Besaitungspreise im Verein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goti1283
    Experte
    • 21.03.2006
    • 753

also haben wir den gleichen preis für kumpels,etc...
    für 5 euro hab ich aber keine lust zu besaiten...
    Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
    String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
    Kp: 28,5
    Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Nightwing

zwischen 5 und 20 euro.

Kommentar

• olli72

Zitat von goti1283
        also haben wir den gleichen preis für kumpels,etc...
        für 5 euro hab ich aber keine lust zu besaiten...
        Ist schon klar, aber für ne Rolle Poly Nova zahlst du nicht die Welt und ich hab nicht die Absicht damit einen Schnitt zu machen.

Wenn man bedenkt das die Sportgeschäfte hier ne SPPP gar net kennen und für jede x-beliebige Babolat 30,- € berechnen, bin ich echt zu billig

Kommentar

• goti1283
          Experte
          • 21.03.2006
          • 753

stimmt, in den sportgeschäften geht unter 30 eigentlich kaum was...
          würde fast sagen, die wissen teilweise nicht, was ne gute saite ist, sondern nehmen halt irgendeine

Kommentar

• ingonicole

Zitat von olli72
            Ich besaite nur für Kumpels und Mannschaftskollegen, das sind meist Schüler/Studenten.

Verlange 10,- € für Cyber Power, Cyber Spin, SPPP, Cyber Flash, Polyfibre

und 5,- € für Poly Nova.

Wenns arg ist kriegen sie auch ein neues Griffband drauf.
            Nehme auch nur 10 € für eine Poly Plasma. Mache aber auch keine Werbung oder ähnliches für das besaiten. Habe meine Maschine auch eigentlich damals hauptsächlich für mich gekauft und hatte nicht die absicht damit viel Geld zu verdienen.

Zudem habe ich keinen grossen Saiten vorrat, bespanne nur Poly Plasma, Cyber Flash, also nur saiten die ich selbst spiele. Wer was anderes möchte muß dann leider wo anders besaiten lassen.

Kommentar

• goti1283
              Experte
              • 21.03.2006
              • 753

ich bespanne jetzt eigentlich für sehr viele leute, hab aber auch keine werbung gemacht- das meiste lief durch mundpropaganda...

Kommentar

• olli72

Zitat von ingonicole
                Nehme auch nur 10 € für eine Poly Plasma. Mache aber auch keine Werbung oder ähnliches für das besaiten. Habe meine Maschine auch eigentlich damals hauptsächlich für mich gekauft und hatte nicht die absicht damit viel Geld zu verdienen.

Zudem habe ich keinen grossen Saiten vorrat, bespanne nur Poly Plasma, Cyber Flash, also nur saiten die ich selbst spiele. Wer was anderes möchte muß dann leider wo anders besaiten lassen.

... genauso halte ich das auch.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                  Experte
                  • 08.06.2006
                  • 698

Ich bespann immer für 13€ (inkl. Kirschbaum SS)
                  Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• citrus
                    Insider
                    • 29.06.2006
                    • 437

Nehme 10 Euro Bespannlohn zzgl Saitenpreis (leichte Rundung des Materialpreises), also idR 15 Euro für ne Standardpoly. Besaite mit Arfaian Kurbelmaschine.

Halte nen Zehner für einen fairen Preis, zumal es dafür auch Extraservice gibt (keine Ladenöffnungszeiten, wenn Not am Mann...., bei Reklamation kostenlose Neubesaitung etc.). Und ausserdem interessierts ja auch keinen, wenn mir an meiner Maschine mal was kaputtgeht (kürzlich passiert).

Gruß,
                    Thomas
                    Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• RafaelNadal

@ mardy...dann darfst meine Rackets alle besaiten*gg*. Die Kirschbaum SS + Besaitungslohn für 13€...junger vadder das ist doch mal nen Angebot.

Kommentar

• Novak Djokovic
                        Veteran
                        • 05.07.2006
                        • 1521

Zitat von ingonicole
                        Nehme auch nur 10 € für eine Poly Plasma.
                        Was is das denn für eine Saite???
                        Was kostet die und welche Marke is das???
                        Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• RafaelNadal

Oh,ich würd mal sagen dass ist schon eine kleine Sünde die nicht zu kennen =))*spaß*

Die ist aus dem Hause Signum Pro. Es ist eine Polyestersaite und sie ist gerade im Bereich Preis-Leitstung nahezu unschlagbar.

Kommentar

• Motz

Bei mir sind´s auch 10 für die Bespannung zzgl Saite. Kommt dann meistens auf ca. 15 Euro.

Habe ähnliche Erfahrungen wie Duck gemacht; der "ortsansässige Fachhändler" ist mir nicht mehr besonders wohl gesonnnen. Halte dessen Praktik aber für schlichtweg ziemliche Abzocke. Jugendliche bekommen einfache Synthetiksaiten aufgezogen die teilweise nicht mal ein Match überstehen und dann kostet der Spaß noch ab 30 Euro aufwärts. Polyestersaiten gibt es nicht...

Bei der Ausgangssituation musste ich natürlich keine Werbung machen .

Unterm Strich haben alle was davon.

Gruß

Kommentar

• Victorious

Zitat von olli72
                              Wenns arg ist kriegen sie auch ein neues Griffband drauf.
                              Ich mache auch fast allen Leuten ein neues Griffband drauf, vor allem denen, die eh nur 1-3 Mal im Jahr kommen. Da fallen die 30 Cent für das Prestige Grip nicht wirklich ins Gewicht.

Wenn dann aber Leute kommen - es gibt selbst in meiner alten Jugendmannschaft solche Spezialisten - die alle 14 Tage da sind und jedes Mal ein Griffband fordern, obwohl man sie des Öfteren schon mit ner eigenen 60er Box von PsP gesehen hat, kann man auch schon mal zwei Euro mehr verlangen. Denn sowas sehe ich einfach nicht ein!

Kommentar

• olli72

Zitat von Victorious
                                Ich mache auch fast allen Leuten ein neues Griffband drauf, vor allem denen, die eh nur 1-3 Mal im Jahr kommen. Da fallen die 30 Cent für das Prestige Grip nicht wirklich ins Gewicht.

Wenn dann aber Leute kommen - es gibt selbst in meiner alten Jugendmannschaft solche Spezialisten - die alle 14 Tage da sind und jedes Mal ein Griffband fordern, obwohl man sie des Öfteren schon mit ner eigenen 60er Box von PsP gesehen hat, kann man auch schon mal zwei Euro mehr verlangen. Denn sowas sehe ich einfach nicht ein!

Hast du Recht, vic. Solche Spezis gibt's immer wieder. Generell habe ich eh nicht so übermäßig viel zu tun mit Besaiten, meine Jugendlichen spielen all die Cyber Power und die kriegst du eben nicht klein .

Was mich etwas wundert ist das viele der älteren Spieler (H 40, H 50) lieber ihre Schläger ins Sportgeschäft tragen.

Kommentar

Lädt...