Babolat Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

Babolat Besaitungsmaschine

Hi!

Habe schon seit Langem vor mir eine elektronische Besaitungsmaschine zu kaufen. In 2 Monaten würden zwar ein paar neue Maschinen von Pros Pro kommen, aber ich habe bereits jetzt ein tolles Angebot entdeckt, bei welchem ich nicht abgeneigt bin:

Mich würde dann aber doch interessieren, was der Unterschied zwischen dieser Maschine und zB.: einer TX-02 von Pros Pro ist?
  • RafaelNadal

Zitat: In 2 Monaten würden zwar ein paar neue Maschinen von Pros Pro kommen, aber ich habe bereits jetzt ein tolles Angebot entdeckt, bei welchem ich nicht abgeneigt bin:
    [url]http://cgi.ebay.at/Babolat-3002-Besaitungsmaschine-Bespannmaschine_W0QQitemZ8821765676QQcategoryZ2917 QQrdZ1QQcmdZViewItem

Du weißt ja nicht wie weit der Preis noch hoch geht, ist ja kein Sofort-Kaufen.

Was soll den die Pro's Pro kosten?

Kommentar

• 4realMaster

[QUOTE=RafaelNadal]

Du weißt ja nicht wie weit der Preis noch hoch geht, ist ja kein Sofort-Kaufen.
      [QUOTE]

Ja, das ist mir schon klar. Die Pros Pro werden sicher nicht über 1200€ kosten, denke ich. Wollte mich trotzdem mal erkundigen...

Kommentar

• RafaelNadal

Ne ich denke eher noch unter 1000€, bei der Pro's Pro

Kommentar

• 4knoten
          Experte
          • 27.05.2006
          • 751

...etwas seltsam

Servus !

Halte mich bitte nicht für paraniod. Ich würde nicht mitsteigern, und zwar aus folgendem Grund:

Derzeit suche ich eine etwas höherwertige Besaitungsmaschine und klappere so ziemlich alles ab, was nach Besatsaitungsmaschine klingt.

Da war kürzlich eine Besaitungsmaschine bei EBAY , die wurde unter nahzu dem identischen Text angeboten.

Sogar die Geldbeträge und der Verkaufsgrund sind identisch.

Keine Ahnung, aber mir kommt das nicht geheuer vor.

Verlockendes Angebot, aber irgendwas passt da nicht ganz ........ (oder vielleicht gerade aus dem Grund so betont verlockend)

4knoten
          Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• rebelzer

hi,

habe mir eine babolat 2502 E gekauft. ist quasi die vorgängermaschine zu der bei ebay angebotenen. wenn die maschine technisch ok ist, wirst du sehr lange freude an ihr haben.

frage den verkäufer mal, wann sie das letzte mal von babolat gewartet worden ist. die werkstatt für babolat-maschinen ist in frankreich. alleine das porto für das monster liegt bei 150 euro. wenn ein techniker die maschine neu kalibriert und entstaubt zahlst du locker 50 euro arbeitslohn. wenn teile ausgetauscht werden müssen wird es richtig teuer.

denke aber das sie nicht billig wird. schätze den wert auf ca. 1700 euro. bei der pro`s pro bekommst du eine nagelneue mit 24 monaten garantie.

mit der babolat kann man aber definitiv entspannter und schneller arbeiten. keine fixierung der oberen und unteren aufspannfläche für verschieden grosse schlägerköpfe mehr notwendig. das zangensystem spart auch eine menge zeit
            und ist extrem benutzerfreundlich.

Kommentar

• Marco_CH
              Postmaster
              • 29.04.2006
              • 108

ich habe die pros pro seit 2 jahren ungefähr und bin extrem zufrieden. musste noch nie neu kalibrieren und hatte noch keinerlei defekte oder ähnliches. einzig die zangen (ultimate) ziehe ich ab und zu nach, die sonst aber super sind.

habe zwar keine erfahrungswerte mit den profi maschinen, aber ich kann mir keinen grund vorstellen, weshalb die pros pro für den otto normalverbraucher nicht ausreichend sein sollte. bin froh hab ich mir die geleistet.

ps: bezüglich der ebay auktion habe ich kaum bedenken. scheint ein seriöses angebot zu sein. bin mir aber auch ziemlich sicher, dass der preis noch um ein vielfaches steigen wird. sicher gegen die 2000-2500.
              Zuletzt geändert von Marco_CH; 03.06.2006, 20:54.

Kommentar

• Friederich

Also diese Maschine aus Ebay steht nun seit heute bei mir zuhause in der Schweiz. Ich fuhr gestern nach Saarbrücken um die Maschine persönlich abzuholen und auf ihre Funktionalität hin zu überprüfen.
                Zubehör ist praktisch alles Vorhanden und funktionieren tut sie auch einwandfrei!

Habe mittlerweilen wegen dem Handbuch Kontakt mit dem ehemaligen Tourbesaiter von Pete Sampres, welcher mir gesagt hat, dass es sehr schwierig sei eine solche Maschine zu bekommen und das diese damals nu 12000$ gekostet habe und er diese Maschine nur bekommen habe zum 1/2 Preis, weil er auf der Tour besaitete..

Falls also wer eine Pros Pro TX-02 sucht aus der CH...bitte melden - meine steht zum Verkauf

Gruss Rolf

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6612

Herzlichen Glückwunsch Rolf!

Kommentar

• Motz

Hallo,

kennt von euch wer den Zeitraum in dem diese VS3002 produziert wurden?

Sind die "Starring-Modelle" von Babolat eine Parallelserie oder wurden die früher (später?) hergestellt?

