Besaitungspreise im Verein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uppaCut
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 157

Ich persönlich nehme 15€ inklusive einer Pros Pro Saite.
    Teurere Saiten mit Aufpreis.

Außerdem bespanne ich ca 100 Schläger im Jahr für meinen Trainer. Bekomme da 5€ pro Schläger. Mein Trainer verlangt 20 €, somit macht er 15€-Saitenkosten, somit 13€ Gewinn mit nichts..

Dafür genieße ich großes Vertrauen bei Ihm :P
    Habe alle Hallenschlüssel, Ballraumschlüssel und ich bekomme von Wilson alles zum Einkaufspreis (z.B. Die aktuellen Blades für 70-80€ neu)

Kommentar

• schotte
      Experte
      • 18.12.2008
      • 732

hallo kommander

ich berechne für die arbeit 11,00 €
      die saite kommt dann dazu

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Zitat von uppaCut
        Ich persönlich nehme 15€ inklusive einer Pros Pro Saite.
        Teurere Saiten mit Aufpreis.

Außerdem bespanne ich ca 100 Schläger im Jahr für meinen Trainer. Bekomme da 5€ pro Schläger. Mein Trainer verlangt 20 €, somit macht er 15€-Saitenkosten, somit 13€ Gewinn mit nichts..

Dafür genieße ich großes Vertrauen bei Ihm :P
        Habe alle Hallenschlüssel, Ballraumschlüssel und ich bekomme von Wilson alles zum Einkaufspreis (z.B. Die aktuellen Blades für 70-80€ neu)
        Das mit deinem Trainier ist aber schon ziemlich altruistisch von dir. Würde da minimum 10€ nehmen + die Vorzüge, die er dir gewährt.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• uppaCut
          Postmaster
          • 02.06.2009
          • 157

Finde ich auch,

ich werde mit ihm mal reden.
          Mindestens 7.50 müssten drinn sein. Somit wäre dies ein Stundenlohn von 15€..
          als Abiturient nicht schlecht.

Kommentar

• Kommander
            Postmaster
            • 11.06.2009
            • 181

Zitat von uppaCut
            Finde ich auch,

ich werde mit ihm mal reden.
            Mindestens 7.50 müssten drinn sein. Somit wäre dies ein Stundenlohn von 15€..
            als Abiturient nicht schlecht.
            Also unter 10 Euro würde ich mich definitiv nicht an die Maschine stellen,
            weil wirklich Spaß (außer bei den eigenen Keulen) macht das ja nu nicht wirklich.
            Vor allem macht der Trainer seinen Gewinn aus DEINER Arbeit. Wenn du nen 10er nimmst, dann hat er immer noch 8€ nur dafür, dass er "Kunden" ranschafft.
            (Zumindest wenn ich deine Rechnung richtig analysiert habe!?!).
            Und wie schnell du einen Schläger bespannst, ist ja letztlich auch deine Sache und auch DEIN Gewinn.

Ich persönlich werde mich in Zukunft wohl auch auf 15€ inkl. ner Standard-Saite einpendeln. Wer was besseres will, soll eben den entsprechenden Aufpreis bezahlen....
            Wem es dann zu teuer sein sollte für ne CyberFlash, Pro Hurricane etc. nen 20er pro Schläger abzudrücken, der auf ner elektronischen Maschine bespannt wurde und wo man (zumindest im Sommer) noch nicht mal groß rumfahren muss, der sollte meinetwegen dann woanders hingehen.
            Ich hab meine Maschine sowieso schon raus und muss ja auch nicht davon leben.
            Da setz ich mich im Sommer lieber in den Garten und trink mein Bier!
            Auf das es mal wieder Sommer werde...

Kommentar

• Spin_Fan
              Insider
              • 27.02.2009
              • 406

Ich nehme 9 Euro, wenn mir die Saite gegeben wird.

Für die Black Code nehme ich 18 Euro, Cyber Blue 15 und Synthetic Gut Duraflex auch 15 Euro.
              Bei Jugendlichen 11 und bei guten Kunden ist auch etwas Spielraum da.

Eine Schlägerreinigung ist inklusive.
              -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
              -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Kommander
                Wem es dann zu teuer sein sollte für ne CyberFlash, Pro Hurricane etc. nen 20er pro Schläger abzudrücken, der auf ner elektronischen Maschine bespannt wurde und wo man (zumindest im Sommer) noch nicht mal groß rumfahren muss, der sollte meinetwegen dann woanders hingehen.
                Ich hab meine Maschine sowieso schon raus und muss ja auch nicht davon leben.
                Seh ich genauso

ich nehm egal welche Saite nen 20 ger

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

...bei uns im Verein gilt so als "Freundschaftspreis" 15 EUR mit Billig-Saite bzw. 10 EUR nur fürs Bespannen...nehmen auch schon die Jugendlichen, die teilweise sehr merkwürdig bespannen

Kommentar

• dmsdevil
                    Postmaster
                    • 17.07.2006
                    • 234

Ich verlange 10 ohne Saite, 13 mit Poly (Tennisoutlet No7, Head Sonic Pro 16 Euro) und 18 für Hybrid/Multi (Head Intellistring/Head ETS/Head Rip Control).

