Schnellspannerposition?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Schnellspannerposition?!

Also ich habe erst die Möglichkeit mir das besaiten frühestens nächste Woche zeigen zu lassen. Also möchte ich da es meine letzte offene Frage eigentlich sein müsste hier einfach mal eben fragen.

Also ich habe die Challenger II. Am Hebelarm ist ein Schnellspanner angebracht. In welchem Winkel muss der zu dem Hebelarm stehen? Wenn ich das falsch mache wird ja meine Gewichtseinstellung falsch oder?
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Sorry habs bei icq geklärt...

Aber für Leute mit der selben Frage. Die Position ist egal. Also einfach nur spannen. Hätte man aber auch selbst draufommen können^^

Kommentar

• YBCO

Zitat von A-Rod
      Die Position ist egal. Also einfach nur spannen.
      Stimmt nicht ganz. Du solltest besonders bei Multifilen oder SynGut-Saiten darauf achten, dass Du möglichst viel nachstellen kannst, weil Du bei den weichen Saiten viel Pumpen musst. Bei diesen Saiten fange ich auch, anders als bei den Polys, mit einem Senkrechten Hebelarm an.

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Achso... Gut ich habe erstmal da ich noch Anfänger bin nur Polysaiten. Da stell ich den Hebelarm nicht Senkrecht sondern eher noch zum Schläger hinneigend auf... das ist aber schon in ordnung oder?!

Danke aber für den Hinweis

Kommentar

• YBCO

Zitat von A-Rod
          Da stell ich den Hebelarm nicht Senkrecht sondern eher noch zum Schläger hinneigend auf... das ist aber schon in ordnung oder?!
          Nein, Du legst den Hebelarm über die Waagerechte hinaus ab und spannst die Saite ein. Danach hebst Du den Hebelarm, während Du den Schnellspanner festhältst, etwas über die Waagerechte an und senkst ihn dann langsam wieder ab (ohne zu drücken! Nur die Schwerkraft wirken lassen). Das wiederholst Du solange bis der Hebelarm von selbst in der Wagerechten hängen bleibt. Nach 2-3 Saiten weißt Du dann auch schon in etwa wie weit Du ihn beim ersten Mal über die Waagerechte heben musst, damit Du nur noch einmal nachkorrigierst und dann stimmt´s. Und wenn Du dann noch mehr Erfahrung hast, legst Du den Hebelarm auch nicht mehr vorher ab, sondern weißt wann Du deinen Schnellspanner zupacken lässt. Aber so ist es für den Anfang der sicherste Weg.

Kommentar

Lädt...