Welche Hybrid für Prince Classic MS ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisgolfnarr
    Postmaster
    • 09.09.2010
    • 274

Welche Hybrid für Prince Classic MS ?

Hallo

liebe nun mal diesen Schläger..auch wenn er alle 2 stunden reisst ...hat jemand nen Vorschlag welche Kombi etwas Abhilfe leisten könnte....????

( Nein keinen Stahldraht....)

Danke im Voraus
  • go deep!

MSV Technora 100 1.10 längs, 1 kg weniger hart bespannen als deine übliche Poly und tja, welche Multi noch gute Haltbarkeit bei deiner Spielart hat, kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall weniger hart als die Technora bespannen.
    Eventuell auch eine SPPP 1.18 oder MSV Co-Polymo Focus 1.18 quer?

Kommentar

• tennisgolfnarr
      Postmaster
      • 09.09.2010
      • 274

hallo
      1.10??????

ich meinte eine KOmbi die länger als 2 stunden hält....oder ist die so genial reissfest..so ne dünne saite bei 14 längs....fällst ja der ball durch

Kommentar

• Roger Federer

hab bis vor kurzem auch noch den Prince Classic 600 gespielt.

ein richtiges "spin-monster" mit 14 längssaiten!

vom spielgefühle her ein traum, doch auch bei mir war der saitenverschleiß fast nicht mehr finanzierbar. hab die bb alu power rough 1,25 gespielt. die saite hielt im schnitt 3 stunden, was für mich unakzeptabel ist!!

ich kann dir auf dem schläger wärmstens die bb original in 1,38 empfehlen.
        der durchmesser schreckt dich vielleicht etwas ab, jedoch spielt sich die saite auf dem racket super und hält um einiges länger!!

gruß, rogi

Kommentar

• go deep!

Zitat von Tennisgolfnarr
          hallo
          1.10??????

ich meinte eine KOmbi die länger als 2 stunden hält....oder ist die so genial reissfest..so ne dünne saite bei 14 längs....fällst ja der ball durch
          Um deine Frage zu beantworten, den Link zur Bewertungs-Datenbank kennst du ja...
          Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2006, 20:36.

Kommentar

• tennisgolfnarr
            Postmaster
            • 09.09.2010
            • 274

probiere nun mal hybrid bb original / isospeed control

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Tennisgolfnarr
              probiere nun mal hybrid bb original / isospeed control

Ich find diesen Versuch durchaus sinnvoll.

Probiers mal mit der Alupower längs und einer etwas weicheren Poly in 1,3 quer.

Kommentar

• tennisgolfnarr
                Postmaster
                • 09.09.2010
                • 274

oder doch nen andren Schläger spielen...03 tour.....oder n blade

Kommentar

• Racket

Ich spiele ebenfalls den Prince Graphite 600 und bin wie ihr begeistert von dem Spielgefühl etc. Verwende die Big Banger Original 1.38 und habe eigentlich kaum Probleme mit zu schnellem Reißen. Nach 8-13 Stunden ist die Saite entweder durch oder ich schneide sie runter, weil sie mir sonst auf den Arm geht bzw. sich spielt wie ein Brett.

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

MSV Technora. Die kannst Du als Weidezaun verwenden, aber bitte nicht als Tennissaite. Selbst als Hybrid nicht empfehlenswert.

Die Empfehlung BB Alu längs und Isospeed Control quer ist bestimmt eine gute Empfehlung. Alternativ zur BB evtl. die Poly Plasma in 1,28 oder 1,33 mm testen.
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Heinman
                      MSV Technora. Die kannst Du als Weidezaun verwenden, aber bitte nicht als Tennissaite. Selbst als Hybrid nicht empfehlenswert.

Die Empfehlung BB Alu längs und Isospeed Control quer ist bestimmt eine gute Empfehlung. Alternativ zur BB evtl. die Poly Plasma in 1,28 oder 1,33 mm testen.
                      Ich denke, dass die Isospeed Control zwar eine Top Quersaite ist, aber nicht ideal bei der Alupower längs und der Vorgabe Haltbarkeit ist. Da wird sie sich sehr schnell aufarbeiten.

Die PolyPlasma wäre für mich auch bei der Alu längs die bessere Alternative quer, weil dann das Verhältnis "abspielen" der Quersaite - "einkerben" in die Längssaite in einem besseren Verhältnis steht, was die Haltbarkeit insgesamt maximiert.

Kommentar

• badnix

packe auf solche Keulen entweder BB org 1,38 mm, die Poly Plasma 1,33 oder die Topspin Cyber Flash in 1,35 mm, letztere z.T. mit der 1,25 mm quer - geht aber wie Nachbars Kater

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Zitat von Damentrainer
                          Ich denke, dass die Isospeed Control zwar eine Top Quersaite ist, aber nicht ideal bei der Alupower längs und der Vorgabe Haltbarkeit ist. Da wird sie sich sehr schnell aufarbeiten.

Die PolyPlasma wäre für mich auch bei der Alu längs die bessere Alternative quer, weil dann das Verhältnis "abspielen" der Quersaite - "einkerben" in die Längssaite in einem besseren Verhältnis steht, was die Haltbarkeit insgesamt maximiert.

Da hast Du Recht !!!
                          Die Isospeed Control reibt sich sehr schnell an einer Poly sehr stark auf.

Nach 4 1/2 Stunden Einzelspiel war gestern Schluß.
                          Längs hatte ich übrigens die Pacific Poly Force 1,24 mm besaitet.

@Hybrid Fetischisten

Eine der besten Hybrid Kombis, die ich jemals gespielt habe
                          Wenn da nicht das auffasern der Isospeed wäre.

Werde die Isospeed nun noch mit anderen Polys hybridieren.
                          Ob ich die Haltbarkeit der Isospeed verlängern kann....................
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• RAD

Zitat von Heinman
                            Da hast Du Recht !!!
                            Die Isospeed Control reibt sich sehr schnell an einer Poly sehr stark auf.

Nach 4 1/2 Stunden Einzelspiel war gestern Schluß.
                            Längs hatte ich übrigens die Pacific Poly Force 1,24 mm besaitet.

@Hybrid Fetischisten

Eine der besten Hybrid Kombis, die ich jemals gespielt habe
                            Wenn da nicht das auffasern der Isospeed wäre.

Werde die Isospeed nun noch mit anderen Polys hybridieren.
                            Ob ich die Haltbarkeit der Isospeed verlängern kann....................

nimmst (wie der Damentrainer in der Signatur) als Quersaite die PP Plus Power 1.23,
                            alternativ die PP Plus Power 1.18 wenn du mit 1.23 zuviel Power hast....
                            Längs ist egal. eine haltbare Poly der neuen Generation sollte es sein.

auch getestet auf meinen 20 Jahre alten Prince graphite pro 93(Urprince)
                            einfach geil....
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2006, 10:42.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von RAD
                              nimmst (wie der Damentrainer in der Signatur) als Quersaite die PP Plus Power 1.23,
                              alternativ die PP Plus Power 1.18 wenn du mit 1.23 zuviel Power hast....
                              Längs ist egal. eine haltbare Poly der neuen Generation sollte es sein.
                              Na ja, längs ist nicht ganz so egal. So wie ich solltest du, wenn Haltbarkeit das Ziel ist, den SChläger nicht besaiten.
                              Wenn du meine Signatur anschaust, wirst du sehen, dass ich Falschrum-Hybrid spiele. Das heißt, Multi (Iso Control) längs.

Diese Kombi geht absolut aufs Material. Die Längsmulte ist ruckzuck durch.

Kommentar

Lädt...