Pro's Pro Challenger I / Ratschensystem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Die Suchfunktion bringt dich hier enorm vorwärts
    Ich selber habe die Pioneer und sie reicht für meine Zwecke aus. Sicher nicht das Nonplusultra, aber für den Preis ist es in Ordnung. Ausgetauscht habe ich an der Maschine nichts. Man sollte lediglich alle Verschraubungen kontrollieren und ggf. nachziehen.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Julian_Koch
      Postmaster
      • 05.02.2009
      • 229

Ich habe mir jetzt bei Tennisman die DISCHO-Veritas bestellt, habe zusätzlich noch 200m der Saite DISCHO Iontec bekommen.. Die Maschine wird für mich auch ausreichen, da ich nur für mich bespanne und ein paar Freunde.. Und von der Genauigkeit dürfte eine Hebelarm nicht schlechter als eine mechanische sein, wenn alles richtig eingestellt ist und alles funktioniert..
      Werde mal berichten wie die von DISCHO ist, hoffe das sie die Tage kommt..

Kommentar

• tb3004
        Neuer Benutzer
        • 31.01.2010
        • 13

Wo kann man die PRO’S PRO Challenger I kaufen, nur bei www.arfaian.com oder noch woanders?

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Zitat von tb3004
          Wo kann man die PRO’S PRO Challenger I kaufen, nur bei www.arfaian.com oder noch woanders?
          Wird IMO exklusiv von Arfaian vertrieben.
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• tb3004
            Neuer Benutzer
            • 31.01.2010
            • 13

habe im forum danach gesucht, wie das heute bei der maschine mit den zangen ist, sehe ich das richtig das die maschine heute mit den ultimate und nicht mehr den deluxe zangen ausgeliefert wird, so das man da keine probleme mehr haben dürfte?

Kommentar

• Ratlos67
              Postmaster
              • 27.06.2008
              • 185

Ich hatte meine Challenger vor 2 Jahren mit den Ultimate-Zangen bekommen. Bin aber mittlerweile auf die "Automatic-Zangen" umgestiegen. Die Deluxe-Zangen werden meines Wissens nicht mehr vertrieben.

Wenn Du eine Pro's Pro Hebelarmmaschine möchtest, würde ich Dir raten, gleich eine Pioneer (und keine Challenger) zu nehmen. Die hat neben den Automatic-Zangen auch ein automatisches Zangenbasissystem.

Kommentar

• tb3004
                Neuer Benutzer
                • 31.01.2010
                • 13

wo gibts denn die zu kaufen? Bei arfaian sehe ich die nicht im Sortiment.

Kommentar

• tb3004
                  Neuer Benutzer
                  • 31.01.2010
                  • 13

sorry hab schon gefunden. Eine Bedienungsanleitung zu der Maschine kann ich auf der Seite jedoch nicht finden?!

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Die Bedienung ist bei allen Hebelarmmaschinen im Grunde identisch. Du findest hier auf der Homepage Tipps en masse dazu.

Der Unterschied zur elektrischen Maschine ist, dass du nicht auf einen Knopf drücken musst, sondern den Hebelarm in mit eingespannter Waage und eingestelltem Gewicht in die Waagerechte bringen musst. Hast du ein Ratschensystem kannst du anstatt den Arm von oben fallen zu lassen auch alternativ von unten starten und nach und nach "pumpen" bis der Arm nicht erneut unter die Waagerechte fällt.

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2563

Das mit der eingespannten Waage finde ich witzig, Kurbel. Wie wäre es mit einmaligem Messen (normale Wasserwaage) und einer Markierung auf Drehknopf und Gegenlager?
                      Bei meiner Stingeco 45 war die Markierung werksseitig schon vorhanden, aber, wie ich nach dem Messen mit einer Wasserwaage feststellen musste, nicht genau genug.
                      Jetzt weiß ich halt, dass ich knapp vor der Markierung nicht mehr nachspannen darf. Aber jedes Mal auf die Luftblase einer Wasserwaage schauen zu müssen, halte ich für umständlicher als auf die Markierung des Schnellspanners zu achten.
                      Grüße Bernado

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Zitat von Ratlos67

...... eine Pioneer (und keine Challenger) zu nehmen. Die hat neben den Automatic-Zangen auch ein automatisches Zangenbasissystem.
                        Was ist den bei den Zangen Automatisch
                        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• s3vv4
                          Postmaster
                          • 18.05.2009
                          • 113

feststellung und festhalten der zangen ist irgendwie verbunden,
                          ich schätze wenn man die feststellung aufhebt geht die klammer auch auseinander, oderso

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von s3vv4
                            feststellung und festhalten der zangen ist irgendwie verbunden,
                            ich schätze wenn man die feststellung aufhebt geht die klammer auch auseinander, oderso
                            hi,

hast den hir versucht darauf zu beantworten ?

Zitat von Decky
                            Die Zangen sind mit der Basis nicht verbunden , wenn die die Saite halten.Können auch nicht ausfüsen wenn man nur aufmacht.
                            Erst wenn man die Zange runter läst , schlägt die unten auf einen Auslöser und die Basis öffnet.
                            Das ist mit Automatik gemeint.

Daher meine Frage an Ratlos76.
                            Zuletzt geändert von Decky; 07.02.2010, 21:19.

Kommentar

• Ratlos67
                              Postmaster
                              • 27.06.2008
                              • 185

Zitat von Decky
                              Bei den Zangen ist überhaupt nix automatisch. Habe ich auch nicht geschrieben. Die heißen bei Pro's Pro eben "Haltezangen automatic" (siehe hier: http://www.arfaian.net/default.asp?ArtNr=2900).

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

Zitat von Ratlos67
                                Bei den Zangen ist überhaupt nix automatisch. Habe ich auch nicht geschrieben. Die heißen bei Pro's Pro eben "Haltezangen automatic" (siehe hier: http://www.arfaian.net/default.asp?ArtNr=2900).
                                Kein problem .... hast sicherlich auch so gemeint.
                                Habs so verstanden.
                                0 problemo

Die hat neben den Automatic-Zangen auch ein automatisches Zangenbasissystem.

Kommentar

Lädt...