Hilfe O3 Red

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelNadal

Hilfe O3 Red

Hi Jungs

Ich bin echt fertig mit den Nerven! Ich bin gerade dabei einen Prince 03 Red zu besaiten. Als erstes wusst ich mal gar nicht wo man beginnen soll! Jetzt habe ich mal mit einem Knoten begonnen und prompt ist mir mal die Signum Pro Poly Plasma gefatz. Ok Tommy Ruhe bewaren. Dann habe ich soweit die Längsseiten alle fertig und bin überglücklich, dann fange ich oben mit den Quersaiten an bis dahin auch noch alles ok! Mich wunderte von anfang an das auf der rechten Seite ein normales Loch ist wo gegenüber auf der linken Seite schon ein typischen 03 loch ist! Na ja dachte ich mir! Jetzt gehts aber net weiter da .......

Ich weiß meine Beschreibung ist sehr ungenau, aber weiß jemand von euch was ich meine?

Bitte um Hilfe

Grüße
    Tommy
  • Tschevap

terrier ist hier der O3 Experte...schreib ihm doch mal! Er hilft sicher...

Kommentar

• RafaelNadal

Ok vielen vielen Dank ich bin hier echt am verzweifeln!

Kommentar

• Tschevap

Die sind auch dafür gemacht: Zum verzweifeln

Da wärst du nicht der erste...

Viel Erfolg...

Kommentar

• RafaelNadal

...danke tschevi das beruhigt mich echt also ich dreh hier durch!

aber ich weiß jetzt wo der Fehler liegt ich habe auf der gegenüberliegenden Seite des "Starter Knoten Lochs" mit den Quersaiten angefangen aber wie komme ich auf die andere Seite? Oben einfach um den Rahmen verlegen? Aber was habe ich den falsch gemacht?

Kommentar

• RafaelNadal

So eine riesen Scheiße hier! Jetzt habe ich die Saite oben so um herumgewickelt das die Quersaiten und das Muster sinn ergeben, dann Spanne ich die 2 letzte Quersaite an ( Signum Pro Poly Plasma 1,18) Ziehe den Hebel herunter so das es 27 kg sind und dann macht es krazzzz..und die Saite ist gerissen! Was ein Abend.....

Kommentar

• rebelzer

oh man(n) (/) junge,

du bist doch der grosse "ich fahre mit meinem wohnmobil durch die welt und bespanne für alle" typ. und nun steht das besaitungswohnmobil auf dem parkplatz von den french open, rafa bring den red von seiner perle zum besaiten vorbei und nun das.

schau dir die kelle mal genauer an. es gibt eine bestimmte seite, an der die längssaite abgeknotet werden muss. der bespannprofi hat den schläger natürlich genau falschrum eingespannt.
              also entweder den schläger um 180 grad drehen oder die kurze seite der längssaiten auf der anderen seite abknoten, als bei deinem ersten versuch.
              alles klar?

übrigens noch ein tipp:

alle profibespanner habe die besaitungsmuster auf princetennis.com auswendig gelernt.

Kommentar

• RafaelNadal

vielen dank ! Jetzt bleibt noch die Frage warum die Poly Plasma dauernt reißt!? Ach ja und woher weiß man wie rum man den Schläger einspannen soll?

Kommentar

• rebelzer

diese frage ist ja wohl nicht ernst gemeint??

wenn du dir mal eine minute zeit nehmen und dir den schläger etwas genauer ansehen würdest, ist diese frage total überflüssig.

da dich dass ja anscheinend überfordert, solltest du dir das besaitungsmuster des schlägers auf der prince-website mal ansehen.

was glaubst du eigentlich warum ich das geschrieben habe?
                  mehr hilfe geht wohl nicht.

Kommentar

• RafaelNadal

sorry ich steh gerade total aufm Schlauch! Sag mir bitte warum die Plasma immer reißt, ich kanns mir echt net beantworten

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Zitat von RafaelNadal
                      ...Ziehe den Hebel herunter so das es 27 kg sind und dann macht es krazzzz..und die Saite ist gerissen!
                      Du ziehst also mit Kraftaufwand den Hebel herunter?

Kommentar

• RafaelNadal

nein! Um das Problem genauer zu definieren! Sie ist an der Wendestelle der Saite ( am Rand) bei der Quersaite gerissen!

Kommentar

• rebelzer

[ Ach ja und woher weiß man wie rum man den Schläger einspannen soll?[/QUOTE]

meine antwort war auf den 2. teil deiner frage bezogen.

die plasma reißt, weil es eine typische problemstelle der 03-schläger ist. kenne einen spieler, der 3 O3 tour besitzt. 2 kann er ohne probleme besaiten, beim dritten reißt immer die quersaite an der gleichen stelle am wendepunkt beim o-port (oder wie man das nennt). er hat den schläger reklamiert.

schau dir die stelle am rahmen an. scharfe kante, o-port beschädigt (einkerbung)...

Kommentar

• RafaelNadal

alles klar vielen dank! Hat der Kunde dann im obenbeschriebenen Fall nur mit der Plasma probleme oder generell mit Polysaiten?

Kommentar

• badnix

bei scharfen Kanten knallen Dir alle spannungsstabilen Polys wie Plasma, Cyber Flash etc., das ist ein generell Bespannungsfehler, wenn nicht auf scharfe Kanten geachtet wird, hat mit der Saite nichts zu tun ...

... wenn das Racket von Hause aus eine scharfe Kante hat, dann gib die Keule zurück = Konstruktionsfehler

Kommentar

Lädt...