Ich finde kaum Infos zu diesen Maschinen.

@Friederich
                    Suchst du das Handbuch? Kann ich dir zukommen lassen!

Kommentar

• Häuptling Webbl

Soviel ich weiß, sind die Starring-Modelle um einiges älter.

Edit: Hab gerade mal in der Jens'schen Maschinen-Bewertung nachgeschaut,
                      vielleicht verwechsele ich die Maschine auch. Ist leider kein Bild dabei.
                      Ist das so eine, Grundfarbe silber mit ein wenig blau und rot und einem roten Tipknopf?
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2006, 17:48.

Kommentar

• Winner
                        Insider
                        • 09.01.2006
                        • 451

Zitat von Motz
                        Hallo,

kennt von euch wer den Zeitraum in dem diese VS3002 produziert wurden?

Sind die "Starring-Modelle" von Babolat eine Parallelserie oder wurden die früher (später?) hergestellt?

Ich finde kaum Infos zu diesen Maschinen.

@Friederich
                        Suchst du das Handbuch? Kann ich dir zukommen lassen!
                        1.Die Starringmaschine wurde ca. 1982 am Markt eingeführt. Das Spanngewichtsystem beruht auf der Stahl-Feder Deformation. Diese Maschine arbeitet sehr genau und ist sehr robust, hat kaum Störungen. Wenn du mit dem doch "veraltetem Handling", also Aufspannrahmen und Einzelfixierung zurechtkommst, kann ich dir die Maschine nur empfehlen.
                        2. Die Maschinen Serie 3000 wurde 1986 eingeführt, erst kam das Modell 3001 (mit einer Mittelhaltezange) ein Jahr später das Modell 3002. Auf dem Maschinenboden ist unten das Typenschild angebracht, dort findest du Produktionsmonat und Jahr. Außerdem kann man über die Secrettaste die Anzahl der bespannten Schläger feststellen. Diese Zahl mal 3 multiplizieren, dann hast du die Zahl der Bespannungen die auf dieser Maschine gemacht wurden. Diese Zahl sollte bei der Preisverhandlung eine Rolle spielen, denn jede Maschine hat nur eine begrenzte Lebensdauer.
                        3. Die 3002 wurde 1994 von der 3502 abgelöst, jedoch noch weiter gefertigt. Also dreh in jedem Falle die Maschine um und schau nach dem Prod-Jahr.
                        Mit Babolat Maschinen kann man leicht und einfach bespannen, doch sind sie weder in der Anschaffung noch im Unterhalt billig!!!
                        Winner

Kommentar

• Motz

@Häuptling Webbl
                          Da war eine in eBay drin, jetzt kann ich mir auch was drunter vorstellen. Es stimmt, deine Beschreibung trifft die Starring. Das Bespanngewicht wird auf einer (von LEDs hinterlegten) Skala angezeigt.

@winner

Danke für die Infos! Ist dir bekannt wie die Anzahl der bespannten Schläger genau abgerufen werden kann? Das Drücken der Secrettaste allein genügt ja nicht, diese ist meines Wissens immer nur in Kombination mit anderen Tasten belegt (z.B. Secret/2/2 = ERT usw).

Den Hinweis auf den Produktionsmonat kannte ich, jetzt würd ich mal gerne testen ob die mir genannte Anzahl der bespannten Schläger auch mit der angezeigten übereinstimmt .

Welche Unterhaltskosten meinst du? Ich habe die Zugkraft mit einem Messgerät kontrolliert, das hat gestimmt.

Gruß
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2006, 10:06.

Kommentar

• Winner
                            Insider
                            • 09.01.2006
                            • 451

Zitat von Motz
                            @Häuptling Webbl
                            Da war eine in eBay drin, jetzt kann ich mir auch was drunter vorstellen. Es stimmt, deine Beschreibung trifft die Starring. Das Bespanngewicht wird auf einer (von LEDs hinterlegten) Skala angezeigt.
                            @winner
                            Danke für die Infos! Ist dir bekannt wie die Anzahl der bespannten Schläger genau abgerufen werden kann? Das Drücken der Secrettaste allein genügt ja nicht, diese ist meines Wissens immer nur in Kombination mit anderen Tasten belegt (z.B. Secret/2/2 = ERT usw).

Den Hinweis auf den Produktionsmonat kannte ich, jetzt würd ich mal gerne testen ob die mir genannte Anzahl der bespannten Schläger auch mit der angezeigten übereinstimmt .

Welche Unterhaltskosten meinst du? Ich habe die Zugkraft mit einem Messgerät kontrolliert, das hat gestimmt.

Gruß
                            zur Starring
                            bei der Starring ist alles einfach und robust, die Beleuchtung macht eine Neonröhre und die Anzeige wird durch das Verschieben eines Bandmaßes erreicht.

Hier nimmst du Secret und 9, dann mal 3 nehmen.

Kosten die durch Reparaturen und verlorene Kleinteile entstehen. (Gelbe Plastikteile, Adapter usw. abgenutzte Zangenhebel, defekte Magnetschalter) Die Preise dafür?
                            Mehr als Teuer, als Tipp, halte deine Maschine immer schön sauber und achte auf lose Teile, mache ein mal im Monat etwas Fett an die Reibefläche der Zangen.
                            Sonst nirgendwo fetten oder ölen, wichtig!!!
                            Winner

Kommentar

• Friederich

Wie kann man denn bei der Babolat VS3002 die Anzahl an besaiteten Rackets ablesen? Funktionier die gleiche Tastenkombination wie bei der Starring?

Gruss Rolf

Kommentar

Lädt...