Abdruck am Rahmen beim Bespannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miguel
    Benutzer
    • 14.03.2006
    • 50

Abdruck am Rahmen beim Bespannen?

Hallo,

ich bespanne seit längerem meine eigenen Rackets (bis vor einer Woche noch Ti Radical).

Habe festgestellt, dass bei meinen Schlägern in der mitte beim Herz ein Abdruck (leichte Kerbe) durch das bespannen entstanden ist - spanne den Schläger aber "so fest als nötig und so sicher wie möglich" ein!

Da ich umgestiegen bin und nun einen neuen Yonex besitze möchte ich auf Nummer sicher gehen.
    Kennt jemand von euch dieses "Problem" bzw. was könnte ich beim Einspannen ändern?

Danke und sportliche Grüße,
    Michael
  • O.Schmetterhand

Hast Du eine Maschine mit 6-Punkt Fixierung, bei der die Fixierungen auf 12 und 6 Uhr zwei Schieber sind, die von Innen in den Schläger greifen?

Ich fixiere den Schläger erst leicht mit den beiden innenliegenden Fixierungen und spanne dann erst die Haltearme außen, und hatte noch nie Probleme mit Abdrücken am Schläger.

Kommentar

• Mike T

Das kommt ganz auf den Lack drauf an.
      Mein N Six One Tour ist da auch ganz empfindlich. Bei anderen Schlägern sieht man wiederum gar nix.

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Wickel ein Stück Gewebeklebeband um die Fixierungen auf 12 und 6 Uhr, dann gibt es keine Abdrücke mehr!
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Mike T

Gute Idee!
          Oder irgend einen Gummi.

Kommentar

• miguel
            Benutzer
            • 14.03.2006
            • 50

Danke für die Feedbacks - werds wirklich mal mit einem Klebeband oder Puffer probieren.

Denkt ihr es könnte dem Rahmen schaden bzw. das Spielgefühl dadurch beeinträchtigt werden?

@ o.schmatterhand: besitze die Arfaian mit 6-Punkte Fixierung.

Kommentar

Lädt...