Bei Sonderwünschen 10 + Saitenpreis...

Kommentar

• scottpro
                      Benutzer
                      • 10.10.2009
                      • 32

Für n einfacher nylon, 15€. Polyester (Mono) 20€.
                      Multi 25€. Natur ca.55€. Eigene saite 10€ (Eigentlich ganz selten)
                      Zuletzt geändert von scottpro; 03.01.2010, 19:48.

Kommentar

• Mr.MSS
                        Postmaster
                        • 06.09.2007
                        • 174

Ich bespann eigentlich hauptsächlich mit Polys, Signum Pro Poly Plasma (Pure), Plasma HEXtreme, Poly Megaforce...je nach Spieltyp mach rate ich manchen Kunden auch zu individuellen Hybrids und meistens sind sie dann auch zufrieden .
                        Dafür nehm ich dann pauschal 15 Euro und bin damit 5-10Euro günstiger als die lokale Konkurrenz.
                        Manche meinten auch schon, dass es eigentlich zu billig sei. Denn wie schon gesagt wurde, gute Arbeit, die wirklich nich immer Spaß macht, muss ja auch schließlich honoriert werden .
                        Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• Yoda
                          Postmaster
                          • 10.10.2009
                          • 189

Bei uns sind die Preise der lokalen Sportgeschäfte schon äußerst günstig (glaub nur für Vereinsmitglieder bzw für die, die halt regelmäßiger bespannen kommen): 7€

Also bin ich da mit meinen 5€ für den Bespannaufwand extrem günstig dann.

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

Zitat von Yoda
                            Bei uns sind die Preise der lokalen Sportgeschäfte schon äußerst günstig (glaub nur für Vereinsmitglieder bzw für die, die halt regelmäßiger bespannen kommen): 7€

Also bin ich da mit meinen 5€ für den Bespannaufwand extrem günstig dann.
                            ...man darf dabei nicht vergessen:
                            Die Shops verdienen meist ja noch an der Saite, die sie Dir verkaufen.

Kommentar

• wsdg
                              Postmaster
                              • 29.01.2009
                              • 174

also für 5,- stelle ich mich nicht an die Maschine...

Wie viele andere Forumsmitglieder habe ich Preise von 15,- an aufwärts, je nach Saite.
                              Darin sind für mich ca. 10,- Besaitungslohn enthalten, ca. 2,- für die Machine (keine Billigmaschine, elektrisch und hat über 1.000,- gekostet...)

Da ich für mich einen sehr hohen Qualitätsanspruch habe und meiner Meinung nach auch beste Qualität den Kunden liefere, hat das nunmal auch seinen Preis (mein "Besaitungslehrer" hat einige Jahre für Babolat bei den Turnieren in Halle und Hamburg besaitet und mir alles sehr gut beigebracht...).

Wem das zu teuer ist, der kann gern in die Stadt fahren (wir sind hier bei uns auf dem Land) und dort für deutlich höhere Preise besaiten lassen für doch sehr häufig eine deutlich schlechtere Qualität... (z. B. Head-Schläger, die gem. Besaitungsanlaitung von Head mit 4 Knoten bespannt werden müssen, sind mit 2 Knoten bespannt > die Quersaiten vom Herz zum Kopf und nicht vom Kopf zum Herz wie vorgeschrieben...)...

Also, @ Yoda: verkauf dich nicht zu billig...!!!

Kommentar

• bernado
                                Forenjunky
                                • 06.09.2006
                                • 2567

Wenn man bedenkt, was für ein kniffliger Vorgang eine Besaitung ist, in welche auch immer eine besondere Fachkenntnis eingeht, ohne die nichts zuverlässig läuft, wäre es geradezu masochistisch, sich für unter 10.- E. an die Maschine zu stellen. Wenn eine Zange ausgetauscht werden muss, kräht ja auch kein Kunde danach.
                                Die Geschäfte können den geringen Besaitungslohn durch Schläger-, und Klamottenverkauf kompensieren, die besaitenden Clubkameraden nicht. Möchte aber mal sehen, welches Geschäft eine Kirschbaum proline II z. B. für 20 Euronen komplett anbietet.
                                WSdg wendet auch richtig ein, dass die Qualität ebenso eine besondere Rolle spielen muss. Die Art, einfach die Quersaiten vom Herzen zum Kopf wieder rauf zu bespannen, ist z. B. in vielen Geschäften nicht einmal als Problem empfunden.
                                Ich meine auch, dass der Lohn für eine gute Besaitung zwischen 10 und 15 liegen sollte. Aber was dann kommt, ist nur ein Scheinproblem, denn wer in seinem Verein über einen längeren Zeitraum gut beraten und gut besaitet hat, wird immer dankbare Clubkameraden haben. Besaitung ist eben Vertrauenssache.

Kommentar

Lädt...