Schläger für 12-jährige besaiten - wieviel kg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Schläger für 12-jährige besaiten - wieviel kg?

Hi,

habe heute einen normalen Erwachsenenschläger (Head Ti S2, 24-28 kg empfohlen, L1), den ich für ein 12-jähriges Mädchen bespannen soll, bekommen. Sie spielt max. Kreisklasse-Niveau, und ist eher schmächtig.

Ich würde zu den 24kg tendieren, und ihr eine preiswerte, dünne Poly verkaufen.

Andere Meinungen?

Grüße

SB
  • Nightwing

ich würd noch ein wenig runtergehen unde ne gute poly, kb competition oder iso prof, nehmen. das saiten reissen sollte ja kein thema sein.

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Würde auch eher zu Multifilament tendieren, Poly ist nur was für Hardhitter. Die Multi kannst Du dann ruhig mit 24 kp bespannen.

Kommentar

• Silent Bob

Danke für die Tipps. Ich hatte halt überlegt, daß eine teure (Multi-)Saite rein preislich übertrieben ist für jemanden, der 1-2x die Woche ein bisschen Tennis spielt und die Saite vermutlich die nächsten 4 Jahre drauf lässt. Andererseits spielt Geld keine Rolle, bei der Wechselfrequenz erst Recht nicht.

Grüße

SB

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

ich denke aber, dass hochwertige multis länger halten als andere, wenn sie nicht gespielt werden. als beispiel möchte ich hier die NXT nennen. ich bekam einen schläger zurück, den ich ein gutes halbes jahr zuvor besaitet habe. 2 quersaiten waren ziemlich zerzaust. ich habe nachgemessen und die der DT wert war immer noch gut. darum kann es sich gerade bei spielern, die wenig spielen/wechseln lohnen, einen teuerer saite aufzuzuiehen

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Poly würde ich auch nur bei Jugendlichen in diesem Alter aufziehen, die Multis zu schnell durchhauen.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• flinkes Bein

danke für den tip Hightower, mit dem guten dt wert dei der NXT.
              ich dachte bei saiten die so sehr ausfransen, geht der wert extrem herunter.

Kommentar

• Silent Bob

@ Hightower

Klingt plausibel!

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

aber für das kleine mädchen tuts sicher auch eine günstigere saiten. die wird den unterschied kaum merken

Kommentar

• Benedikt

ich würde eine einfach Nylonsaite nehmen, passt auf jeden Fall

Kommentar

Lädt...