Besaitungszubehör

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rruhdorfer
    Neuer Benutzer
    • 03.06.2006
    • 3

Besaitungszubehör

Hallo,

ich habe meine alte Besaitungsmaschine, die ich über 10 Jahre nicht verwendet habe wieder ausgepackt (Tennisfieber ist wieder da!), allerdings benötige ich dafür neue Fixierungspunkte für den Rahmen an den Seiten, die ich leider verloren habe. Auserdem eine lose Zange und eine Ahle. Würde eventuell die Fixierung an zwei Punkten (Kopf und Herz des Schlägers) ausreichen? Wenn nicht wo kann ich diese kaufen? Meine Maschine ist eine Ex 600N (vermutlich Marke Exthree), ich finde keine Adresse dieses Herstellers i Internet, bedanke mich für Eure Hilfe im voraus!
    Rainer
  • Häuptling Webbl

Hallo Rainer, erst mal willkommen im Forum.
    Kannst du vielleicht hier ein Bild deiner Maschine hier reinstellen, damit wir erkennen können, um welches Fixierungsprinzip es sich bei dieser Maschine handelt?

Kommentar

• rruhdorfer
      Neuer Benutzer
      • 03.06.2006
      • 3

Fixierungsprinzip

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Anbei ein Close-Up Bild der Maschine.
      Danke im voraus!
      Gruss
      Rainer
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Häuptling Webbl

Hallo Rainer,

hmm, das wird schwierig, da diese Halterungen seinerzeit nicht so arg verbreitet waren. Hatte früher mal ne Maschine mit den gleichen Halterungen.
        Das einzigste was mir einfallen würde ist selbermachen (Stück Kunststoff, am besten PA66), Bohrung rein, Bolzen durch und einen Radius einfräsen, fertig.

Du könntest aber auch mal bei www.kts-versand.de nachfragen, ob Herr Konrad vielleicht noch eine Bezugsquelle für die Halterungen weiß. Bei ihm hatte ich damals meine Maschine gekauft.

Viel Glück bei der Suche bzw. selbermachen.

Kommentar

• rruhdorfer
          Neuer Benutzer
          • 03.06.2006
          • 3

fixpunkte

Vielen Dank für Deine wertvollen Tipps, Jörg. Ich habe ein Paar Holzstücke mit Schrauben angefertigt und hoffe dass sie den Rahmen stabilisieren während des Bespannungsvorgangs.
          Grüsse,
          Rainer

Kommentar

• oktern
            Neuer Benutzer
            • 17.08.2006
            • 6

Hallo Rruhdorfer,
            ich habe die gleiche Maschine, doch leider ist die Gewichtsskala verschwunden, bzw. war nicht dabei. Kannst Du mir weiterhelfen?

Besten dank im voraus!
            Zuletzt geändert von oktern; 17.08.2006, 16:15.

Kommentar

• sulzi24

exthree besaitungsmaschinen werden von eybl sportbau vertrieben

Kommentar

• oktern
                Neuer Benutzer
                • 17.08.2006
                • 6

Danke für den Tipp, werde gleich mal Kontakt aufnehmen.

good play

Oktern

Kommentar

Lädt...