Besaitungspreise im Verein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Auf dem Ti S6 und dem Aldi-nachbau
    besaite ich die Cyberflash in 1.25 mm.

Die Ü60 sind mit der Armschonung sehr zufrieden,
    die Saiten verschieben sich ja garnicht so doll und
    die anderen sind mit der Haltbarkeit auch zufrieden.

schönen Gruß, Lemmie

Kommentar

• Babolator
      Postmaster
      • 05.10.2007
      • 248

Was haltet Ihr davon eine kostenlose "Probebespannung" anzubieten??

Kommentar

• Biba
        Experte
        • 31.05.2006
        • 586

solltest du nur nicht zu oft machen und nicht unbedingt die teuersten Saiten verwenden...

Kommentar

• Babolator
          Postmaster
          • 05.10.2007
          • 248

Ich muss aber ersteinmal Kunden im Verein gewinnen. Was würdest Du denn dann machen??

Saiten die zur Auswahl stehen. Signum Pro Poly Plasma und Babolat Pro Hurricane Tour.

Schlag mal bitte was vor

Kommentar

• duck

Habe dies bei zwei inzwischen sehr guten Kunden gemacht, um sie für mich zu gewinnen. Die haben halt drei bis vier Schläger im Monat und um diese von der Qualität zu überzeugen habe ich in diesen Fällen eine Ausnahme gemacht. Sonst gibt es das allerdings nicht. Meist klärt ein persönliches Gespräch schon alles. Man muss natürlich im Auftreten sehr sicher sein und wissen wovon man redet. Das merkt natürlich auch mein Gegenüber. Ansonsten kann ich wieder nur raten durch einen besseren Service die Konkurrenz auszustechen.
            Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2007, 15:35.

Kommentar

• Babolator
              Postmaster
              • 05.10.2007
              • 248

Was denn für einen Service. Manche fahren 30 Minuten zu einem Sportgeschäft was auch noch teurer ist. habe die auch schon angesprochen - vertrauen aber lieber dem Sportgeschäft.

Was kann ich machen??

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Habe ich auch schon gemacht. Unbeabsichtigt. Der hat auf nem Hobbyturnier mitbekommen, dass ich auch selbst besaite und da er in meiner Nähe wohnt, gleich gefragt, ob ich ne tolle Saite da habe und sein Racket damit bespannen könnte.

Der gute Mann kam dann Abends vorbei - ich habe vor seinen Augen bespannt - wir haben ein bisschen über Tennis gesprochen - er spielt ja bei den Senioren Hobby.

Und dann war ich eben fertig. Er hat sich ganz artig bedankt - fand das eine ganz klasse Aktion von mir - kräftig die Hände geschüttelt, meinte ich habe dann mal was bei ihm sicher gut (Bier oder was weiß ich) und ist aus der Wohnungstüre raus.

So.
                Da stand ich. Ging so schnell. War etwas perplex.
                So hatt der "gute" Mann eine Saite samt Besaitung von mir umsonst bekommen.

***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Biba
                  Experte
                  • 31.05.2006
                  • 586

sowas nennt man dann wohl "unfreiwilliger service" *g*

Kommentar

• Nightwing

mit service meint duck sachen wie:
                    griffband erneuern, schläger reinigen oder denselben eintüten.
                    btw, so wie du bisher hier aufgetreten bist würd ich bei dir auch nicht besaiten lassen.

Kommentar

• flinkes Bein

zwingen kannst du die leute nicht bei dir zu besaiten!
                      ich würde erst im kleinen anfangen und in deinem bekanntenkreis bespannen. die beste werbung ist noch immer die mundpropaganda. es dauert zwar aber letztendlich setzt sich die qualität durch.
                      ich verstehe nur nicht warum du so auf die tube drückst? du lebst doch nicht davon.....

Kommentar

• manne

es braucht alles seine Zeit - letztlich, Qualität setzt sich durch.

Kommentar

• Field

Zitat von manne
                          es braucht alles seine Zeit - letztlich, Qualität setzt sich durch.
                          Yepp

At our club they only ask 10 € for a string job ... BUT ... firstly it's a simple basic nylon 1,35 and secondly they use a machine which hasn't been calibrated in years. Last but not least the stringer never heard of ATW ...

Kommentar

• zocker
                            Benutzer
                            • 28.10.2007
                            • 69

Bespanne seit 2000, heute habe ich einen Preis von 18,00 Euro mit Saite von Poly bis
                            Multi (z.B. Wilson Sensation). Mit diesem Mischpreis kam ich bisher immer gut hin. Hier ist
                            ein Overgrip von PP dabei und das Zeichen des Schlägers mit Schablone gemalt. Alle waren bisher damit zufrieden, auch die die eine nicht so hochwertige bekamen, denn die
                            merken es nicht. Wichtig ist die Beratung über Armschonung, teilweise übernacht bespannen und Beratung beim Schlägerkauf. Der Tennisspieler merkt, ob er gut beraten
                            wird, denn bei uns in der Umgebung gibt es keinen Verkäufer, der sich noch die Mühe macht und nach spíelweise fragt und Armproblemen. Da gibt man den Schläger ab und
                            bekommt zu hören "Ich mach Ihnen was Gutes drauf". Deshalb sehe ich nicht ein, dass
                            ich mein Know How unter Preis verkaufe. Ohne Saite 10,00 Euro. Für die Jugendlichen
                            im Verein bespanne ich mit Saite für 12,00 Euro. Das ist mein Beitrag zur Jugendarbeit.
                            Wenn Eltern dies zuviel ist, kann ich auch nicht mehr helfen.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Erstmal empfehle ich dir, auf deine Rechtschreibung und Interpunktion zu achten. Besaitest du jetzt ausschließlich für dich selber, oder auch für Andere? Wenn ja, was ist das dann für ein Klientel? Also, Alter, Spielweise, Leistungsniveau, etc. Wenn du uns diese informationen nachgereicht hast, dann fällt eine Empfehlung wesentlich leichter.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Schäfchen
                                Insider
                                • 20.03.2007
                                • 439

Ich besaite 10€ + Saite (wenn die mir gegeben wird)

ansonsten Kb Super Smash 15€
                                Target Synthetic Gut Twistflex 18€
                                SPPP 17 €

bin damit einer der billigsten in der Umgebung
                                Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                                Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                                favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                                favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

Lädt...