Besaitungspreise im Verein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • megaspeed
    Postmaster
    • 17.09.2008
    • 111

Eine neue Besaitung bitte

Hallo Freunde,
    ich habe gerade meinen Schläger vom Trainer zurück bekommen. Saiten (Längs Luxilon Alu Power rough, quer Babolat XCELL) kaufe ich selbst als 38,5 m Rolle oder Set.
    Preis 13 € fürs Bespannen ist für mich ok!
    Gruß,
    Otto

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Wer unter 15€ inkl. Saite besaitet ..... macht was falsch.
      Warum ?

Wer unter 10 € Besaitungslohn verlangt ist , sich seiner Zeit nicht schade , und ist ein gelegensheits Bespanner. ( Ausnahme gibs immer ).
      Weil : der macht das bestimmt nicht auf eine Teuere Maschiene , und ist unter ca. 40 min. nicht unbedinkt vertig. Ist aber ein gutes Taschengeld.

10 bis 15€ ist OK.

Ich machs seit Jahren für 15€ inkl. Saite
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Zitat von Soccout
        Also ich bespanne nur noch im Notfall, wenn ein Teamkamerad seinen letzten Schläger grade spielt, aber es wurde sich auf uns geeinigt auf 8 Euro für Jugendliche und Erwachsene 12 Euro und das ist auch in Ordnung so, meiner Meinung nach noch etwas zu wenig, man sollte lieber 15 verlangen und das dann gewissenhaft machen mit vorspannen 4 Knotenmethode am besten noch Inverseur, aber wem will man das erklären
        Nach allem, was ich jetzt so gelesen habe (und man möge mich korrigieren, da ich keine Quellen nennen kann), lassen doch nichtmal die Profis mit Inverseuer besaiten. Warum sollte ich das dann im Amateurbereich machen?
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5557

Zitat von Kurbel
          Nach allem, was ich jetzt so gelesen habe (und man möge mich korrigieren, da ich keine Quellen nennen kann), lassen doch nichtmal die Profis mit Inverseuer besaiten. Warum sollte ich das dann im Amateurbereich machen?
          ......die Profis spielen nicht so lange wie du mit der Saite.
          Wenn du auf Haltbarkeit und Qualität Wert legst, wäre ein mit Inverseur bespannter Schläger sicher kein Nachteil.

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Zitat von fritzhimself
            ......die Profis spielen nicht so lange wie du mit der Saite.
            Wenn du auf Haltbarkeit und Qualität Wert legst, wäre ein mit Inverseur bespannter Schläger sicher kein Nachteil.
            ...wenn ohne Inverseur gespannt wird, entfällt doch bei Verwendung eines Inverseurs nur der Arbeitsschritt des Durchwebens - müsste doch also auf Haltbarkeit und Qualität der Bespannung keinen Einfluss haben - oder ???

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5557

......Reibung - du hast die Reibung vergessen..........

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

...OK - aber wir machen doch alle artig diese Hin- und Herbewegung beim Durchziehen der Saite

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Falls ich mal jemals ne vernünftige Maschine meine Eigen nennen darf, denk ich über die Anschaffung von sonem Teil nach
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• duck

So ein Inverseur kommt mir nicht ins Haus. Sehe es auch eher als übertrieben und zusätzlichne Arbeitsschritt an. Wenn ich mir vorstelle, dass meine besaiteten Schläger noch länger halten, habe ich ja bald nichts mehr zu tun.

Kommentar

• Kommander
                      Postmaster
                      • 11.06.2009
                      • 181

Zitat von duck
                      So ein Inverseur kommt mir nicht ins Haus. Sehe es auch eher als übertrieben und zusätzlichne Arbeitsschritt an. Wenn ich mir vorstelle, dass meine besaiteten Schläger noch länger halten, habe ich ja bald nichts mehr zu tun.
                      Ich bespanne die Schläger auch ohne so´n Teil vernünftig (zumindest bilde ich mir das ein) und selbst wenn ich was länger brauche (zwischen 30-40 Min.)! Bis jetzt waren alle zufrieden mit meiner Arbeit!
                      Um zum Thema zurückzukommen, ich nehme für´s Bespannen auf ner elektr. Maschine:

• 15€ inkl. günstiger Saite (Standard-Poly)
                      • teurere Saiten gg. entsprechenden Aufpreis (z.B. Oehms BP 16€, Discho IONTEC 17€, Cyber Flash/Cyber Blue 18€, Babolat Pro Hurricane 18,50€ etc.)
                      • 12€ wenn jemand die eigene Saite mitbringt
                      • 15€ für Mannschaftskollegen inkl. Saite nach Wahl (aus meinem Bestand)

Ich bespanne auch nur hobbymäßig (um günstig meine eigenen Keulen oft mit div.Saiten testen zu können) und für andere hauptsächlich, um mir meine eigene Tennisspielerei zu finanzieren. Leute, die ich nicht leiden mag oder wem es zu teuer ist, sollen meinetwegen ihre Keulen woanders bespannen lassen...

Gruß aus MH
                      Kommander
                      Zuletzt geändert von Kommander; 02.02.2010, 19:07.

Kommentar

• ujab
                        Benutzer
                        • 12.01.2006
                        • 51

Ich besaite seit 6 Jahren auf 'ner einfachen elektronische Maschine.

Für Saiten wie Cyberflash, MSV Focus etc. nehme ich 15 €. Wer was anderes möchte, muß rechtzeitig bestellen, warten, oder die eigene Rolle mitbringen. Für diesen Fall nehme ich dann 10 €.

Darunter stelle ich mich auch nicht an die Maschine, da ich nicht in der Lage bin in 30 min alles über die Bühne zu bringen.
                        Da die Saiten immer rauher und kantiger werden, habe ich schön ziemlich zerschundene Finger. Ein hoch auf die weichen Multis

Viele Grüße von der kalten Ostsee

Kommentar

Lädt...