Pro's Pro Challenger I / Ratschensystem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simu81

Pro's Pro Challenger I / Ratschensystem

Guten Tag

Ist diese Maschine zu empfehlen?
    Kann man das Ratschensystem ausschalten?

Die Maschine ist zurzeit bei Tennisman.de zum Aktionspreis erhältlich. Hat diese einen nagativen Grund?

Besten Dank für eure Antworten.
  • michlm.122

Hi

Ist eine super Maschine.
    Ratschensystem ist für den Anfänger hilfreich.
    Das einzige das ich bemangeln kann das ist die Qualität der Haltezangen.
    Ich bekam sie gegen die Ultimate ersetzt, diese sind aber sehr gut.

Kommentar

• TeeTime
      Benutzer
      • 16.05.2006
      • 73

Hallo,

habe auch das Problem mit den Haltezangen. Mir wurden die neuen verbesserten DeLuxe Zangen oder Ultimate angeboten. Welche sind zu empfehlen? Desweiteren habe ich Druckstellen durch den Schnellspanner. Abhilfe?

Gruß
      TeeTime
      Gruß
      TeeTime
      Wilson Pro Staff 97
      Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg

Kommentar

• thomasHausW
        Neuer Benutzer
        • 18.04.2006
        • 5

challenger 1

habe meine maschine am freitag bekommen und bin eigentlich zufrieden.
        da ich keine anderen maschinen kenne und vorher auch nie selbst besaitet habe fehlt mir allerdings der vergleich!

mit den haltezangen bin ich nicht wirklich zufrieden, habe mir ebenfalls die "Ultimate" bestellt...
        wenn du mal nett anrufst, tauschen die dir villeicht direkt die originalen gegen die ultimate???

habe die maschine über
        Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

bezogen, da ist sie scheinbar ohne aktionspreis für 240€ zu habe!

ich habe vor dem kauf dort angerufen und mal nachgefragt (da totaler laie auf dem gebiet!) worin der unterschied von chellenger 1 zu 2 besteht...ist nur das ratschendings!
        daraufhin hab ich die challenger 2 bestellt und zum selben preis die 1 bekommen weil die 2 gerade ausverkauft war/ist!

brobier dein glück, wenn du für 180€ die 1 haben willst, wenn du auf die ratsche eh keinen wert legst, bestell dir für 180€ die 2!!!
        baugleich laut araifan.

mehr infos kann ich anfänger dir nicht bieten

gruß
        thomas

Kommentar

• michlm.122

HI

Ja mir wurden die Deluxe gegen die Ultimate ausgetauscht.
          Schnellspanner bekam ich auch einen besseren. Einfach anrufen, dann sendest du das Zeugs ein und eine Woche später ist das neue Zeug da.
          Einfach Top

Kommentar

• Thomas

Ich nutze die Challenger 1 mit Ratschensystem. Ich habe sie etwas modifiziert. Da ich das Ratschensystem bei Polysaiten nicht brauche, kann ich das System “Abschalten“. Aber bei Multis ist das Ratschensystem sehr Hilfreich, da sich die Saiten so dehnen, dass mehrmals gepumpt werden muss.

Der Tausch der Zangen ist sehr zu empfehlen. Habe vor ca. vier Wochen meine Deluxe gegen die Ultimate ausgetauscht, lohnt sich wirklich.
            Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2006, 07:53.

Kommentar

• michlm.122

@Thomas

Hattest du auch das Problem, dass bei den Deluxe Haltezangen, die Saite am Anfang durchrutschte, falls man die Zange nicht so einstellte, dass die Saite EInkerbungen hat?
              Ist bei dir der Schnellspanner in Ordnung, oder hast du ihn auch austauschen müssen?

Kommentar

• Thomas

@michlm.122

Der originale Schnellspanner funzt einwandfrei, keine Probleme.

Bei den Deluxe-Zangen kannst du an den beiden kleinen eingelassenen Imbusschrauben die Parallelität der beiden Wangen einstellen. Wenn das nicht stimmt, wirst du immer Probleme mit der Haltekraft der Zangen haben. Dazu steigt bei nicht parallelen Wangen die Gefahr, dass es tiefe Abdrücke gibt deutlich an.

