4 Knoten bei ProStaff Tour 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slice

4 Knoten bei ProStaff Tour 90

Hallo Leute,
    habe ein kleines Problem bei dem 4. Knoten bzw. dem 2. der Quersaiten. Irgendwie ist der Platz für diesen Knoten nicht wirklich vorhanden. Vorgesehen scheint hier, dass der Knoten an einer Quersaite gemacht wird, allerdings ist die äußerste Längstsaite so nah dran, dass es sich wirklich schwer gestaltet.

Wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, würde ich Euch um Lösungsvorschläge bitten. Habe den Knoten jetzt ersteinmal irgendwie hingezaubert!
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

knote oft an der quersaite ab. das problem, dass ich mal mit einem PS 6.1 hatte, war, dass dich die NXT kaum mehr durch die öse brachte.

was hast du für eine saite?

Kommentar

• Nightwing

gibt da keine lösung. ist halt eine sehr enge stelle.

Kommentar

• slice

@Hightower
        Hab ne Spiky 1.25!

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

die ist immerhin hart genug zum durchstossen. das war bei der NXT 1.35 nicht der fall.
          so keep trying.
          wilson legt übrigens nicht so viel wert auf die 4knoten technik wie head oder prince...

Kommentar

• PSO

das gleiche problem habe ich mit meinem nSixOne Tour auch, mit ein wenig fummelei und einem möglichst kleinen knoten geht es aber.

Zitat von HIGHTOWER
            wilson legt übrigens nicht so viel wert auf die 4knoten technik wie head oder prince...
            hm...habe ich nicht mal irgendwo gelesen, dass gerade wilson das besaiten der quersaiten vom kopf zum herz zwingend vorschreibt, oder täusche ich mich da?

Kommentar

• Nightwing

genau, du täuscht dich. soweit ich weiss schreibt head es vor.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

wilson erlaubt ausdrücklich beide varianten

Instructions:

nSix-One Tour
                String Tension : 50-60 lbs.
                String Length : 34' (ss: 9'6) or (18' M's and 16' X's)
                String Pattern : 16 X 19
                Start Main : at Throat. Mains skip 7H, 9H, 7T and 9T. Tie off M's at 6T.
                One Piece : Start X's at bottom at 7T. Top X: 7H. Tie off X's at 5H.
                Two Piece : Start X's at Top at 7H. Bottom X: 7T. Tie off X's at 5H and 11T.

wie gesagt, bei head und prince musst du immer von kopf zu herz besaiten. babolat hingegen ist auch nicht wählerisch

Kommentar

Lädt...