Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Da steht doch tatsächlich "202". Die Angabe des Verkäufers (500 bis maximal 700 Schläger) scheint zu stimmen. Und nicht zu vergessen dass ich ja schon 30 selbst damit bespannt habe also beim Kauf 192 = 576 Schläger in ca. 12 Jahren. Reicht gerade dass es die Maschine nicht verlernt ...
Gibt es denn sonst noch irgend welche "Kniffe"? Woher hast du selbst denn die genauen Infos?
Werde heute mal noch 2 Schläger bespannen und dann den Stand wieder überprüfen.
@ winner
Ich stehe gedanklich vor einer Wand ; wie kann die Maschine erkennen wann ein neuer Schläger bespannt wird und somit eine Anzahl bestimmen?
Dass das ganze genau ist kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Hallo Motz,
man kann die CPU so programmieren, daß die Anzahl der unter Last ausgeführten Anspannbewegungen zählen.......
Ist und war ziemlich einfach zu programmieren.
Tipps und Kniffe ?
Da ich schon sehr lange mit der 3002 arbeite musste ich doch erst überlegen, denn die Maschine übernimmt viele Dinge selbst.
> Arbeite stets mit einer Anspanngeschwindigkeit.(nicht permanent wechseln)
> Übe keine Gewalt aus, immer erst über eine mögliche Lösung nachdenken.
> Vor einem Transport der Maschine, immer die Transportsicherungsschraube rein.
> Keine Reparaturen versuchen, entsteht meist ein noch größerer Schaden.
> Bastele dir eine Abdeckhaube.(Staub)
Viel Spaß mit deiner Maschine
Winner
HAbe eine Frage ich habe vor ca. 2 Jahren eine Babolat Starring von einem Bekannten bekommen ( ist das Modell das komplett silber ist und quer noch rote und dunkelblaue Streifen hat) . Seit getsern spinnt sie irgendwie weil die SAite kann man nicht mehr einklemmen und sie geht die ganze Zeit nach rechts also zieht auch wenn keine Saite drin ist. MOmentan ist es deshalb unmöglich zu bespannen. Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte oder wer die Maschine reparieren könnte?
Danke
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic
Da steht doch tatsächlich "202". Die Angabe des Verkäufers (500 bis maximal 700 Schläger) scheint zu stimmen. Und nicht zu vergessen dass ich ja schon 30 selbst damit bespannt habe also beim Kauf 192 = 576 Schläger in ca. 12 Jahren. Reicht gerade dass es die Maschine nicht verlernt ...
202-30=???? (172)
Gruss,
Howy
er meinte wohl eher, dass die maschine beim kauf 172 (also ~ 516 besaitete schläger) angezeigt haben muss, wenn es beim erstellen des posts 202 war und der postersteller nach dem kauf 30 schläger besaitet hat.
Bevor hier nun ein Rätselraten um meinen 3 Jahre alten Kommentar aufbrandet danke ich fritzhimself!
Zitat von fritzhimself
Nein - er meint, das so wie im Zitat. Er hat von dem ursprünglichen Wert 192 auf 202 erneut abgelesen. Der Wert 10 x 3 bedeutet seine 30 Schläger.
Genau so meine ich das!
Hätte ich damals geahnt, dass diese hochkomplexe Rechnung im Jahr 2009 derartige Wogen schlägt, dann hätte ich mir mehr Mühe gegeben bei der Formulierung...
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic
Genau, damit bist du auch meiner Erfahrung nach gut beraten. Soweit ich weiß, kennt er sich speziell mit Babolat-Maschinen (aber nicht nur) sogar besonders gut aus.
Genau, damit bist du auch meiner Erfahrung nach gut beraten. Soweit ich weiß, kennt er sich speziell mit Babolat-Maschinen (aber nicht nur) sogar besonders gut aus.
das Problem wird blos sein die Maschine nach München zu bringen
ich denke, dass die maschine unter 30 kilo wiegt. wenn man sie in ein paket bekommt, das kleiner als 120 x 60 x 60 cm ist und die sendung insgesamt weniger als 31,5 kilo schwer ist, kann man sie mit DHL verschicken.
Kommentar