bespannt man eigentlich die Längs oder die Quersaiten härter un d wie viel unterschied 1 oder 2 kg
Längs oder Quersaiten härter
Einklappen
X
-
4realMaster
-
Goldeagleno1
naja ich halte von dem quer härter besaiten nicht viel, ich bespanne meistens längs und quer gleich.Kommentar
-
player1983
Zitat von Goldeagleno1naja ich halte von dem quer härter besaiten nicht viel, ich bespanne meistens längs und quer gleich.Kommentar
-
längs oder querseiten härter
bespanne längs sowie quer 28kp.
würde mich aber trotzdem sehr interessieren, was es für einen unterschibt gibt, wenn man die querseite härter bespannt.
wozu ist das gut...???
grussGruss aus Basel
Roger 27
Tennis, that's life...Kommentar
-
Zitat von Roger27bespanne längs sowie quer 28kp.
würde mich aber trotzdem sehr interessieren, was es für einen unterschibt gibt, wenn man die querseite härter bespannt.
wozu ist das gut...???
grussGruss,
Howy
Meine Meinung hierzu:
Quer härter ist nur sinnvoll bei extremen Reibungsverlusten der Quersaite. Ansonsten ist quer härter nicht sinnvoll, da die Dehnbarkeit der Quersaiten derartig stark gedrückt wird, dass ein völlig falsches Verhältnis zwischen Längs- und Quersaiten entsteht.
Somit sollte man in der Regel die Längssaiten etwas härten besaiten als die Quersaiten, jedoch sollte man dies bei gewissen Saiten aufgrund hoher Reibungsverluste möglicherweiße ändern. Da ich mit Inverseur besaite stellt sich diese Frage nicht, denn ich besaite meine Quersaiten um einige Kilo weicher!Kommentar
-
Fabian
ich besaite je nach Saite quer 0,75 - 2 kp härter um den reibungswiderstand auszugleichen. Habe Früher auch immer gleich besaitet bis ich diese methode mal hier im forum gelesen habe und ausprobiert habe und ich finde es spielt sich mit dem kleinen unterschied besser!Kommentar
-
fragler
Hab nun auch schon oft Quer härter besaitet. Mag es aber nicht, besaite jetzt Längs und Quer auch immer gleich hart.Kommentar
-
Paddy C.
-
michlm.122
HI
Ich bin gerade einiges am testen, so auch quer +2kp, dann längs +1kp und zuletzt noch quer u. längs gleich hart.
Der Test zieht sich noch über 2 Wochen , werde aber dann nen Testbericht posten.Kommentar
Kommentar