Challenger I

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dijay
    Neuer Benutzer
    • 11.07.2006
    • 1

Challenger I

Hallo, hab mir so eine Challenger I zugelegt und da waren 2 Federn dabei. Kann mit den Federn aber nichts anfangen. Weiss jemand, wozu die sind?? Leider funktionieren die Zangenhalterungen nicht. Heisst, ich kann bei den Längssaiten die Zangen nicht festigen. Der Hebel schnappt immer zurück bzw. hält erst gar nicht. Komischerweise halten sie dann beim 20igsten Versuch dann doch. Aber man kann ja nicht immer 20x probieren. Kann man die reparieren oder muss ich sie einschicken? Oder haben am Ende die federn was mit den Zangenhalterungen zu tun? Die Zangen an sich sind super.
    Danke.
  • Thomas

Hey dijay,
    Herzlich Willkommen im Saitenforum.

Die beiden Federn sind Ersatzfedern, die zwischen den “Spannarmen“ und Kopf- / Herzauflage eingesetzt werden können. Schau unter diese Auflagen, dann wirst du sie sehen. Die Spanhebel kannst du selber einstellen. Unten im “Sockel“ ist eine Gummikappe, diese heraus ziehen. Jetzt kannst du mit einem kleinen Inbusschlüssel die am Boden befindliche Schraube verstellen. Teste, in viertel Schritten, die Wirkung anhand der Spankraft der Hebel.

Tipp, Suchfunktion nutzen.

Kommentar

Lädt...