Neue Bespannungsmaschine?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kayne
    Neuer Benutzer
    • 22.07.2006
    • 6

Neue Bespannungsmaschine?!

Ich bespanne jetzt schon seit 2 Jahren mit einer Hebelarmmaschine und bin auhc sehr zufrieden aber mir reißen immer mehr schläger und ich möchte auch gern für andere Spieler aus meinem Verien bespannen.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob sich die Anschaffung einer elektronischen Maschine lohnt und wenn ja welche Vorteile bietet diese und aber auch welche Nachteile?

Es gibt ja aber auch verschieden Preisklassen!! Könntet ihr mir vielleicht eine Maschine empfehlen die nicht zu teuer ist (nicht über 5000 Euro) aber auch sehr gute resultata erziehlt und man nicht jedes halbe Jahr Ersatzteile kaufen muss?!
  • Benedikt

bald kommen die neuen Elektronischen Maschinen von Pros Pro, frag mal bei Tennisman, den kannst du unter www.tennisman.de erreichen.

Kommentar

• DralliaufsBalli

www.trs-tennisversand.de kriegt so viel ich weis ende juli wieder nen container bespannmaschinen.
      die target plus 5000 ist die ehemalige tx-02 von pros pro.
      die 8000 er sieht auf den ersten blick nicht schlecht aus.
      mal sehen

Kommentar

• goti1283
        Experte
        • 21.03.2006
        • 753

signum pro find ich persönlich auch gut...
        Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
        String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
        Kp: 28,5
        Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Häuptling Webbl

Du willst mit 14 Jahren 5000€ für ne elektronische setzen???

Bleib bei deiner Hebelmaschine. Auch damit kannst du für Kunden besaiten. Das machen viele hier im Forum auch so. Du willst ja schließlich nur nebenher ein wenig Taschengeld verdienen und nicht einen Shop aufmachen.
          Von der Besaitungsqualität macht es jedenfalls keinen Unterschied ob Hebel oder Elektronische. Die Qualität hängt von Besaiter ab.

Kommentar

• goti1283
            Experte
            • 21.03.2006
            • 753

5000 ist echt total übertrieben....aber es gibt ja auch deutlich günstigere elektronische maschinen, wenn du unbedingt ne elektronische willst...
            Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
            String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
            Kp: 28,5
            Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• tennismieze

@besaiter
              Das Wichtige ist in meinen Augen: Wieso reißen bei Dir die Schläger? Das liegt doch nicht an der Maschine, sondern am Besaiter, der die Schläger falsch einspannt!

Kommentar

• Shadowman
                Benutzer
                • 06.06.2006
                • 30

Ich mache in 2 Jahren den Führerschein, kann mir jemand ein Auto empfehlen, das nicht so teuer (nicht mehr als 150 000,- €) kostet und gut ist?

Nein zurück zum Thema.. Ein Freund hat sich vor 2 Jahren auch eine teure elektronische Maschine gekauft, hat aber durch Besaitungsservice im Verein (zu billigen Preisen, wohlgemerkt - 15 € pro Bespannung inkl. Kirschbaum SS) diese nun schon wieder refinanziert.. Viele Vereinsmitglieder bei uns schwören eben darauf, ihre Schläger nur in eine "gute" elektronische Maschine zu legen.
                Wilson nPro 98
                Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
                Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Shadowman
                  Ich mache in 2 Jahren den Führerschein, kann mir jemand ein Auto empfehlen, das nicht so teuer (nicht mehr als 150 000,- €) kostet und gut ist?
                  Eigentlich eher so: habe gerade den FS gemacht, und in meine jetztigen Autos kommen immer Dellen rein...

Kommentar

• olli72

.... ich glaub die Kohle für deine Karre geht schon vorher für den Seelen-Doc drauf :d

Kommentar

• Silent Bob

Nix für Ungut, Besaiter_91..., und willkommen im Forum!

5000 EUR ist nicht nur für 14-jährige viel Geld, wobei ich zugebe, wäre ich Millionär und wüsste nicht, wohin mit meinem Geld, würde ich mir garantiert so eine geile Babolat für 10000 oder was weiß ich wieviel hinstellen.

Ansonsten sind geräte in der Preisklasse wohl eher was für Profis, die beruflich besaiten. Frag mal Winner. Alle anderen Cracks hier bespannen zu einem großen Teil mit Hebelarmmaschinen.

Hast Du Dich in Bezug auf "Schläger reißen" nur verschrieben, und meintest, es reißen zu viele Saiten, daher erhöhter Bedarf und somit augenscheinlich eine elektronische Maschine gerechtfertigt? Oder meintest Du tatsächlich, daß Dir die Rahmen reißen, brechen, oder wie auch immer? Falls letzteres, wird Dir das bei gleicher Anwendung mit einer Elektronischen nicht anders gehen.

Grüße

SB

Kommentar

• Shadowman
                        Benutzer
                        • 06.06.2006
                        • 30

Letztendlich geht es doch mit einer elektronischen Maschine nichteinmal schneller, richtig?
                        Man kann nur auf 50g genau bespannen, ohne Spannungsverlust.
                        Aber welcher Spieler merkt denn diese Differenz...
                        Wilson nPro 98
                        Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
                        Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

• duck

Zitat von terrier
                          www.trs-tennisversand.de kriegt so viel ich weis ende juli wieder nen container bespannmaschinen.
                          die target plus 5000 ist die ehemalige tx-02 von pros pro.
                          die 8000 er sieht auf den ersten blick nicht schlecht aus.
                          mal sehen
                          Meister Reiter, der Inhaber vom TRS-Tennisversand, ist aber auch noch immer Anlaufpunkt in Sachen Pro's Pro Besaitungsmaschinen in Deutschland. Irgendwie gefällt mir das schon wieder nicht. Die Maschinen ähneln sich wie ein Ei dem Anderen. Mal schauen wie die Maschinen von Pro's Pro aussehen werden. Mein Tipp, es werden die gleichen sein !!!

Kommentar

• anburme

@besaiter
                            ich möchte mich tennismieze anschließen: Wieso reißen dir die Schläger? Wo reißen sie? Dafür muß man einmal zuerst den Grund finden, denn das ist glaube ich maschinenunabhängig.

Kommentar

• michlm.122

@duck

Auf Arfaian ist ein Bild von der neuen elektronischen Maschine.

Kommentar

Lädt...