Besaitungsmaschine für große Leute & mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • electric
    Postmaster
    • 22.08.2006
    • 225

Besaitungsmaschine für große Leute & mehr

Hallo,

ich bin kurz davor mir endlich eine schöne Maschine, aufgrund von meinem hohen Verschleiß und der Möglichkeit ein bisschen Geld in meinem Verein zu verdienen, anzuschaffen.
    Nach gründlichem Forumlesen und durchforsten dieser Seite, führt wohl kein Weg an einer Challenger vorbei. Bin nur noch am zweifeln ob sich die 30€ mehr für die Challenger I mit Ratschensystem lohnen, oder ob es auch die Challenger II tut!?

Nun zum Hauptproblem. Ich bin 2,03m groß und habe wenig Interesse daran mit meinen geliebten Rücken mit diesem neuen Hobby zu zerstören Ich habe mich bei Tennisman mal nach Standfüßen umgeschaut, mir ist jedoch unklar wie hoch sich diese verstellen lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Füßen und kann mir vll eine Empfehlung für meine Körpergröße bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis aussprechen?

Nun zu meinem letzen Anliegen.
    Ich spiele in der 1.Bezirksliga im rechtsrheinischen Bereich, bin 22 Jahre alt und besitze 3 schöne Wilson Hyper Hammer 6. Ich spiele mit Vorhand/Rückhand/Aufschlag eine recht extremen Spin/Kick und habe daher einen hohen Verschleiß an Saiten. Ich hab bisher immer auf 26/27 bespannen lassen, bin aber gerne Bereit wenn ich das selbe mache auch ein wenig auszuprobieren.
    Nach Durchforsten der Bewertungs-DB dieser wirklich tollen und informativen Seite bin ich auf folgende Modelle gestoßen:
    - Signum Pro Poly-Plasma 1.18
    - RS Speed 1.28
    - Pro's Pro Cyber Power 1.25
    - Pro's Pro Intense Heat 1.25

Eignen sich diese für meine Zwecke oder sind andere Modelle besser geeignet?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Also ich bin "nur" 1,85 und es gibt bis jetzt nur eine Sorte Maschinen, die ich auf eine für mich angenehme Höhe stellen kann: die aktuelle Tecnifbre-Serie mit dem Hydraulik-Fuß. Leider sind die Dinger nicht ganz billig
    In Deinem Fal würde ich doch eher empfehlen, dass Du dir selbst etwas baust.

Kommentar

• player1983

Kann ich auch empfehlen. Falls du handwerklich ein bisschen geschickt bist, geh in den Baumarkt und such dir das Material für einen vernünftigen Standfuß zusammen. Bei meinem Standfuß hatte ich Hilfe von einem Schweißer, der mir das Gerüst aus 4 Kant Rohr zusammengeschweißt hat. Dann oben ne schöne Holzplatte draufmontieren und los gehts .

War aber auch letztens bei IKEA, da kann man teilweise auch hohe Tische als Maschinenunterlage verwenden, da haste meistens auch noch Schubladen drunter, wo du dann dein Bespannzubehör unterbringen kannst

Kommentar

• electric
        Postmaster
        • 22.08.2006
        • 225

Zitat von player1983
        War aber auch letztens bei IKEA, da kann man teilweise auch hohe Tische als Maschinenunterlage verwenden, da haste meistens auch noch Schubladen drunter, wo du dann dein Bespannzubehör unterbringen kannst
        Handwerklich sieht es ziemlich schlecht bei mir aus leider
        Hast du vll nen Modellnamen von so einem Ikea-Tisch? Weil ich finde auf der Ikea-Seite nix brauchbares!?

Wie siehts mit meinen anderen Fragen aus?

Kommentar

• player1983

Tut mir leid, aber den Modellnamen weiß ich nicht mehr.
          Bin nur letztens beim IKEA durchgeschlendert und da ist mir halt so ein stabiler Tisch aufgefallen, der unter der Tischplatte noch 3 Schubladenfächer hatte. Vielleicht hast du ja einen IKEA in der Nähe, wo du mal gucken kannst. Ich glaube der lag in der Preisgegend von 80 €.

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Ich bin 1.94m und habe meine Maschine auf ein einfaches Bücherregal gestellt (Höhe ca. 90cm). Vorteil: Das ganze Tennis- und Besaitungszubehör bzw. die 200m-Rollen kannst Du direkt in dem Regal unterbringen.

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

bin zwar ein 6 cm kleiner als du, bin aber froh, dass ich mir damals einen hohen standfuss gekauft habe. würde schon darauf schauen.
              oder sonst einfach 3-4 dickere bretter zusammenschrauben und unter den fuss/die maschine

einen höhenverstellbaren gibts auch hier

ist aber ziemlich teuer.

zum ratschensystem findest du mit der suchfunktion einige threads

Kommentar

• electric
                Postmaster
                • 22.08.2006
                • 225

Oh die is mir auf jeden Fall zu teuer

Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als auch nach so einem Bücherregal oder Tisch Ausschau zu halten, da die "normalen" Ständer ja scheinbar nicht gut höhenverstellbar sind.

Aber Danke für die vielen Antworten schonmal!

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

nachteil vom regal: du kannst nicht so nahe dran stehen. das ist dann auch nicht gut für den rücken.
                  du kannst das regal aber auch auf räder oder füsse stellen.

Kommentar

• electric
                    Postmaster
                    • 22.08.2006
                    • 225

Zitat von HIGHTOWER
                    nachteil vom regal: du kannst nicht so nahe dran stehen. das ist dann auch nicht gut für den rücken.
                    du kannst das regal aber auch auf räder oder füsse stellen.
                    hmmm aber dann wäre es doch sinnvoller den hier
                    Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

zu bestellen und da zusammengeschraubte holzbretter drunter zu legen, oder?

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

so würde ich das auch machen. einfach ein paar holzfüsse. oder dann die bretter zwischen der auflageplatte und der maschine legen. dann brauchst du nur längere schrauben.

Kommentar

• electric
                        Postmaster
                        • 22.08.2006
                        • 225

Zitat von HIGHTOWER
                        so würde ich das auch machen. einfach ein paar holzfüsse. oder dann die bretter zwischen der auflageplatte und der maschine legen. dann brauchst du nur längere schrauben.
                        alles klar, dann wird das jetzt bestellt

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

das fände ich eine gute idee

Kommentar

Lädt...