Hybrid Frage?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ELmago

Hybrid Frage?

Falls Sie mit der 4-Knoten-Methode besaiten, müssen Sie jetzt die Quersaite am Kopf des Schlägers festknoten (an einer Längssaite). Hierfür gehen Sie durch eine Öse, die breiter ist als die anderen, knoten das Ende um die Längssaite und ziehen mit der Hand fest. Der Knoten wird dann beim ersten Spannen richtig festgezogen.

Da ziehts den Knoten ja durch die Öse!

Das steht in der Besaitungsanleitung des Forums....muss ich das so machen oder gehts auch anders mit der 4 Knoten Methode?
    Wie beginne ich mit den Quersaiten bei der Hybridbesaitung?

Danke schonmal,
    Elmago
  • michlm.122

Hi.

Das passt schon so nur musst du halt einen Knoten machen der nicht durch die Öse durchpasst. Da steht drinnen man soll den Knoten so groß machen dass er nicht durch die Öse rutscht, da dann ja.......

Also das passt mach einen gescheiten Knoten

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Um sicherzustellen, daß der Knoten nicht durchrutscht, kann man auch ein kurzes Stück Saite senkrecht zwischen Knoten und Öse schieben.

Kommentar

• Nightwing

ich mache immer nen doppelknoten und hatte noch nie probs mit dem durchrutschen.

Kommentar

• duck

Zitat von Jens
          Um sicherzustellen, daß der Knoten nicht durchrutscht, kann man auch ein kurzes Stück Saite senkrecht zwischen Knoten und Öse schieben.
          So wird es gemacht !!!

Kommentar

• O.Schmetterhand

Mache teilweise nur einfache Knoten, und das Problem mit dem Durchrutschen ist mir völlig fremd.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Durchrutschen hatte ich bisher auch nicht, aber teilweise kann der Knoten recht tief in die Öse gezogen werden. Entweder Du machst ein Stück Saite oder eine dünne Ahle vor dem Spannen zwischen Knoten und Öse, oder Du benutzt den Parnell-Knoten auch Profi-Knoten genannt. Der rutscht definitiv nicht durch!
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• michlm.122

@Elmago.

kannste auch so machen, dass du mit dem niedrigsten Bespanngewicht 15 kp den Knoten anziehst, dann mit Zange klammerst. Und dann mit normalem Gewicht bespannst. Dadurch hat die Saite dann halt nicht die vollen kp, aber bei der ersten Quersaite merkt das niemand und der Knoten ist trotzdem fest.

Kommentar

Lädt...