Besaitungspreise im Verein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Zitat von olli72
    Was mich etwas wundert ist das viele der älteren Spieler (H 40, H 50) lieber ihre Schläger ins Sportgeschäft tragen.
    Vielleicht spielt bei denen Geld keine Rolex !!!

Kann mich in diesem Fall nicht beschweren. In unserem Verein gibt es keine/n mehr, der seinen Schläger zum Besaiten ins "Fachgeschäft" bringt. Viele habe ich mit einer kostengünstigen Testsaite auf meine Se(a)ite gebracht.

Kommentar

• ingonicole

Zitat von duck
      Vielleicht spielt bei denen Geld keine Rolex !!!

Kann mich in diesem Fall nicht beschweren. In unserem Verein gibt es keine/n mehr, der seinen Schläger zum Besaiten ins "Fachgeschäft" bringt. Viele habe ich mit einer kostengünstigen Testsaite auf meine Se(a)ite gebracht.
      Nicht schlecht

Wobei ich nicht die lust hätte soviele Schläger zu bespannen

Hatte letztens einen aus der Herren 40 Mannschaft, spielt erst seit 6 Jahren....Hatte auf seinem Dunlop Racket (war ein älteres modell mit 95sq. und 18/20 bild) eine Kirschbaum Longlife in 1,38mm mit 30kg drauf

Spielt aber weder viel spin noch hart....er sagte mir (das war anfang juni) die Saite wäre schon seit oktober drauf....und jetzt möchte er gerne mal eine neue Saite, und ob ich ihm die drauf machen könnte....
      Hab ihm für sein Spiel die Poly Plasma 1,18mm drauf gemacht.

Als ich ihn gefragt habe wieviel kg er möchte, sagte er am besten 30kg er mag es Bretthart, wobei er selbst sagte so anfang der Saison wo die saite schon weicher war hatte er am besten gespielt - das muß man erstmal verstehen

Hab ihn dann überzeugen können es mal mit 26kg zu versuchen.

Naja am ende mußte ich mir dann nach 4 Wochen anhören, das die Saite ja nicht so toll war... die hat ja nur 4 Wochen gehalten...

Also Spielgefühl, Kontrolle und Armschonung scheinen doch nicht jeden zu interessieren....

Kommentar

• goti1283
        Experte
        • 21.03.2006
        • 753

Zitat von Victorious
        Ich mache auch fast allen Leuten ein neues Griffband drauf, vor allem denen, die eh nur 1-3 Mal im Jahr kommen. Da fallen die 30 Cent für das Prestige Grip nicht wirklich ins Gewicht.

Wenn dann aber Leute kommen - es gibt selbst in meiner alten Jugendmannschaft solche Spezialisten - die alle 14 Tage da sind und jedes Mal ein Griffband fordern, obwohl man sie des Öfteren schon mit ner eigenen 60er Box von PsP gesehen hat, kann man auch schon mal zwei Euro mehr verlangen. Denn sowas sehe ich einfach nicht ein!

solche leute kenne ich auch genug:-)
        Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
        String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
        Kp: 28,5
        Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Claus

Also bei Mannschaftskameraden nehme ich 10 Euro bei einer üblichen Polyestersaite. Bei Sonderwünschen kommt es dann halt auf die Saite an. Ansonsten nehme ich 15,00 Euro für eine Kirschbaum oder Poly Plasma.

Wichtigstes Kriterium scheint allgemein die Haltbarkeit zu sein, dann nach der Ansicht der Mitglieder in unserem Verein hat der Besaiter schlecht gearbeitet wenn die Saite schon nach 4 Wochen reißt.

Gruß

Claus

Kommentar

• player1983

Wie oft kommen Strategen an, die den Ball oben am Schlägerkopf getroffen haben und sich dann wundern, dass die Saite gerissen ist.
            Ich kenne jemanden aus unserer Herren 40, der seine Saite ständig an der gleichen Stelle, nämlich an der 4. Längssaite durchkloppt.
            Kommt davon, dass er vorher Squash gespielt hat und von unten ausholt und den Ball ständig dort und nicht mittig trifft.
            Ich habe ihm schon mehrmals erklärt, dass er den Ball immer verkehrt trifft, doch so richtig eingesehen hat er es noch nicht :-(

Naja....

