Bei mir hat der Schnellspanner aber sehr viel Spielraum, ich muss ihn also zusammendrücken, damit er die Saite hält.
Fragen zu den Besaitungsmustern
Einklappen
X
-
-
So, habe jetzt die Längssaiten fertig, habs einfach so gemacht, wie ichs für richtig hielt^^.
Es ist doch richtig, dass die Position des Schnellspanners und des Gewichtarms am Anfang egal ist oder?
Der Arm muss doch nur in gespannten Zustand waagerecht stehen, der Schnellspanner darf doch immer stehen wo der will, oder?Kommentar
-
Jetzt bin ich auch mit den Quersaiten fertig, puh hat ganz schön lange gedauert (3 stunden^^)
Jetzt lese ich gerade, dass das Gewicht unten abgelesen werden muss, ich habe es doch tatsächlich oben(also außen) abgelesen
Naja, da muss ich die Saite wohl runterschneiden, ich hab mich schon gewundert warum die so locker istKommentar
-
fragler
Na dann auf ein neues
Aber keine Sorge, beim zweiten Mal wirst bestimmt keine 3 Stunden mehr brauchenKommentar
-
justme
Hehehe - sind genau die gleichen Fehler, die ich beim ersten Mal (und bestimmt einige andere hier) auch gemacht haben
Lass dich nicht einschüchtern - noch ca. 2 Bespannungen und du brauchst viel weniger Zeit.
Brauchte nach ein paar mal nur noch ca. 30 Minuten - je nachdem wie ich mich konzentrier auch schneller - also nicht aufgeben und Viel SpaßKommentar
-
Ok, also, ich war nach 1 Stunde fast fertig (letzte Quersaite), wollte mit der Ahle ein Stück Saite wegschieben, und Plong, Saite durch
Zum Glück hab ich mir zum Anfang nicht die teuerste Edelsaite gekauft, sondern erstmal nur die Plus Power von Pros Pro^^
Der nächste Versuch hat aber geklappt, bin dann auch vorsichtiger mit der Ahle umgegangen .
Nur weiß ich immer noch nicht verstehe ist dieser 5. Schritt in der anleitung.
Man muss die Zangenunterteile ja irgendwie einstellen, damit der Feststellmechanismus richtig funktioniert, nur ist die Schraube dazu total versteckt und nicht ersichtlich.... Ich glaube ich habe da solange mit dem Imbus dran rumgewurschelt, dass ich den Kopf schon zerstört habe...
Kennst sich jemand beim Challenger da aus?
Ansonsten ruf ich mal am Montag bei Tennisman an, soll ja netter Service da seinZuletzt geändert von onkelbonus; 23.07.2006, 09:36.Kommentar
-
So, jetzt hab ich auch diese festschrauben der Zangenhalterungen richtig gemacht.
Der Trick war einfach, nen größeren Imbus zu nehmen
In der Anleitung stand 3mm Imbus, damit hab ich da drin die ganze Zeit versucht rumzuschrauben, jetzt habe ich gerade den 4er genommen, und Schwupps, jetzt sind sie richtig eingestellt....
Das beruhigt mich jetzt erstmal . Ich dachte schon da wäre was kaputt oder so.Kommentar
Kommentar