Hybrid Alternative zu Gutex Ultra / Cyber Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drive

Hybrid Alternative zu Gutex Ultra / Cyber Power

Hallo,

auf Grund von Armproblemen spiele ich seit etwa vier Wochen keine reine Polysaite mehr; längs spiele ich die Pro's Pro Gutex Ultra (1,35mm) und quer die Pro's Pro Cyber Power (1,20mm). Es ist vom Gefühl her das beste was ich bisher gespielt habe, komme damit bestens klar. Auch die Armprobleme sind seitdem auch beinahe gänzlich verschwunden. Das Problem das ich nun habe ist, dass mir die Längsseite, also die Multi, trotz der 1,35mm schon nach unglaublichen 30 Minuten reißt! Klingt schräg, ist aber leider so. Nun meine Frage an euch: was könnt ihr mir für eine Alternative Längsseite empfehlen, die der Gutex vom Feeling her ähnlich, aber haltbarer ist? Einen Fabrikatsfehler kann ich ausschliessen da ich von versch. Rollen die Sets heruntergeschnitten habe.
    Ich spiele einen Dunlop M-Fil 300 und besaite ziemlich hart (längs [Multi] 32kp, quer [Poly] 30,5kp). Weicher besaiten kommt leider nicht in Frage.
    Über Tips würde ich mich freuen (sollte aber im _bezahlbaren_ Rahmen liegen).
    Vielen Dank!
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Mach die Multi quer, die Cyber Power mit 30 und die Gutex mit 32. Hält länger.

Bei einer Cyber Power um 30 kp tut mir mein Arm schon vom Lesen weh
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter

Kommentar

• badnix

mit einer Multi läßt sich das Problem nicht lösen, da brauchst Du eine "dünne=milde" Poly (quer), z.B. Poly Plasma in 1,18 oder wenn die Farbe nicht gefällt, die Poly Megaforce in 1,19 mm

Kommentar

• drive

Hallo,

danke für die Antworten .
        Die Farbe der Saite spielt gar keine Rolle; aber quer mag ich die Multi nicht, das Spielgefühl empfinde ich als zu "stumpf". Ich habe vor dieser Kombination schon einige Kombinationen ausprobiert (vor allem Multi quer) bevor ich zu dieser gekommen bin (ausserdem habe ich so ziemlich jede Multi von Pro's Pro durchprobiert - zum Teil sowas von schlecht - aber egal). Es geht im Prinzip nur um eine andere Multi, die haltbarer als die Gutex ist.

Kommentar

Lädt...