Saitendurchrutschen bei Ahlenfestklemmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lanliker
    Benutzer
    • 17.05.2006
    • 46

Saitendurchrutschen bei Ahlenfestklemmen

Wie geht Ihr eigentlich vor, wenn ihr die letzte Quer- Längssaite bespannt hat?

Ich hab wie in der Anleitung beschrieben, die Saite durch eine grössere öhse geführt und dann die Saite (quer über den Schläger) nochmal in den Schnellspanner gespannt. Dann hab ich die Ahle ebenfalls durch das Loch gepresst und den Schnellspanner gelöst.

Das Problem ist, dass die Saite ohne Probleme durchrutscht, da die Ahle nicht genug Reibung aufbringen kann.

Kann ich stattdessen die letzte Quer- Längssaite einfach mit 2-3kg höher bespannen und dann die Saite von Hand anziehen und den Knoten machen?

Wie macht ihr es?

Gruss
    Lucas
    2x nBlade98, 1x kBlade98, Luxilon BigBanger Ace 1.12, 2x Wilson Pro Overgrips
    Gewicht: 323g
    Balance: 33.5cm
    Tuning: 9g am Griff, je 2g auf 9 und 3 Uhr
  • PSO

Zitat von lanliker
    Kann ich stattdessen die letzte Quer- Längssaite einfach mit 2-3kg höher bespannen und dann die Saite von Hand anziehen und den Knoten machen?
    jawoll, kannst du. wurde auch schon einige male besprochen hier, wenn ich nicht irre. mit 3 kg machste wohl nichts falsch. genaueres findest du sicherlich über die suchfunktion.

Kommentar

• badnix

wenn Du die Ahle rein preßt, besteht die Gefahr, die Saite zu beschädigen und einen Saitenriß zu riskieren ...

... also lieber 1-2 Bahnen vorher bereits um 2-3 kg erhöhen, da gleicht dann etwa das ganze wieder aus

Kommentar

• lanliker
        Benutzer
        • 17.05.2006
        • 46

Ok, danke!

Dann werd ichs das nächste Mal gleich so machen

Gruss
        Lucas
        2x nBlade98, 1x kBlade98, Luxilon BigBanger Ace 1.12, 2x Wilson Pro Overgrips
        Gewicht: 323g
        Balance: 33.5cm
        Tuning: 9g am Griff, je 2g auf 9 und 3 Uhr

Kommentar

Lädt...