Aldischläger Titanium welche Bespannungshärte??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rtheis
    Neuer Benutzer
    • 16.06.2006
    • 7

Aldischläger Titanium welche Bespannungshärte??

HAllo miteinander,

soll einen Aldi Ttanium bespannen, meine Tenniskollegin wünscht ihn so wie er beim Kauf bespannt war. Wer kann mir sagen wie diese Schläger bespannt sind bei Auslieferung oder eine Empfehlung gebebn ??

Rolli
  • tennismieze

@rolli
    An Deiner Stelle würde ich den Schläger im mittleren Bereich bespannen. Soll heißen, ist der empfohlene Bereich mit 25-28 angegeben, nimm 26 oder 27 kg.
    Ist es ein riesiger Oversize-Schläger nimm den höheren Wert.
    Im Normalfall ist es ja doch eine Weile her, daß der Schläger original bespannt wurde, dann nach Europa transportiert wurde und noch geraume Zeit bei Aldi herumlag. Wahrscheinlich hat Deine Kollegin die Saite länger gespielt als es empfehlenswert ist. Sie wird kaum den Unterschied merken, weil sie sich ja schleichenderweise an die mieser werdenden Eigenschaften gewöhnt hat. Die neue Saite mit mittlerer kg-Zahl sollte also okay sein. Deine Kollegin wird höchstens merken, daß die Saite ihr jetzt wieder ein wenig Arbeit abnimmt.

Kommentar

• rtheis
      Neuer Benutzer
      • 16.06.2006
      • 7

Aldi Titanium

HAbe gerade mal nachgeschaut, auf dem Schläger steht 28-29 KG
      finde ich ziemlich hoch. Die Kollegin hat die Kelle bestimmt schon 4 Jahr nicht bespannt. Hat eigentlich vor mit 25 / 24 zu besaiten, komme nunins Grübeln.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Steht irgendwo etwas über die Schlagfläche? Schätze mehr als 700cm². Dann gehen 28 kp schon in Ordnung. Aber nimm keine Polyestersaite.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Wenn ich mich recht entsinne, ist die ALDI-Kelle ein T5-Nachbau. Dann sind es 107 sq in - da würde ich tatsächlich eher in Richtung 27 oder gar 26 tendieren. Aber wie Jens schon sagte: KEINE POLY!!!

Kommentar

• Thomas

Der ist Baugleich mit dem Head Ti S5 der ersten Generation..

Ich besaite das Teil bei zwei Bekannten mit 26/28 Kg. Der eine schwört sogar auf eine Poly. Mit der Ploy Plasma ein Powerracket ohne Ende.
            Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2006, 07:33.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Thomas
              Der ist Baugleich mit dem Head Ti S5 der ersten Generation..
              Na sagen wir mal, es ist ein Nachbau

Kommentar

• Thomas

@LittlMac

Ich bin mir da nicht so sicher mit dem Nachbau.

Ich habe gehört, dass die Schläger direkt aus der Produktionslinie von Head stammen sollen (Einkäufer bei Aldi). Ist doch bei Aldi nichts neues. Sie lassen die Ware der Markenhersteller einfach “umlabeln“. Hast du mal diese beiden Schläger übereinander gelegt. Ein Ei wie das Andere, nur die Farbe nicht. Was ich aber viel schlimmer finde, wenn wir einmal davon ausgehen das es wirklich ein Head Ti S5 ist, was das gute Stück bei Aldi kostet und was bei Head.

Ich kann für diese Aussage natürlich nicht die Hand ins Feuer legen, aber die Quelle schien mir recht sicher zu sein.

Kommentar

• Victorious

Habe auch viele Kunden mit diesem Schläger. Vespanne immer so um die 27 +-1 kg. Hatte nie Probleme und die Kunden waren immer super-zufrieden. Keine Wunder, bei der Wäscheleine die dann schon 3-4 Jahre drauf ist...

