Pro's Pro Challenger I / Ratschensystem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tb3004
    Neuer Benutzer
    • 31.01.2010
    • 13

Hallo, ich habe nun eben meine Besaitungsmaschine bekommen.
    Eine Pro’s Pro Pioneer, es liegt ja jedoch keine zulesung bei, und da ich anfänger bin würde ich gerne wissen, was ich alles beachten muss und ob ich evtl. von ner anderen maschine ne bedienungsanleitung nehmen kann, die ähnlich ist?

Kommentar

• loeni9
      Benutzer
      • 08.07.2008
      • 78

pros pro hat die bedienungsanleitungen auf deren homepage www.arfaian.com hinterlegt!

einfach bespannmaschinen auswählen und dann auf bedienungsanleitungen

Kommentar

• tb3004
        Neuer Benutzer
        • 31.01.2010
        • 13

ja ich weiß aber eine Bedienungsleitung von meiner Maschine kann ich dort nicht finden!

Kommentar

• loeni9
          Benutzer
          • 08.07.2008
          • 78

dann nimm halt die von einer anderen. so riesen unterschiede gibt es ja nicht!

Kommentar

• mysterio
            Insider
            • 02.12.2009
            • 371

Hey Leute wollte wegen meinem Problem nicht extra neues Topic aufmachen.
            Also meine Frage: Wie kann man das Ratschensystem bei der Challenger 1 ausschalten? Also wie und was muss ich umbauen?? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
            In Testphase
            Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5557

Zitat von mysterio
              Hey Leute wollte wegen meinem Problem nicht extra neues Topic aufmachen.
              Also meine Frage: Wie kann man das Ratschensystem bei der Challenger 1 ausschalten? Also wie und was muss ich umbauen?? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
              SUFU rult........

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

...reicht es nicht einfach, den Ratschen-Hebel abzuschrauben ???

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2563

Es ist schon verwunderlich, dass diese Maschine unter Hervorhebung des Ratschensystems angeboten wird, weil dieses angeblich Vorteile bringen soll; dann aber will jeder es loswerden. Ich kenne es nicht, überschaue inzwischen aber einigermaßen den Markt und stelle mit Erstaunen fest, dass keine der teureren Maschinen solch eine Ratsche besitzt. Wobei das Ratschensystem der Gamma, Signum-7000 und Tennis-P. nicht dasselbe ist.
                  Ist es der Lärm oder stört es beim Arbeiten?
                  Grüße
                  Bernado

Kommentar

• mysterio
                    Insider
                    • 02.12.2009
                    • 371

@bernado es ist beides. Der Lärm stört zwar auch ist aber noch zu verkraften (naja kurz zumindestens) Aber bei mir klemmt sich das Ding immer fest und ich muss es mit einem Schraubenzieher erst wieder lösen. Ist halt einfach sinnlos meiner meinung nach.
                    In Testphase
                    Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von bernado
                      Es ist schon verwunderlich, dass diese Maschine unter Hervorhebung des Ratschensystems angeboten wird, weil dieses angeblich Vorteile bringen soll; dann aber will jeder es loswerden.
                      ...ich habe selber das Ratschensystem - und wundere mich darüber, dass es einige loswerden wollen

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

Zitat von mysterio
                        @bernado es ist beides. Der Lärm stört zwar auch ist aber noch zu verkraften (naja kurz zumindestens) Aber bei mir klemmt sich das Ding immer fest und ich muss es mit einem Schraubenzieher erst wieder lösen. Ist halt einfach sinnlos meiner meinung nach.
                        ...die Vorteile des Ratschensystems erschließen sich natürlich erst bei richtiger Bedienung (so wie in der Anleitung beschrieben)

Kommentar

• mysterio
                          Insider
                          • 02.12.2009
                          • 371

Gut vllt kannst du es mir ja ma kurz erklären
                          In Testphase
                          Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

Zitat von mysterio
                            Gut vllt kannst du es mir ja ma kurz erklären
                            ..in der Anleitung steht:

Nachdem Sie den Hebel in horizontale Positionen gebracht haben, wird
                            an der Saite mit dem eingestellten Gewicht gezogen. Sichern Sie nun
                            die Saite mit den Haltezangen. Drücken Sie danach den Bügel nach
                            unten und richten Sie den Hebel wieder nach oben damit am
                            Schnellspanner der Zug an der Saite wieder freigegeben wird.
                            ACHTUNG! Wenn Sie den Bügel nicht nach unten drücken ist es
                            unmöglich den Saitenzug freizugeben.

...Du musst also den Gewichthebel leicht nach unten drücken - dann läßt sich der Ratschenhebel ganz leicht lösen ...und man braucht dafür keinen Schraubenzieher mehr

Kommentar

• YBCO

Zitat von Guido
                              ...Du musst also den Gewichthebel leicht nach unten drücken - dann läßt sich der Ratschenhebel ganz leicht lösen ...und man braucht dafür keinen Schraubenzieher mehr
                              Damit wird die Saite für die nächste Bahn aber immer etwas überdehnt. Der Vorteil ist natürlich, das einhändig gearbeitet werden kann. Jedem das seine.

Kommentar

• TOB-PLAYER
                                Postmaster
                                • 29.06.2009
                                • 293

bin zugegebener maßen auch noch nicht so der fortgeschrittene besaiter aber ich wüsste gar nicht wie ich sost zB eine multi mit hohen gewicht mit dieser maschinen bespannen könnte oder hab ich da was elementares verpasst??
                                ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

Lädt...