Suche Bespannmaschine!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • welle

Suche Bespannmaschine!

Hallo!

Also ich hab mich jetzt entschlossen mir eine Bespannmaschine zuzulegen, nur hab ich keine Ahnung welche.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben welche Maschinen für einen Anfänger geeignet sind!? Sollte möglichst günstig, qualitativ hochwertig und eventuell mit Standfuss oder so sein.

mfg welle
  • YBCO

Bin zwar gegen den dauernden Hinweis die Suchfunktion zu nutzen, aber in diesem Fall hilft das enorm. Diese Frage wird fast wöchendlich gestellt.

Challanger 1 bzw. 2 sind wohl aber zur Zeit betreffend Preis/Leistung sehr günstig.

Kommentar

• TBone

Hy,
      kann mich YBCO nur anschliessen ..
      versuchs mal mit der Suchfunktin
      sonst kanni ch dir die Sgnum pro empfehlen ..ist zwar etwas teurer als die challenger aber find sie persönlich um einiges Hochwertiger besonders die Haltezangen sind ein Traum bei der Signum
      MFG Tom

Kommentar

• tennis-teufel

Habe auch eine Signum Pro S 5000 D, kann mich nur den lobenden Worten von TBone anschließen.

Kommentar

• michlm.122

Kann dir die Challenger 1 u. 2 nur empfehlen, wirklich tolle Maschinen, die alles haben was man braucht.

Kommentar

• fragler

Finde auch die Challenger soweit gut. Lediglich die Haltezangen sind nicht überragend. Jedoch kann man die ja, wenn mal nötig, durch bessere ersetzen.

Kommentar

• michlm.122

Ja durch die Ultimate Zangen, die sind echt topp.

Kommentar

• welle

und was is der Unterschied zwischen der Challenger I und II????

welche sollte ich nehmen??

Kommentar

• maade
                  Neuer Benutzer
                  • 24.06.2006
                  • 12

Hi!
                  Ich hab beim Tennisman die Challenger II bestellt (damals noch für 180 €) hab aber eine Sonderausführung mit Ratschenmechanismus bekommen. Ich verwende das Ratschensystem aber nie und denke daher auch das es nicht nicht lohnt extra mehr dafür zu zahlen.
                  Also die Challenger II reicht völlig.

Gruß maade

Kommentar

• michlm.122

Ja die Challenger II reicht vollkommen aus, da man das Ratschensystem nicht braucht, ich habe zwar Challenger I habe das Ratchensystem noch nie benötigt, das ist für mich immer ein Handgriff mehr, da man immer den Mechanismus lösen muss, das ist umständlich.
                    Nimme die Challenger II

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

@welle
                      bitte nutz die suchfunktion. die frage wurde hier schon mehr als einmal behandelt.
                      dies hier bitte nicht weiter abhandeln

Kommentar

• 4realMaster

http://www.arfaian.com/default.asp Weis schon jemand was näheres zur neuen Besaitungsmaschine abgebildet bei Arfaian?

Kommentar

• michlm.122

Ich weiß nur dass die Maschine 1200 Euro kosten wird.

Kommentar

• Charly
                            Neuer Benutzer
                            • 31.07.2006
                            • 3

Hallo, was ist ein Ratschenmechanismus ?? Kaufe ich als Anfänger nun wirklich den Challenger 2 ? Weil es wirklich sehr günstig ist, werde ich misstrauisch. Danach soll ich die Zangen gegen Ultimate austauschen. Ist Ultimate eine Marke? (Nehme ich an)Keine weiteren Bezeichnungen, ? Zahlen Buchstaben etc ? Danke für Eure Hilfe.

Kommentar

• michlm.122

Hi

Die Ultimate Zangen sind auch von Pro's Pro und du kannst sie dirket von arfaian oder Tennisman beziehen, Ratschensystem ist UNNÖTIG und der Preis zurzeit ist sensationell gut, einfach zugreife.n

Kommentar

Lädt...