Besaitungspreise im Verein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Und dafür stellst Du Dich 'ne halbe Stunde an die Maschine? Sorry, aber verramschen werde ich mich sicher nicht. Wer gute Arbeit will, der soll dafür auch einen angemessenen Preis zahlen.

Kommentar

• duck

9,- € für Saite incl. Lohn, dass soll wohl ein Witz sein ...

Du solltest Dir vielleicht mal Gedanken machen wie es aussieht, wenn Du davon leben mußt, bzw. den Besaitungsjob neben einem Hauptberuf ausübst. Dann reichen Dir die 9,- € nicht mehr, weil Dir da die Zeit wesentlich mehr wert ist, als Dich für 7,50 € Gewinn an die Maschine zu stellen.

Wenn Du einmal mit 9,- € anfängst bekommst Du nie mehr für eine Saite 20,- €. Wie willst Du denn jemandem eine solche Erhöhung erklären ?

Bau Dir diesen Nebenerwerb vernünftig, logisch und nicht in aller Hektik auf.

Kommentar

• Nightwing

der knabe ist doch erst 13. lass es ihn für 9€ machen. dann wird er pro jahr 1 € teurer und wenn er groß ist bekommt er echtes geld.

Kommentar

• go deep!

Männer, die Schüler hier haben einfach einen anderen Bezug zum Leben, den Lebenshaltungskosten und der Eigenverantwortung für sich selbst zu sorgen.

Da gibt es noch Taschengeld und so fehlt eben noch der realistische Bezug, den ihr hier natürlich habt.
          Natürlich sind das unterschiedliche Maßstäbe, die sich auch nicht unter einen Hut bringen lassen.

Aber: Wer seinem Hobby richtig fröhnen möchte, der erwartet natürlich erstklassige Arbeit und zahlt dafür auch einen vernünftigen Preis. Absolut!

Kommentar

• sulzi24

naja ihr solltet schon alle miteinander miteinbeziehen, dass der Junge erst 13 Jahre alt ist. Für den sind 10 euro das, was für euch/uns 20 oder sogar 30 euro sind...

und by the way: nichts für ungut, aber ich würd meine rackets nicht einem 13jährigen zum bespannen geben....

in österreich im übrigen sind die besaitungspreise leider oder zum glück (ähnlich wie die ballpreise) weitaus niedriger als in D. Bei uns verlangen meines Wissens nach sämtliche Sportartikelhändler 7 euro ohne Saite... Private bespannen zwischen 5 und 10 euro ohne Saite, dafür lässt sich halt durch günstige Einkäufe und Rollenware bei der Saite noch etwas dazuverdienen.

Ich bespanne um 7 euro ohne Saite und mit Saite zwischen 12 und 20 Euro.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Der soll Bälle sammeln oder sich mit schiedsen das Taschengeld aufbessern, aber nicht sich an Jobs ranwagen, für die man mehr auf dem Kasten haben muss. Der soll erstmal fünf Jahre an seinen eigenen Schlägern oder denen seiner Kumpels üben und dann überlegen, ob er so weit ist, für "richtige Kunden" zu bespannen.

Kommentar

• sulzi24

3 "gleiche" antworten auf einmal....

und ich war der langsamste

Kommentar

• sulzi24

Zitat von LittleMac
                  Der soll Bälle sammeln oder sich mit schiedsen das Taschengeld aufbessern, aber nicht sich an Jobs ranwagen, für die man mehr auf dem Kasten haben muss. Der soll erstmal fünf Jahre an seinen eigenen Schlägern oder denen seiner Kumpels üben und dann überlegen, ob er so weit ist, für "richtige Kunden" zu bespannen.
                  das seh ich anders: Das soll doch bitte der Kunde selbst entscheiden, ob er bei einem jungen Bub besaiten lassen will, oder nicht. Ich würds nicht machen, aber wers tun will.....

Kommentar

• flinkes Bein

wahrscheinlich wird es doch eher so sein, dass auch schon andere in seinem verein bespannen. jetzt mal ehrlich, wer wird seinen schläger einem 13jährigen geben? er müsste schon sehr "reif" sein, damit ich ihm meinen schläger anvertrauen würde.
                    und einem 13jährigen würde ich auch nicht mehr als max 6€ pro schläger geben.
                    wenn er ein leistungsstarker spieler ist, der sich damit seine trainerstunden finanzieren möchte, würde ich das ganze eher als sponsoring ansehen.