Kommentar

• goti1283
              Experte
              • 21.03.2006
              • 753

bei mir hat sich einer letzte Saison beschwert- ich sagte vor dem Bespannen, dass die Poly Plasma sehr sehr haltbar sei...
              dann het er sich doch glatt beschwert, dass sie schon nach 5 Wochen gerissen ist- und derjenige spielt mindestens 3 mal pro Woche und überreist bei der Vorhand sehr stark

Kommentar

• citrus
                Insider
                • 29.06.2006
                • 437

Zitat von goti1283
                bei mir hat sich einer letzte Saison beschwert- ich sagte vor dem Bespannen, dass die Poly Plasma sehr sehr haltbar sei...
                dann het er sich doch glatt beschwert, dass sie schon nach 5 Wochen gerissen ist- und derjenige spielt mindestens 3 mal pro Woche und überreist bei der Vorhand sehr stark
                So Leuten würde ich dann einfach die Poly Plasma in 1,33 druffziehen oder noch was dickeres

Gruß,
                Thomas und manchen kann man es einfach nicht recht machen
                Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• michlm.122

Da nimmste dann die Plasma in 1,33 oder irgendeine andere Poly in dieser Dicke

Kommentar

• anburme

Hallo, ich nehme 7 Euro + Saite.
                    Bespanne aber hauptsächlich für mich, da ich gerne auch alles mal versuche. Ansonsten nur Mitspieler von mir, denn nur wenn man die Spielart kennt, kann man richtig beraten.
                    Aber eigentlich ist es mein Hobby.

Gruß
                    Andreas

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Ich habe hier im Verein ideale Bedingungen : Besaite für Tennisspieler im Alter zwischen 10 und 70 Jahren. Von daher habe ich auch die Möglichkeiten individuell zu beraten und zu Besaiten, was einfach Spaß macht. Besaite auch teilweise recht teure Saiten wie die Wilson NXT (28,- Euro)oder Head Intellitour (22,- Euro), aber überwiegend für Ü30. Das ganze ist umso angenehmer, da es keine Pfennigfuchser gibt und ich aufgrund meines Services (7Tage/24 Std.) sehr viel positives Feedback bekomme. Diejenigen, die weniger bezahlen können, bekommen eine günstigere Saite draufgezogen. Saitenfresser erhalten Sonderpreise bzw. Jugendpreise. (12,- Euro für Standard Polyester oder Standard Polyamid).
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• badnix

hatte heute auch einen Kunden der sich beklagt hat, daß die multifile Saite (Fibre Touch hatte ich ihm aufgrund Arm-Aua empfohlen),mit der er zwar hochzufrieden war, nur 3 Wochen gehalten hat ...

... stellt sich dann heraus, er spielt derzeit aufgrund des schönen Wetters täglich und auch noch den Saitenkiller Nr. 1, den TiS6

Kommentar

• manne

Zitat von badnix
                          hatte heute auch einen Kunden der sich beklagt hat, daß die multifile Saite (Fibre Touch hatte ich ihm aufgrund Arm-Aua empfohlen),mit der er zwar hochzufrieden war, nur 3 Wochen gehalten hat ...

... stellt sich dann heraus, er spielt derzeit aufgrund des schönen Wetters täglich und auch noch den Saitenkiller Nr. 1, den TiS6
                          Du hast ihm doch hoffentlich das Racket noch einmal neu besaitet - kostenlos natürlich

Kommentar

• olli72

Zitat von manne
                            Du hast ihm doch hoffentlich das Racket noch einmal neu besaitet - kostenlos natürlich
                            ... na das ist ja das mindeste was man erwarten kann

Kommentar

• goti1283
                              Experte
                              • 21.03.2006
                              • 753

Zitat von michlm.122
                              Da nimmste dann die Plasma in 1,33 oder irgendeine andere Poly in dieser Dicke

hab ich dann auch gemacht...
                              muss auch noch dazu sagen, dass er auch den TiS6 spielt
                              aber diese saison hat er noch keinen saite durchgehauen...
                              nächstes mal bekommt er die powertex in 1.38

Kommentar

• Silent Bob

Ich habe zu Hause noch eine Rolle Tyger Dyna in 1.50...

Kommentar

Lädt...