..........sowas würde ich nie mit einem Paketdienst versenden.
Babolat Besaitungsmaschine
Einklappen
X
-
-
Also meine Babolat Starring wurden jetzt in Stuttgart repariert . Sie wurde komplett zerlegt gesäubert und einiges wurde geändert und repariert und es wurde festgestellt das meine Machine 1 Kilo zu viel zieht wurde auch gerichtet und dann alles wieder zusammengeschraubt. Und das von einem ich weiß des Namen grade nicht kann ich aber herausfinden der war über 10 Jahre Chef bei Babolat und macht jetzt nur noch Schlägertuning für Profis. Und die ganze Reparatur für nur 60 Euro meiner Meinung nach unglaublich günstig.Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;PetkovicKommentar
-
Kommentar
-
bitte um hilfe !!
hab ne super gut erhaltene babolat VS 2002...
eben is mir folgendes 2 x passiert... bin eim bespannen 22kg, grüne led blinkt... dann leuchtet nur noch rote und geht gar nix mehr.. hab maschine ein und ausgeschalten... gibt die saite auch nicht frei... mann könne sie nur losschneiden... ein behezter zug um die maschine zu entlasten, ein und ausgeschaltet und das teil arbeitet wie eh und je ! ...was könnte das sein? ...ich hoff nix schlimmes !Kommentar
-
Marc LANDAUER
Hab nun seit ein paar Wochen eine Babolat Starring und bin als Neueinsteiger im Bereich Besaiten hochzufrieden.
5 Rackets habe ich bereits besaitet.
Danke nochmal an Michi/terrier und Fritz für die nötige Einschulung.Kommentar
-
Babolat VS 2002
bitte um hilfe !!
hab ne super gut erhaltene babolat VS 2002...
eben is mir folgendes 2 x passiert... bin eim bespannen 22kg, grüne led blinkt... dann leuchtet nur noch rote und geht gar nix mehr.. hab maschine ein und ausgeschalten... gibt die saite auch nicht frei... mann könne sie nur losschneiden... ein behezter zug um die maschine zu entlasten, ein und ausgeschaltet und das teil arbeitet wie eh und je ! ...was könnte das sein? ...ich hoff nix schlimmes !
ich kenne die Elektromechanik der Babolat VS 2002 leider nicht, vermute aber, dass ein falsch eingestellter, oder defekter Endschalter die Fehlerursache ist.
Ohne eigene entsprechender Kenntnisse würde ich aber die Maschine einem Fachmann (z.B. "Winner" oder Theo Borcean/www.besaitungstechnik.de) zur Reparatur/Justierung gebenwww.racketservice-bruehl.deKommentar
-
...........als Sofortmaßnahme, könntest du die Gehäuseabdeckung lösen (sind 4 Inbus Schrauben) beim Linearzug den 4mm Sicherungsstift vorsichtig (geht aber ganz leicht) herausdrücken und den Linearzug abnehmen. Dann kannst du die gesamte Abdeckung runternehmen. Bin mir nicht sicher, aber ggf. muß auch der Aufspanntisch runter - sind ebenfalls 4 Inbus Schrauben.
Ich vermute, dass sich Saitenreste beim Antrieb verharkt haben. Ordentlich reinigen ev. absaugen und erneut mal testen - dies geht auch ohne der Abdeckung. Vielleicht kannst du dann eine Fehlfunktion erkennen. Mach aber nichts an der Wheatonischen Brücke - keinesfalls drücken oder biegen, sonst ist das Zug/Mess -system im Eimer.Kommentar
-
...........als Sofortmaßnahme, könntest du die Gehäuseabdeckung lösen (sind 4 Inbus Schrauben) beim Linearzug den 4mm Sicherungsstift vorsichtig (geht aber ganz leicht) herausdrücken und den Linearzug abnehmen. Dann kannst du die gesamte Abdeckung runternehmen. Bin mir nicht sicher, aber ggf. muß auch der Aufspanntisch runter - sind ebenfalls 4 Inbus Schrauben.
Ich vermute, dass sich Saitenreste beim Antrieb verharkt haben. Ordentlich reinigen ev. absaugen und erneut mal testen - dies geht auch ohne der Abdeckung. Vielleicht kannst du dann eine Fehlfunktion erkennen. Mach aber nichts an der Wheatonischen Brücke - keinesfalls drücken oder biegen, sonst ist das Zug/Mess -system im Eimer.
aber soviel dreck / abrieb is gar nicht vorhanden... alles gesäubert, endschalter mit siliconöl evtl. gängiger gemacht... so bin noch am schrauben.... danke auch den anderen !Kommentar
-
Danke an Winner
Hatte meine 5502 während meines Urlaubes zur Inspektion bei Herrn Schwank in Stuttgart, sehr gute Arbeit für ebenfalls 60 Euro, sehr viele Informationen über Maschinen und Saiten. Problem bei meiner Maschine ist das Kennwort für bestimmte Servicearbeiten, dass nur Babolat hat. Aber auch hier bleibt er dran und werden das nächste Mal den Computer auch noch "knacken". Nochmals vielen Dank. Kann ihn als Service nur emphehlen.Kommentar
-
sulzi24
-
PSO
Kommentar