Probleme mit Schnellspanner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rbk_andi

Probleme mit Schnellspanner

Hallo zusammen!

Habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Schnellspanner!
    Mir rutscht die Saite (Kirschbaum p2 1,225) beim Spannen ständig aus dem Schnellspanner, wenn sie schon auf Zug ist.
    So wie ich das feststllen kann hält der Schnellspanner die Saite nur am äußersten Ende.
    Meine Maschiene ist die PsP Prof. 6500.
    Bei der Kirschbaum Super Smash 1,25 habe ich weniger Probleme!
    Vor ein paar Wochen habe ich den Schnellspanner etwas geölt, dann ging's auch besser. Doch jetzt nervt es!

Hat jemand mit sowas schon mal Erfahrung gemacht?

Gruß
    Andreas
  • michlm.122

HI

Machst du die Saite durchgehend in den Schnellspanner oder nur am Ende das Schnellspanners.

Immer den ganzen Schnellspanner mit Saite füllen. Hoffe du verstehst was ich meine.

Kommentar

• rbk_andi

ja ich weiß was du meinst, aber das mach ich ja bereits!

Kommentar

• Thomas

Reinige die Innenseiten der beiden Wangen mit einem fettlösenden Mittel. Da der Schnellspanner “selbst spannend“ ist, kann das durchrutschen der Saite eigentlich nur an daran liegen das die Wangen verschmutzt sind. Viele Saiten sind mit einem Öl- oder Silikonfilm beschichtet und das setzt sich auf den Wangen nieder und fördert das Durchrutschen

Kommentar

• Silent Bob

Ich hatte das Problem bei meiner Pro's Pro TX02 auch; der Händler hat das als seltenen Fehler bezeichnet und den Schnellspanner innerhalb der Garantiezeit kostenfrei ausgetauscht. Hast Du noch Garantie oder Gewährleistung? Wo hast Du die Maschine gekauft?

Kommentar

• rbk_andi

Ich hab die Maschiene bei tennisman.de gekauft.
            Die Garantie könnte gerade abgelaufen sein.
            Werde jetzt mal die Wangen reinigen und wenn das nichts nützt, dann schicke ich den Schnellspanner zurück

Kommentar

Lädt...