Besaitung Babolat Pure Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sesselpupser

Besaitung Babolat Pure Drive

Hallo,
    ich wollte euch mal nach eurem Rat fragen welche Knoten-Methode für einen Babolat pure drive die optimale ist. Laut Beseitungsmuster ist es glaub so, dass ich Ihn mit 4 Konten bespannen sollte, ein Sportgeschäft hat Ihn mir allerdings mit zwei bespannt. was ist besser?
  • player1983

Auf jeden Fall 4 Knotenmethode, da du ansonsten bei der 2 Knotenmethode die Quersaiten vom Kopf bis zum Herz einziehen würdest und das nicht so gut für den Rahmen ist ( -> Verformung ).

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Suchfunktion! Auch hier gab es bereits etliche Threads drüber.

Babolat erlaubt beide Methoden, 2 und 4 Knotenmethode. Wer bei der 2-Knotenmethode die Quersaiten nicht vom Herz zum Kopf bespannen möchte bedient sich der "Around-the-world"-Methode. Auch hier bitte Suchfunktion benutzen.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von sesselpupser
        Beseitungsmuster
        Und es heißt Besaitung.

Kommentar

• citrus
          Insider
          • 29.06.2006
          • 437

Zitat von f_panthers
          Suchfunktion! Auch hier gab es bereits etliche Threads drüber.

Babolat erlaubt beide Methoden, 2 und 4 Knotenmethode. Wer bei der 2-Knotenmethode die Quersaiten nicht vom Herz zum Kopf bespannen möchte bedient sich der "Around-the-world"-Methode. Auch hier bitte Suchfunktion benutzen.
          Moin Pantherchen,

habe vor ein paar Tagen mit so ner dussligen Keule schwer geflucht. Dachte mir genau das selbe...aaaaaaaaaaaber: die Intense Heat (1,25mm) war zu dick, als dass ich durch die "kleinen" Ösen (zwecks Knoten nach 7 Längsseiten) gekommen wäre.

Musste dann erst mal mit 4 Knoten besaiten (mach ich nur sehr ungern!) UND hab wegen der ultra engen Ösen 2 Knoten in EINER Öse machen müssen. Ich besaite ja nun schon seit 12 Jahren...aber sowas ist mir echt noch nicht untergekommen!

Habe dann dem Kumpel mit dem Babolat nen Sonderpreis wegen Schönheitsfehler gemacht.

So ´ne Mistkeule

Gruß,
          Thomas
          Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Ich vermute mal die "große" Öse ist auf der 7!? (hab's nicht genau im Kopf) Dann musst Du einfach nach der 5 erst auf der 7 runter und dann auf der 6 wieder hoch. Dann klappt's auch mit dem Knoten

Kommentar

• sesselpupser

Kann mir mal jemand ne Anleitung posten für die Around-the-world Methode oder 4 Knoten Methode?

ICH HABE MEINEN BABOLAT ZUM ERSTEN MAL BESPANNT. DIE QUERSAITEN LEIDER VON UNTEN NACH OBEN. Zum Glück ist nichts passiert!! Habe gelesen man soll von oben nach unten bespannen, oder??

In der Anleitung hier auf der Seite werden auch die Quersaiten vom Herz nach oben gezogen!!
              Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2006, 12:05.

Kommentar

Lädt...