite. Die sind natürlich etwas teurer, wahrscheinlich zu teuer, wenn man erst mit dem Besaiten angefangen hat. Die Prince Tournament Nylon war mal vor 20 Jahren eine solide Saite, als es noch recht wenige Synthetiksaiten gab.
            Wer preisgünstige und gute Saiten hat ist Dr.Mauve.

www.tennistotal.de, da gibt's auch Testpakete zum halben Preis.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Ich werde jetzt wahrscheinlich zu den 4 Polys

Die Wilson Sensation und die Kirschbaum Touch Multifibre. Ich glaub mit den 2en bin ich nicht schlecht dran.
              Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2006, 21:38.

Kommentar

• Torsten

Lass lieber eine Poly weg, du brauchst keine 4 verschiedene. Meiner Meinung nach reicht es, wenn du eine klassische Poly anbietest (z.B. Kirschbaum Super Smash oder die Polystar) und eine Poly der neueren Generation.
                Und anstatt der Sensation leg' lieber noch was drauf und hol' dir eine bessere Multi, evtl. die Iso-Speed Energetic, die ist preislich auch noch im Rahmen.

Kommentar

• michlm.122

Ja wäre sicherlich ne gut idee.

Ich habe jetzt so viele Informationen bekommen, ich werde mir da jetzt schon was gutes zusammentstellen können.

Kommentar

• RafaelNadal

Die Energetic kann ich dir auch nur ans Herz legen vorallem wenn Leute mit Oversizerackets kommen und eine Saite wollen die nicht verrutscht und möglichst noch mit 24 kg!

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Ja das hört sich gut an.
                      Ich werde jetzt Polys auf 3 Stück schrumpfen und 3 Stück Multis nehem wie KB touch multi, Iso Energetic, Einiges Sets der Iso Control u. die Wilson Sensation.
                      Polys die KB SS, Signum Megaforce u. Babolat Duralast.

Denke das ist gut so.

Kommentar

• Patrickurwa
                        Gesperrt
                        • 18.04.2006
                        • 87

michlm wieviele schläger mußt du so ca pro woche bespannen?
                        wissen die leute dass du noch anfänger im besaiten bist?
                        würde nicht mehr als 3 saiten als anfänger anbieten!

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Ich sag mal dass ich um die 10 Schläger in der Woche bekomme.
                          Ich will ja selbst auch ausprobieren und deshalb kauf ich mir halt mehrere Rollen.

Kommentar

• Raphael
                            Benutzer
                            • 19.05.2006
                            • 74

Lass die Finger von der Sensation. Die verrutscht extrem und die (ohnehin bescheidenen) Spieleigenschaften sind nicht von langer Dauer.
                            flach spielen, hoch gewinnen

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Also ich habe da jetzt meie 4 Rollen bestellt und werde dann halt immer wieder einzelne Sets und so zum Testen mitbestellen und die Saiten, die dann den Leuten schlussendlich am besten gefallen, kaufe ich dann.

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von michlm.122
                                Hi.

Ich sag mal dass ich um die 10 Schläger in der Woche bekomme.
                                Ich will ja selbst auch ausprobieren und deshalb kauf ich mir halt mehrere Rollen.
                                10 Schläger die Woche!?!?!? Ein bissl viel für nen Anfänger oder?

Kommentar

Lädt...