Regelmäßiges reinigen mit fett-/ silikonlösenden Mittel ist empfehlenswert. Leichte Druckspuren sind oft nicht ganz zu vermeiden.

Kleiner Tipp.

Wenn du die Zange an der Saite geklemmt hast, mach mit einem kleinen Filzstift eine Markierung auf die Saite und entspanne dann erst das Zuggewicht. Somit siehst du sofort ob die Saite durch die Zange rutscht.

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Der Trick mit dem Stift ist super.
                  Aber jetzt durch die Ultimate Haltezangen habe ich keine Probleme mehr, die sind wirklich einiges besser als die Deluxe, Arfaian hat die kostenlos umgetauscht, fand ich super.

Kommentar

• Fabian

ich benutze die challenger 1 mit allen ursprungsteilen und bin eigentlich super zufrieden. vielleicht werd ich demnächst mal das ein oder andere teil austauschen!

Kommentar

• michlm.122

@Fabian

WEnn du super zufrieden bist, dann brauchst die Teile eh nicht tauschen.
                      Würde das nur tun, wenns wirklich mit den Originalen nicht geht, oder wenn du gratis umtauschen kannst.

Kommentar

• little_boooga
                        Neuer Benutzer
                        • 18.06.2006
                        • 11

HI @ all!
                        Bin totaler Neuling auf dem Gebiet...
                        also erstmal wie lernt man am besten Besaiten???
                        Indem man es einfach macht und den Arbeitschritten folgt oder sollte man sich vorher mal die Anleitung durchgelesen haben?? Oder wie habt ihr das gelernt?
                        Und dann hab ich ebenfalls das Angebot auf www.tennisman.de entdeckt.
                        Da wollte ich mal wissen was ihr von den Saiten haltet.
                        Sind die anständig oder kann man die vergessen?

Gut das wärs dann auch schon
                        Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Kommentar

• YBCO

Zitat von little_boooga
                          HI @ all!
                          Bin totaler Neuling auf dem Gebiet...
                          also erstmal wie lernt man am besten Besaiten???
                          Indem man es einfach macht und den Arbeitschritten folgt oder sollte man sich vorher mal die Anleitung durchgelesen haben?? Oder wie habt ihr das gelernt?
                          Und dann hab ich ebenfalls das Angebot auf www.tennisman.de entdeckt.
                          Da wollte ich mal wissen was ihr von den Saiten haltet.
                          Sind die anständig oder kann man die vergessen?

Gut das wärs dann auch schon
                          Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
                          1. Lesen ist immer gut! Neben der Bedienungsanleitung, die in den meisten Fällen nicht viel hergibt, ist dieser http://www.saitenforum.de/besaitungsanleitung.php link ein wirklich guter Einstieg.
                          2. Ich habe zusätzlich meine erste Besaitung (3h; ) unter „Aufsicht eines erfahrenen Besaiters gemacht. Wenn man die Besaitungsanleitung von Jens gelesen hat, ist das aber nicht zwingend, beruhigt aber Anfangs.
                          3. Halte von so einem wild gemischten Sortiment nicht allzu viel, würde lieber das 150€-Angebot von Arfaian nehmen und gezielt Saiten dazu kaufen. Weniger ist manchmal mehr.

Kommentar

• little_boooga
                            Neuer Benutzer
                            • 18.06.2006
                            • 11

@ybco

Gut erstmal danke für deine Stellungnahme!
                            Allerdings bin ich auf Arfaian gewesen und als die Startseite aufging war sofort die Seite, die massig bei dem Angebot dabei ist total gut umworben!
                            So schlecht ist das Angebot ja nicht! Oder???
                            Jedenfalls hat man dann schon mal was zum Probieren.
                            Kann ja immernoch Saiten kaufen.

Ciao
                            Zuletzt geändert von little_boooga; 19.06.2006, 14:23.

Kommentar

• tb3004
                              Neuer Benutzer
                              • 31.01.2010
                              • 13

Hallo, Ich interesse mich für die Besaitungsmaschine, bin Anfänger und wollte mal einen Rat haben, wie das heute mit den zangen ist, muss man die immer noch tauschen? und taugt die maschine überhaupt was ?

Kommentar

Lädt...