Kommentar

• badnix

besaite das Teil auch so 26/26 kg, zumeist Cyber Flash 1,30, geht ab wie Schmidts Katze und Kunden sind voll zufrieden

... wenn Damen das Teil spielen bespanne ich mit einer guten Multi ca. 27/28

Kommentar

• lemmie

Unterstütze hiermit und aus eigener Erfahrung Badnixs Empfehlung !
                      Alle happy mit dem Setup.

besten Gruß, Lemmie

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von Thomas
                        @LittlMac

Ich bin mir da nicht so sicher mit dem Nachbau.

Ich habe gehört, dass die Schläger direkt aus der Produktionslinie von Head stammen sollen (Einkäufer bei Aldi). Ist doch bei Aldi nichts neues. Sie lassen die Ware der Markenhersteller einfach “umlabeln“. Hast du mal diese beiden Schläger übereinander gelegt. Ein Ei wie das Andere, nur die Farbe nicht. Was ich aber viel schlimmer finde, wenn wir einmal davon ausgehen das es wirklich ein Head Ti S5 ist, was das gute Stück bei Aldi kostet und was bei Head.

Ich kann für diese Aussage natürlich nicht die Hand ins Feuer legen, aber die Quelle schien mir recht sicher zu sein.
                        Da hat der Typ abr Unsinn erzählt. Die Form für den Rahmen hat jede Fabrik in China. Aber wenn der Produzent von Head das Ding 1:1 an ALDI oder andere vertickt, dann ist er die längste Zeit der Produzent von Head gewesen!

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Ein deutsches Fachmagazin, dessen Name ich nicht nennen will
                          hat den Aldi Schläger mal sprichwörtlich "unter die Lupe" genommen.
                          Einzig die Form ist identisch. Die Zusammensetzung der Werkstoffe entsprach nicht denen des Head Ti S5/Ti S6.

Besaite zu 80 % Multifilament, Polyamid oder Synthetik Saiten und nur bei jüngeren Spielern eine dünne Poly Plasma. Härte zwischen 26 und 28 kp, je nach Saiten- bzw. Spielertyp.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von Heinman
                            Ein deutsches Fachmagazin, dessen Name ich nicht nennen will
                            hat den Aldi Schläger mal sprichwörtlich "unter die Lupe" genommen.
                            Einzig die Form ist identisch. Die Zusammensetzung der Werkstoffe entsprach nicht denen des Head Ti S5/Ti S6.

Besaite zu 80 % Multifilament, Polyamid oder Synthetik Saiten und nur bei jüngeren Spielern eine dünne Poly Plasma. Härte zwischen 26 und 28 kp, je nach Saiten- bzw. Spielertyp.
                            Wobei die Geschichte wiederum von Head angeleiert war, also auch nicht voll Ernst zu nehmen ist. Diese Nachbauten sind bei weitem nicht so schlecht, wie sie von den Herstellern der "Originale" gerne gemacht werden. Meist ist nur das "Setup" (Griffkappe, Griffband, Saite) ziemlicher Schrott und oft auch Gewicht und Balance nicht durchdacht.

Kommentar

• Winner
                              Insider
                              • 09.01.2006
                              • 451

Zitat von LittleMac
                              Wobei die Geschichte wiederum von Head angeleiert war, also auch nicht voll Ernst zu nehmen ist. Diese Nachbauten sind bei weitem nicht so schlecht, wie sie von den Herstellern der "Originale" gerne gemacht werden. Meist ist nur das "Setup" (Griffkappe, Griffband, Saite) ziemlicher Schrott und oft auch Gewicht und Balance nicht durchdacht.
                              @LittleMac
                              Alles stimmt, nur die Saite/Bespannung bekommt immer wieder von den Käufern eine Superbenotung. Da können sich die arrivierten Firmen eine Scheibe abschneiden. Was ich da manchmal für billige Stricke und Hängematten gerade bei teuren Schlägern sehe, erbärmlich sind oft diese Bespannungen. Dieses Jahr war die Platinum drauf.

Kommentar

Lädt...