Besaitungspreise im Verein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Zitat von fritzhimself
    .......hmmmm, so hat es RS aber nicht formuliert!
    In seinem Post, entsteht der Eindruck, dass die dauernd in 9 min bespannen.
    Genau ..... aber nur fürs bespannen alleine , hat er bestimmt gemeint ( ohne Schläger und Saitevorbereitung). Dann hauts hin.
    Machen die aber nicht , wenn die nicht müssen.

Wurde immer wieder im TV berichtet , das ein Lieblingsschläger in 20 min. wieder zurück zum Spieler zurüchkehrt.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich nehme 7 € für den Bespannlohn.
      Das erste halbe Jahr habe ich es für 5 € gemacht, ne billige N... halt ;-)

Kommentar

• mikro112

Professionelle ATP/WTA Stringer

Since the title of this piece deals with speed let’s try to address it. The question is “Can a stringer do a quality string job in 15 minutes or less?” The answer is yes and I’ve seen it done in less time by the most proficient stringer. This includes straightening the strings right down to the last tie-off knot. Tournament stringers have far less wasted motion, their movement around the stringer is like a well oiled, finely tuned machine. They’re always thinking ahead when they string and once they get warmed up it’s a thing of beauty to watch. There are secrets that never leave the tournament stringing room and some of them pertain directly to speed. When your opportunity comes and you find yourself in the stringing room of a Grand Slam event you have to be alert and pay attention for many reasons, most of all to learn from others you’re working with. If you ever have the opportunity to watch a true professional in the frenzied environment of a top level tournament your mind will forever be changed when it comes to the question about how fast and how proficient the work is being done. My guess is that the next thing you will be doing, if you’re a stringer, is practicing a lot and asking yourself “I saw it with my own eyes but I still don’t know how in the world he/she did that?” Good luck!

Darüber hinaus:

Zitat: "You really wouldn't want to go much quicker than, you know, like 12 minutes is about as fast as you want to go. So there is that balance between speed and quality." (4:30 mins)

Kommentar

• Marc LANDAUER

Na ob das so spannend wird, wenn dann mach ich das Video anschliessend in Zeitraffer schneller, sonst brauch ich ja zu viel Parts auf You Tube!

Kommentar

• Julian_Koch
            Postmaster
            • 05.02.2009
            • 229

Zitat von Marc LANDAUER
            Ich nehme 7 € für den Bespannlohn.
            Das erste halbe Jahr habe ich es für 5 € gemacht, ne billige N... halt ;-)
            5 €?
            Traumpreis! xD

7-10 € sind mir auch bekannt als Bespannerlohn..

Kommentar

• MenJen
              Postmaster
              • 29.04.2009
              • 270

Zitat von Julian_Koch
              5 €?
              Traumpreis! xD

7-10 € sind mir auch bekannt als Bespannerlohn..
              .. dann aber wohl "schwarz" also unversteuert, sonst geht´s in die Mise ..

Kommentar

• Julian_Koch
                Postmaster
                • 05.02.2009
                • 229

Zitat von MenJen
                .. dann aber wohl "schwarz" also unversteuert, sonst geht´s in die Mise ..
                Ja, das muss wohl schwarz sein..

Mal nebenbei:
                Kann mir jemand eine Bespannungsmaschine in der Preisklasse um 300-400 Euro empfehlen? Haue im Monat 2-3 Saiten durch (mit der Luxilon Big Banger Alu Power ist es im Moment mal zu einer Stagnation meines Saitenverschleiß gekommen)..

Kommentar

• mikro112

Ich habe immer für 15€ inkl. vernünftiger Saite (z.B. Cyber Flash, Pro Line #1) bespannt. Für Saiten wie Pro Line #2, Hurricaine habe ich dann 17€ genommen. Jedoch habe ich die PL #2 eher selten bespannt, meistens nur für meine Eltern und für mich.

Zitat von Julian_Koch
                  Ja, das muss wohl schwarz sein..

Mal nebenbei:
                  Kann mir jemand eine Bespannungsmaschine in der Preisklasse um 300-400 Euro empfehlen? Haue im Monat 2-3 Saiten durch (mit der Luxilon Big Banger Alu Power ist es im Moment mal zu einer Stagnation meines Saitenverschleiß gekommen)..
                  Benutze doch bitte die Suchfunktion oder, wenn du nichts findest, mache einen neuen Thread auf! Du wirst aber mit Sicherheit etwas finden, da darüber vor einiger Zeit bereits gesprochen wurde.
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2010, 11:32.

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5557

Zitat von mikro112
                    ..... Für Saiten wie Pro Line #2, Hurricaine habe ich dann 17€ genommen. Jedoch habe ich die PL #2 eher selten bespannt, meistens nur für meine Eltern und für mich.
                    Respekt, du zockst also deine Eltern ab.

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2563

Möchte Benedikt für sein herrliches Bild vom "Ritt auf der Kanonenkugel" danken.
                      Gruß Bernado

Kommentar

• mikro112

Zitat von fritzhimself
                        Respekt, du zockst also deine Eltern ab.
                        Äh, nee. Meine Eltern mussten natürlich nichts bezahlen. Daher habe ich das auch so geschrieben ("für meine Eltern und mich") = Eigenverbrauch!

Warum abzocken? War mein Preis für die PL#2 zu hoch?

Kommentar

• Guido
                          Veteran
                          • 21.05.2009
                          • 1451

Zitat von Roddick-Style
                          Ein Profibesaiter bei den AO benötigt 9 Minuten(nur fürs bespannen)
                          9 Minuten

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Rekord bei ca. 100 Schläger in 24 Std liegt (nur Bespannen !).

...das wären also ca. 4 Schläger pro Std. (15Min/Schläger)

Kommentar

• Richie
                            Postmaster
                            • 02.09.2007
                            • 135

ja ohne pause mit Handkrampf zwischedurch.....
                            naja 9Minuten klingt realistisch, wenn auch ohne Qualität, aber realistisch.
                            Gruß
                            Richie

Kommentar

• MenJen
                              Postmaster
                              • 29.04.2009
                              • 270

Zitat von Guido
                              9 Minuten

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Rekord bei ca. 100 Schläger in 24 Std liegt (nur Bespannen !).

...das wären also ca. 4 Schläger pro Std. (15Min/Schläger)
                              .. na so ne´Keule möchte ich aber nicht spielen ..

Kommentar

• Soccout
                                Neuer Benutzer
                                • 18.10.2009
                                • 24

Also ich bespanne nur noch im Notfall, wenn ein Teamkamerad seinen letzten Schläger grade spielt, aber es wurde sich auf uns geeinigt auf 8 Euro für Jugendliche und Erwachsene 12 Euro und das ist auch in Ordnung so, meiner Meinung nach noch etwas zu wenig, man sollte lieber 15 verlangen und das dann gewissenhaft machen mit vorspannen 4 Knotenmethode am besten noch Inverseur, aber wem will man das erklären

Kommentar

Lädt...