Suche Bespannmaschine!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    Neuer Benutzer
    • 31.07.2006
    • 3

Vielen Dank, also bestelle ich sofort challenger 2 / beim ebay ? ; habe aber leider noch nicht verstanden was Ratschensystem ist...... Ciao / Charly

Kommentar

• michlm.122

Ratschensystem ist wenn du nachpumpen musst musst du den Schnellspanner nicht heben, aber dann dafür musst du nachher immer den Zacken runterdrücken der das ganze Gestell hält, und das ist umständlich, lieber den SChnellspanner kurz heben und dann ist gut.

Kommentar

• Charly
        Neuer Benutzer
        • 31.07.2006
        • 3

Also, echt toll, jetzt habe ich es verstanden; nochmals herzlichen Dank..

Kommentar

• eumel
          Postmaster
          • 29.07.2006
          • 197

Hallo,

da ich mir nun auch eine Besaitungsmaschine zulegen werden, hab ich auch noch ein paar Fragen:

1) was sollte ich noch zusätzlich zu der challenger 2 dazu kaufen (an werkzeug etz..)

2) ist es von vorteil sich das gaze erklären zu lassen, oder blickt man das auch mit einer einfachen Anleitung?

Kommentar

• michlm.122

Zur Challenger braucht man kein WErkzeug mehr, Ahle, Seitenschneider und Flachzang sind dabei!

Es wäre am besten sich das ganze wirklich mal zeigen zu lassen, sonst stehst du vor der Maschine und weißt nicht wie dus anstellen musst, stellst hier im Forum einige Fragen die per schreiben nicht zu beantworten sind. Also lieber zeigen lassen und demjenigen ein paar Fragen stellen und für Insiderinfos helfen wir dir dann gerne

Kommentar

• eumel
              Postmaster
              • 29.07.2006
              • 197

ok, dann werd ich das teil nun mal bestellen und schaun ob ich in den nächsten Tagen mal evtl. zu dem "vereinsbesaiter" kommen kann

Edit: was mir nun vor der bestellung noch unklar ist, wie wird die Saite gespannt?
              Nur durch das gewicht, dass an dieser stange hengt?

Edit2: ich würde mir das ganze gern mal von dem Händler direkt erklären lassen, bin auch bereit mehr für die maschine zu zahlen, kennt hier jemand nen Händler in Süddeutschlang BW / Bayern, der beim Kauf einer Maschine evtl. auch alles erklärt. Sollte vielleicht 100 - 120 km von Memmingen (vll kennt das ja jemand) sonst von dieser PLZ 88317 weg liegen, falls es niemanden gibt gebt bitte auch weiter weg gelegene an

PS: habe bisher tennisshops.de und racketservice.de gefunden, liegen beide allerdings doch ein großes stück weg
              Zuletzt geändert von eumel; 31.07.2006, 17:19.

Kommentar

• Nightwing

das gewicht ist nur um die maschine zu stabilisieren. spannen tust du indem du die saite an die stosstange deines autos bindest und vorsichtig losfaehrst. bei 30 km/h hast du 30kg erreicht. ist ganz einfach.

war spass, natuerlich wird das bespanngewicht ueber das gewicht am hebelarm erreicht.

Kommentar

• maade
                  Neuer Benutzer
                  • 24.06.2006
                  • 12

@eumel

also tennisman.de ist in 87488 Betzigau das ist glaub in der Nähe von Kempten.
                  Ich denke aber nicht, dass du dir das dort vor Ort erklären lassen kannst, aber ich weiß es nicht.

gruß maade

Kommentar

• DralliaufsBalli

36,8 km

frag ihn halt mal

Kommentar

• eumel
                      Postmaster
                      • 29.07.2006
                      • 197

so hab jetzt einfach mal ne Mail hingeschrieben, dann wird man sehen

Kommentar

• electric
                        Postmaster
                        • 22.08.2006
                        • 225

Macht es Sinn, wenn ich mir direkt die Ultimate Haltezangen mit der Challenger I zusammen bestelle, oder ist das nicht unbedingt nötig?
                        "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• player1983

Ich kann die Ultimate Zangen nur empfehlen. Habe die bei meiner TX-02 auch dabei, sie sind von der Anschaffung her nicht teuer und von der Qualität absolut top. Bei dem Preis kannste nichts falsch machen

Kommentar

• electric
                            Postmaster
                            • 22.08.2006
                            • 225

Zitat von player1983
                            Ich kann die Ultimate Zangen nur empfehlen. Habe die bei meiner TX-02 auch dabei, sie sind von der Anschaffung her nicht teuer und von der Qualität absolut top. Bei dem Preis kannste nichts falsch machen
                            Ja das glaube ich dir! Aber die Frage ist, ob die normalen Ihren Job nicht auch gut genug erledigen!? Oder ob ich nach nem halben Jahr mir eh die Ultimate zulegen wollte, weil die normalen so schlecht sind!?
                            "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• YBCO

Zitat von electric
                              Ja das glaube ich dir! Aber die Frage ist, ob die normalen Ihren Job nicht auch gut genug erledigen!? Oder ob ich nach nem halben Jahr mir eh die Ultimate zulegen wollte, weil die normalen so schlecht sind!?
                              Kenne die einzelnen Zangen dieser Maschine nicht, aber an den Zangen sollte man definitiv nicht sparen. Vielleicht kannst Du die Zangen ja direkt gegeneinander verrechnen lassen, irgendein Versand hatte das eine Zeitlang im Angebot. Nachfragen kostet ja nichts. Da in verschiedenen Treads von verschiedenen Mitgliedern darauf hingewiesen wurde, dass die Ultimate wesentlich besser sind als die Orginalzangen, würde ich sie auf jeden Fall bestellen.

Kommentar

• maade
                                Neuer Benutzer
                                • 24.06.2006
                                • 12

also ich hab mit den Orginalzangen bestellt, musste aber schon eine austauschen lassen, da sie fehlerhaft war. Am besten wäre es wohl du könntest die Orginal gleich gegen die Ultimate tauschen. Fragen würd ich auf jeden Fall mal.

Kommentar

Lädt...