Tecnifbre Red Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1Manni

Tecnifbre Red Code

Hallo,

kann mir jemand sagen wie hart man die Red Code bespannen soll, muß man z.B. etwas weicher werden wie bei Poly Plasma?

mfg Manni
  • r0b

eher härter, bringt viel power mit
    gruß r0b

Kommentar

• michlm.122

Auf jeden Fall die REd Code härter bespannen, da die Signum die bessere Spannungsstabilität hat, die Red Code bringt etwas mehr Power mit, würde 1-2kp raufgehen.

Kommentar

• 1Manni

Danke,

dann werd ich mal die Mitte der Bespannungsvorgabe des Schlägers nehmen.

mfg Manni

Kommentar

• badnix

würde 1-2 kg härter bespannen, da etwas weniger spannungsstabil

bespanne die Poly Plasma zumeist am unteren Rand der Empfehlung, bei 24-28 Empfehlung mit 24/25, die RedCode dann entsprechend mit 25/26 bzw 26/27

Kommentar

• 1Manni

Mein Schläger hat 27 +/- 2, die Plasma hatte ich mit 25/26 bespannt, dann dürfte 27/28 ganz gut hinkommen.

mfg Manni

Kommentar

• go deep!

Ich habe die Red Code jetzt mehrfach mit unterschiedlicher Härte gespielt und favorisiere zwischen 0,5 und 1 kg mehr gegenüber der Plasma 1.18, so unterschiedlich sind eben die Wahrnehmungen und Spielertypen und nicht zuletzt die Schläger und die Technik

gd!

Kommentar

• badnix

@1manni

paßt scho, ich bespanne auch abhängig von Wetterlage/Außentemparatur.
                Aktuell bei über 30° sowieso 2 kg härter als "normal", die individuell optimale Härte muß man eh dann selbst noch herausfinden

Kommentar

• go deep!

Also,

es mach schon einen riesengrossen Unterschied, ob man die gleiche (Poly!)Saite bei 20 Grad oder 30 Grad Außentemperatur spielt!

Über den Temperatureinfluss auf Tennissaiten wurde ja schon ausgiebigst diskutiert, aber bei 30 Grad kann man in Deutschland beim Wetter nicht als "Norm(al)fall" ausgehen.
                  Daher würde man bei Temperaturschwankungen, wie z.B. am kommenden Wochenende vorhergesagt, sein blaues Wunder erleben und erfahren das sich 2 kg mehr ganz schön "brettig" und gefühllos spielen lassen können...

gd!

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

hatte die Red Code mit 27 / 26 kp besaitet. War mir ja fast noch ein Kilo zu wenig.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• 1Manni

Hi,

das mit der Temperatur ist mir bei der Hextrem 1,25 besonders aufgefallen.
                      Hatte diese mit 25/26 kg gespielt bei ca 18° wo ich fast keine Power aus dem Schläger holen konnte und jetzt bei 33° passt Sie ganz gut.

Hab jetzt mit 27/28 bespannt, gebe mal Bescheid wie die sich von der Power spielt.

mfg Manni

Kommentar

Lädt...