Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
10 € Besaitungslohn + Saite sollte schon sein, man muß ja auch noch etwas für Abschreibung und Risiko mit einrechnen, oder was machst Du bei 5,- €, wenn Dir mal eine teurere Saite beim Bespannen reißt ???
Dein Kunde möchte davon mit Sicherheit nichts wisse. Nur wenn ich auch einen guten Service biete, werde ich langfristig erfolgreich am Markt sein
Ja ich kann einfach nicht über 8 Euro. Denkt mal, das Sportgeschäft hat ne elektronische, ich sage den Leuten jedoch ich mach das genau usw. jedoch die trauen einfach dem ganzen manuellen nicht, da ein gelobter Trainer bei uns auch eine hatte und das nicht richtig gemacht hat und deshalb haben die alle eine neg. Einstellung, naja ich muss mich da jetzt raufarbeiten und das gut machen, dann kann ich auch mit dem Preis etwas raufgehen.
zwischen 10 und 20 € je nach saite, sympathie und menge. bei jemandem, von dem ich weiß, dass er in der saison 15 mal kommt, gebe ich gerne einen kleinen rabatt. ebenso bei jugendlichen, die das vom taschengeld zahlen.
Eigentlich ist es doch auch bei den Besaitungspreisen wie überall auf dem Markt. Der Preis wird von Angebot und Nachfrage bestimmt. Man sollte schon ein bisschen aufpassen, falls man die Preise der Einzelhändler zu sehr unterbietet und sich dieses rumspricht. Da kann schon ein wenig Stress und Ärger entstehen, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Für 5,- € kann und will ich meine Freizeit nicht opfern um fremde Schläger zu bespannen. Was macht ihr wenn euch mal ein Schläger in der Maschine bricht. Ok, kommt nur sehr, sehr selten vor, aber ich glaube kaum das der Kunde wieder kommt, wenn der Schläger nicht ersetzt wird. Ein weiterer Grund ist eine beim Bespannen gerissene Saite, wie bereits von Badnix aufgeführt.
Meine Preise liegen z.B. bei 10,- € für Jugendliche bei einer günstigen Nylon, welche aber keiner haben will ...
15,- € für die Pro's Pro Saiten wie Cyber Power, Plus Power, Concept ...
20,- € für die Poly Plasma, Cyber Flash, Pro Hurricane, Wilson Sensation ...
25,- € für Seven Sence, Iso-Speed Control und Prof. ...
30,- € für die Big Banger Original, wer sie denn unbedingt braucht...
Allerdings muß ich sagen, dass alle Schläger gesäubert und mit neuem Kopf- und Griffband meinen kleinen "Shop" verlassen und das kommt wirklich super an. Einige meinten schon scherzhaft, ob ich den Schläger gegen einen Neuen ausgetauscht hätte. Qualität hat seinen Preis und ich habe nur wenige Kunden dabei, die mehr als 2-3 mal im Jahr besaiten lassen.
Ich nehme 20,-- Euro.
Da ich nur von der Rolle besaite, vernachlässige
ich der Einfachheithalber die Saitenpreise.
Die "günstigste" Saite in meinem Sortiment ist die
Poly Plasma und die teuerste die Prince SynGut DF.
Für Sonderwünsche, falls ich also Sets bestellen muss,
10,-- plus Saite.
Für meine Mannschaftskameraden 15,--.
Für Jugendliche ebenfalls, manchmal auch
einen Ticken weniger.
ich nehme 15 EUR für die Bespannung zzgl. Saite, meine Preise inkl. Saite liegen zwischen 18 EUR für eine günstige Nylon oder Poly und max. 28 EUR für die teuren Titanium oder Multis.
Im Rhein-Main-Gebiet zahlst Du allerdings im Sportgeschäft für eine Bespannung zwischen 30 und 50 (!) EUR, von daher bin in Relation nicht nur günstig, sondern biete auch den besseren Service, wie zB Bespannen über Nacht, auch samstags abends vor einem Medenspiel, Abgabe jederzeit (kein Ladenschluss...), in besonderen Fällen auch Abholung oder Lieferung, sowie die Garantie, daß bei verhältnismäßig schnellem Reißen der Saite eine kostenlose Neubespannung erfolgt - welches Sportgeschäft bietet das schon?
in der CH ists teurer: standard ist CHF 25 fürs besaiten (enge freunde weniger). dazu kommt noch die saite, an der ich auch hoch was habe, da ich von der rolle nehme aber mehr verrechne. bin damit immer noch sehr günstig. eine NXT kommt so auf CHF 55. sportgeschäft sinds CHF 79!!!
@ Duck cooler service so ähnlich mache ich es seit einiger Zeit auch und es kommt echt super an. Ich mein wenn ich nen Prestige Grip von PP draufmach kann der Kunde sich sogar die Farbe raussuchen und es kostet mich vielleich 50 cent!
Kommentar