Testen einzelner Bespannunshärten - brauche Tipps

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

    Testen einzelner Bespannunshärten - brauche Tipps

    Bespanne normalerweise meinen Warrior mit der Poly Plasma (1,18mm) mit 25/27 oder 26/27...ok, Unterschied merk ich da eigentlich keinen.

    Hab jetzt 5 Warrior zu Hause rumliegen, die ich über's WE bespannen will. Wollte jetzt mal richtig mit der Bespannungshärte variieren, also weniger/mehr Härte, vielleicht mal die Längssaite härter usw.

    Hat das jemand von euch mal mit Erfolg ausprobiert? Weiß momentan nämlich gar nicht wie ich die einzelnen Schläger bespannen soll ohne die Saite nach 3 Schläger wieder rausschneiden zu müssen weil sie sich beschissen spielen läßt.

    Denke da an folgendes:
    Stammschläger - 26/27
    2ter - 28/29
    3ter - 24/26
    4ter - 22/24
    5ter - 26/24

    Würdet ihr sagen das is ok so oder eher Schwachsinn? Meine damalige Härte hatte ich auch nur mal so bespannt und es hat eigentlich recht gut geklappt...ausprobiert hab ich daher noch nie so richtig.

    Für weitere Tipps bin ich euch dankbar
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

    #2
    Hallo Paddinho,
    würde es mal mit 27/25 probieren, wenn du bei der Bespannflächenhärte ähnlich liegen möchtest. Falls das für dein Empfinden zu hart sein sollte, dann 26/24. Ich würde bei den Quersaiten immer 1-2 kg weniger nehmen. bei einem Bespannungsbild von 16/20 sowieso (weil du da ja im Vergleich zu den Längssaiten relativ "viele" Quersaiten hast, solltest du die einzelnen Quersaiten weicher anziehen als z.B. bei 16/18). Nach dem Bespannen sollte dein Schläger möglichst wenig (optimal:gar nicht) verformt sein, was aber der Fall sein dürfte. wenn du die Quersaiten härter anziehst als die Längssaiten. Aber die Bespannphilosophien sind unterschiedlich.
    LG Champcoach

    Kommentar

    • Nightwing

      #3
      wenn es nur ums ausprobieren geht würd ich an deiner stelle auch mal richtige extreme nehmen.also ruhig mit einem racket an die 20er marke und einem anderen an die 30er.

      Kommentar

      Lädt...