Beste Preis/ Leistung Elektronisch Bespannungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nubinator
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2006
    • 3

Beste Preis/ Leistung Elektronisch Bespannungsmaschine

Hi Leute,
    habe bisher (seit ca. 2 Jahren) eine Hebelarmsch-Bespannungsmaschine benutzt. Bespanne die Woche 2-3 Schläger. Nun steht einer meine Kunden unter Vertrag und der lässt jetzt bei mir die Schläger bespannen. D.h. nochmal 5-6 Schläger min. die Woche, da dachte ich mir ich kann mir ne Elektronische Maschine zulegen, da es ja auch alles genauer ist und warscheinlich mit eine E-Maschine schneler geht. Nun wollte ich fragen, was ihr denn so für Erfahrungen mit den verschiedenen Maschinen gemacht habt und welche so im Preis-Leistungsverhältnis die beste ist. Es stehen mir vorraussichtlich 300-400 € für eine Maschine zur verfügung. Würde mich freuen, wenn es hier ein paar comments dazu gibt.

mfg Nubinator
  • badnix

dazu fällt mir nur die Frage ein:

was soll mit einer billigen elektronischen Maschine schneller und genauer gehen, als mit einer guten mechanischen ???

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich glaube in dem Preissegment wirst Du keine Maschine finden, die den Aufpreis zu einer guten mechanischen rechtfertigt.

Die großen elektronischen von Pro's Pro liegen bei 1200,- Euro, darunter würde ich mir keine elektronische kaufen.

Kommentar

• citrus
        Insider
        • 29.06.2006
        • 437

Hi Nubinator,
        ich kann in etwa verstehen, was Dich umtreibt. Auch ich denke über ne elektronische in der Region nach. Die 1200 Euros (für die sicherlich bessere Maschine) tun eben erheblich mehr weh als die 450 für besagte Target, die ich im Auge habe:

Leider hab ich bisher auch keine Erfahrungswerte für dieses Gerät. Dass die Bespannhärte präziser sein dürfte, ergibt sich bei mir aus folgender Überlegung: Mann muss nicht mehr auf waagrechten Hebelarm achten und drückt einfach auf den Knopp. Sprich man ist irgendwo auch schneller.

Ich hab früher semiprofessionell bei nem Sporthandel besaitet auf so ner ultrateuren Babolat-Maschine. War echt Zucker...wenn´s schnell gehen musste: 14 Minuten. Bei meiner Kzrbelmaschine brauch ich mind. 30 Min. Und da hab ich die Elektronik mittlerweile echt zu schätzen gelernt

Gruß,
        Thomas und auch neugierig...
        Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Nubinator
          Neuer Benutzer
          • 08.08.2006
          • 3

@ citrus genauso geht es mir halt auch ich weiss nicht, ob es das jetzt bringt sich da was zu zu legen, deswegen hab ich hier den thread mal hier gepostet...

Kommentar

• badnix

wenn schon in diesem Preisbereich, dann nur eine Maschine mit horizontalem Zug (made in Germany)

oder preiswerter und vergleichbar

Kommentar

• Nightwing

in dem preissegment lag ja damals bald meine hebelarm. ich schliesse mich meinen vorrednern an und behaupte mal das man erst ab 1000+ eine gescheite elektronische bekommt.
              btw, hatte nicht mal ein mitglied theater mit einer guenstigen "fruehlingsmaschine"?

Kommentar

• citrus
                Insider
                • 29.06.2006
                • 437

@ badnix:
                mir ist ja auch klar, dass horizontaler zug sinniger ist.

allerdings teile ich deine "made in germany"-ansicht nur bedingt (was mir jetzt bitte nicht als mangelnder patriotismus auszulegen ist )

die von dir angegebene signum pro sieht natürlich wertiger aus. kostet allerdings mit 800 euro auch fast das doppelte wie die maschine von trs-xxxxxxx, die ich unten verlinkt habe.

und da bi´n ich natürlich erstmal auf "erste-hand-infos" erpicht. oder habe ich dich falsch verstanden und du hast dir die beiden maschinen mal im vergleich angeschaut?

gruß,
                thomas und immer noch auf info zur "billigen" maschine wartend...
                Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Nightwing

frag mal teufel. der hat auch ne elektronische.

Kommentar

• tennis-teufel

Ja, habe auch diese Maschine.
                    Es ist angenehm mit ihr zu bespannen, habe allerdings leider keinen Vergleich zur mechanischen Maschine, ich wollte einfach bei der Anschaffung etwas Komfortables.

Kommentar

• sulzi24

die target maschine ist ein nachbau der pros pro tx 03

Kommentar

• Andy1990
                        Benutzer
                        • 10.09.2006
                        • 69

Hallo also ich bespanne noch nicht so lange Schläger aber ich bespanne mit einer elektronischen namens: Tyger String Eco 410 die geht bis 0,5kg ich bin sehr zufrieden mit der maschine und sie kostet 499€ also ich kann die maschine wirklich empfehlen für den preis denke ich kann man nichts falsch machen

Kommentar

• Mike T
                          Neuer Benutzer
                          • 31.12.2024
                          • 0

Finger weg von rundem Schnellspanner! Ist und bleibt ein Klumpert. Runiert nur die Saiten.

Die billigen elektronischen Maschinen regeln die Spannung während des Spannvorgangs oft nur sehr zögerlich und dann sehr ruckartig nach. Eine Hebelarmmaschine arbeitet da hingegen genauer.

Gruß

Michael - der euch nur vor einem Fehlkauf bewahren möchte

Kommentar

• Andy1990
                            Benutzer
                            • 10.09.2006
                            • 69

Ich bin auf jeden Fall der überzeugung das Maschine TOP ist und das sagen auch noch zwei Profi Spieler die ich kenne

Kommentar

Lädt...