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von sulzi24
                      das seh ich anders: Das soll doch bitte der Kunde selbst entscheiden, ob er bei einem jungen Bub besaiten lassen will, oder nicht. Ich würds nicht machen, aber wers tun will.....
                      Mir geht es nur auf den Zeiger, dass jeder hergelaufene Teenie mit seiner Hebelmaschine meint, er könne jetzt wie ein Profi besaiten. Das Schlimme ist ja, dass die meisten Leute in den Vereinen das doch gar nicht blicken. Die sehen nur: Saite drauf, alles gut. Und nach ein paar Wochen schmerzt der Arm und dann rennen sie zum Onkel Doktor und jammern rum.
                      Ich lasse doch auch nicht in meinem Auto neue Bremsen vom Nachbarn einbauen, nur weil der sich bei ALDI einen neuen Werkzeugkasten gekauft hat und an seiner Kiste immer rumschraubt - und nachher wundere ich mich, wenn ich im Straßengraben lande. Ich hasse mutwilligen Dilettantismus - und wenn ich einen Job mache, obwohl ich weiß, dass ich eigentlich keine oder nicht genug Ahnung davon habe, dann ist das nichts anderes.

Kommentar

• badnix

... wäre ich sarkastisch veranlagt würde ich jetzt sagen, daß es auch nicht viel schlechter als viele sogenannte Fachhändler machen kann, wenn er 2 x zuschaut und 4 x geübt hat ...

... und Dilettantismus gibt es überall - selbst bei Racket- und Saitentestern (jeder hat mal als Dilettant angefangen)
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2007, 21:01.

Kommentar

• Reissi
                          Postmaster
                          • 28.05.2007
                          • 163

sorry aber sehe das eher so wie badnix. ok sagen wir einer ist 13 und ich kenne ihn nicht gut dann würde ich auch schlucken. aber bei der scheiße die ich schon oft von verschiedenen fachhändlern bekommen habe da würde ich meinen schläger eher einem aus dem verein geben, wenn ich den noch ein wenig kenne und andere aus dem verein auch nix schlechtes berichten.

es gibt leider kaum leute die wirklich gut besaiten. also hier um die ecke bei mir sind 2 tennisläden die nur mist verzapfen und selbst beim sportsheck in köln kommt auf die frage ob sie die sppp oder cf haben nur wie was ist das denn ne ham nur die die da hängen und das sind 3saiten.

also bei dem service und der kompetenz in den läden kann ich verstehen warum viele lieber bei dem anfänger im verein bespannen. lieber billig beim anfänger im verein als teuer beim anfänger im laden.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Keine Frage: In sehr vielen Geschäften wird ordentlich Müll abgeliefert. Aber warum? Winner hat das neulich mal sehr schön erklärt. Und die Tatsache, dass andere Müll fabrizieren, bedeutet ja nicht, dass es ok ist, wenn ich das auch mache.

Und so ganz nebenbei: Ein guter Bekannnter von mir hat rund 40 Jahre lang in der Branche gearbeitet und weiß wirklich, was er da an der Maschine macht - und der hat von Signum Pro oder Topspin sein Lebtag noch nie gehört.
                            Zuletzt geändert von LittleMac; 23.11.2007, 22:10.

Kommentar

• Schäfchen
                              Insider
                              • 20.03.2007
                              • 439

Also ich bin 14 Jahre habe im April angefangen zu besaiten mein Trainer hat es mir bei gebracht.Er macht es schon seit 20 Jahren und war schon bei irgendwelchen ATPtunieren Besaiter usw. ich habe nach ca. einem Monat üben und zu gucken (fast täglich) das ganze schnell kapiert und dann auch für seine Kunden bespannt es kam nie einer der sich beschwert hatte.Jetzt bespanne ich selber in meinem anderen Verein auf einer elekronischen älteren Babolat und habe allein in diesem Jahr fast 15 Kunden in ein paar Monaten bekommen.Die Leute loben mich und bei einem anderen Trainer der es nicht sonderlich gut und ordentlich macht bei dem werdens immer weniger (er bespannt schon ewig und hat früher für Tschechien gespielt) .Also habe noch nie eine Beschwerde bekommen .Ich finde das es ein 13 oder 14 jährigwer genauso gut machen kann wie ein 20.30 oder 40jähriger wenn eres gescheit lert,ordentlich arbeitet und auch sie für die Sachen interessiert.
                              Gruß Tim
                              Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                              Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                              favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                              favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Du darfst das Ganze nicht ausschließlich am Alter festmachen. Siehe nur Steve Elberth, der ist auch erst 16 oder 17.
                                Wenn Du das Handwerk wirklich gründlich gelernt hast, dann ist das ja auch ok. Und Du kannst ganz sicher die "normalen" Stringjobs einwandfrei absolvieren, das glaube ich Dir. Aber eines ist auch klar: Es gibt reichlich Aufgaben in diesem Bereich, an denen Du noch scheitern würdest. Das ist nicht böse gemeint, sondern ganz normal. Insofern gibt es sicher 30- oder 40-Jährige, die machen das schlechter als Du. Aber es gibt eben auch Leute in dem Alter, deren Niveau KANNST Du frühestens in fünf bis zehn Jahren erreichen. Insofern ist Dein Satz, ein 13- oder 14-Jähriger könne das genauso gut machen wie ein Älterer nur bedingt richtig.

Kommentar

Lädt...