Besaitungspreise im Verein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

Zitat von zocker
    Bespanne seit 2000, heute habe ich einen Preis von 18,00 Euro mit Saite von Poly bis
    Multi (z.B. Wilson Sensation). Mit diesem Mischpreis kam ich bisher immer gut hin. Hier ist
    ein Overgrip von PP dabei und das Zeichen des Schlägers mit Schablone gemalt. Alle waren bisher damit zufrieden, auch die die eine nicht so hochwertige bekamen, denn die
    merken es nicht. Wichtig ist die Beratung über Armschonung, teilweise übernacht bespannen und Beratung beim Schlägerkauf. Der Tennisspieler merkt, ob er gut beraten
    wird, denn bei uns in der Umgebung gibt es keinen Verkäufer, der sich noch die Mühe macht und nach spíelweise fragt und Armproblemen. Da gibt man den Schläger ab und
    bekommt zu hören "Ich mach Ihnen was Gutes drauf". Deshalb sehe ich nicht ein, dass
    ich mein Know How unter Preis verkaufe. Ohne Saite 10,00 Euro. Für die Jugendlichen
    im Verein bespanne ich mit Saite für 12,00 Euro. Das ist mein Beitrag zur Jugendarbeit.
    Wenn Eltern dies zuviel ist, kann ich auch nicht mehr helfen.
    jo so ähnlich ist es bei mir auch

bei mir kostet jeder schläger 20 euro
    egal welche saite

der eine hat glück der andere nicht

für jugendliche und gute kummpels tuens auch mal 10 euro

nach jahre langem bespannen ist sowieso jede saite die ich hab quasi umsonst oder schon lange reingearbeitet

da tu ich mir mit dem festpreis einfach leichter

würde nur zu komplikationen führen

hey was hast den du bezahlt

13 euro !

und warum ich dann 27

Kommentar

• duck

Wenn man mit den Kunden das Gespräch sucht, ist es jedoch kein Problem die Unterschiede und die damit verbundenen Preise zu erklären. Ich sage dem Kunden ganz klar ob ihm eine Saite aus der 2. Reihe ausreicht für 15,- € oder es doch ein wenig Komfort sein darf. Das Leben ist schließlich schon steinig genug, da braucht er nicht auch noch eine Saite, die ihm das Leben schwerer macht und schon sind wieder min. 20,- € im Säckerl ...
      Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2007, 05:13.

Kommentar

• Richie
        Postmaster
        • 02.09.2007
        • 135

Also sind meistens 13-15 jährige spielen alle in unseren Verein(Bezirksliga) also schon sehr gut enwickelte Spieler!Zum anderen auch noch manschmal ältere Spieler die schon an die 60rum sind.Da denke ich müsste ich eine armschonende Saite benutzen und evtl auch noch mit Top-Spin Effekt!Die älteren bei uns im Verein "schnibbeln" recht häufig!
        Gruß
        Richie

Kommentar

• duck

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

@Roddick-Style
            Wenn du besaitest, wie du schreibst..........
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Shukkeh

@Roddick-Style: Heinman hat recht. Drück dich ein wenig netter, bescheidener (nicht so arrogant) aus. Das hatte ich schon viel früher als du drauf, also ist dein Alter kein wichtiger Faktor. Jeder kann es, der es will.

Kommentar

• PSO

[OT] wenn man die grundzüge der deutschen orthographie, grammatik und interpunktion mit 13 nicht drauf hat, wann dann? "was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr" würde mein opa sagen. [/OT]

Kommentar

• PSO

in dem fall garantiere ich dir wesentlich mehr und bessere antworten auf deine fragen und andere posts. und nun btt!

Kommentar

• Richie
                    Postmaster
                    • 02.09.2007
                    • 135

Okay...Wofür steht eig btt und i.m.E.(ich glaub so was wie: in my...)?
                    Gruß
                    Richie

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

btt - back to topic.

i.m.e. - vermutlich in my ears
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Äh, besaitest du schon zumindest für dich selber? Ansonsten solltest du dir erstmal gewisse Fertigkeiten aneignen, bevor du dir anvertraute Rackets besaitest. Und deinen Besaitungspreis solltest du eventuell auch nochmal einmal überschlagen, wenn du nicht groß Miese machen möchtest.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Needle

Ich besaite nur noch für meine Frau, meine Nichte und mich. Und das für lau, versteht sich von selbst .
                          Ich bin diese ganzen Diskussionen leid.

Dem einen sind 18 Euro incl. Saite zu teuer.
                          Dem anderen reißt die Saite nach einer Stunde und der will dann kostenlos Ersatz.
                          Der nächste gibt mir seinen Schläger Ende September mit, ich mache ihn fertig und der meldet sich dann nicht mehr bis Ende April.
                          Wieder einer ruft Samstag Abend vor dem Medenspiel an: kannst Du mal eben schnell? Ich stelle mich in den Keller und besaite zwei Rackets, bringe die dann mit zum Medenspiel und der Kollege sagt: super, vielen Dank, Geld habe ich heute aber leider keins dabei...
                          Und als dann schließlich ein Mannschaftskamerad sagte: Also der Sport XXX der verlangt nur 7 Euro, wenn du deine eigene Saite mitbringst... da habe ich ihm gesagt, dass er seine Schläger eben da hin bringen soll.

Seitdem wie gesagt nur noch Familienbetrieb.

Kommentar

• Richie
                            Postmaster
                            • 02.09.2007
                            • 135

Ja klar würde ja sonst keine Sinn machen für andere zu besaiten und selbst nicht!Oder
                            Gruß
                            Richie

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Man weiß ja nie. Meine Frage diesbezüglich blieb jedenfalls bisher von dir unkommentiert.

Kommentar

• A-Rod
                                Veteran
                                • 17.08.2006
                                • 1980

Aber Moya...

10€ sind völig ausreichend um Gewinn zu machen. Meine Seite, die meine "Kunden" kriegen kostet pro 12 Meter vllt 1,5€. Also bleiben 8,5€ für mich
                                "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                                "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

Lädt...