DRINGEND!! Prince O3 Besaiten, aber wie????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • electric
    Postmaster
    • 22.08.2006
    • 225

DRINGEND!! Prince O3 Besaiten, aber wie????

hab heute abend ein spiel und würde mit meinem neuen schläger spielen, jedoch sind auf beiden die saiten durch.
    ich bin einfach zu dumm um nen anfang zu finden

das bild macht mich auch nicht schlauer...wo fange ich bei den längssaiten an und wie gehts dann weiter?
    "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."
  • rebelzer

oben links im rahmen steht auf einer seite "short side". diese seite des schlägers makiert die kurze seite, also da wo du die längssaite bei 2 knoten abknotest.
    wenn du den schläger einspannst und dieser druck auf der linken seite ist, musst du dementsprechend links die kurze seite haben. oben anfangen, jeweils die 8. "öse/saite" für die quersaiten freilassen.

hoffe für dich das gd dies nicht liest, sonst bist du raus aus dem club.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2006, 23:29.

Kommentar

• electric
      Postmaster
      • 22.08.2006
      • 225

vielen dank für eure tolle hilfe!!! vorallem an terrier und rebelezer

ich hab zwar trotzdem versagt, aber beim nächsten mal wird es klappen

"Die Coolness muss im Subtext mitschwingen..."

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Sieht doch noch ganz gut aus.

Du musst bei den Quersaiten das Boomerang-Tool einsetzen, das bei den Schlägern dabeigewesen sein sollte.

Guckst Du hier auf Seite 2:

Ansonsten brauchst Du einen feststellbaren Teller, dann geht das auch ohne Tool.
        Zuletzt geändert von f_panthers; 05.10.2006, 19:33.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• DralliaufsBalli

Tja ohne tool,ohne feststellbaren Aufspannkorb und dazu ne hebelarm maschine, da ist das ja auch keine leichte Übung .

Eher Gymnastik oder Turnen

Frag Rafa

Mfg

Kommentar

• Weltklasse

...kann es eigentlich sein das einem die Besaitungshärte sofern man gegen das Saitenbettt mit dem Handballen schlägt weicher vorkommt?? Ich finde das Saitenbett schwingt auch viel länger. Auch die Frequenzmessung mit Freqmess ergab eine viel weichere Besaitung als sonst.

Ich habe heute zum ersten mal eine O3 Tour besaitet mit 27/29 nach schlagen auf dem Saitenbett hört sich die Besaitungshäter aber eher so wei 23 Kp an. Mein Vergleichsschläger hört sich auch viel härter bespannt an, trotz gleicher Besaitungshärte.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• rebelzer

keine panik, alles völlig normal. wenn du einen ert haben solltest wird die messung in kp auch deutlich unter dem eingestellten zuggewicht an deiner maschine ausfallen.

viel spass beim testen, hoffe du hast den ms-tester bekommen.

Kommentar

• Bomberman

hi zusammen...

hab hier nen prince o3 speedport black zum besaiten, bei dem schläger ist so ein graues plastikteil dabei, welches auf einer seite ein loch hat (falls niemand weiss was ich meine fotografier ichs). ich vermute mal das teil muss man irgendwie benützen und in die quer "löcher" stecken, damit sich die quersaite beim bespannen nicht komplett verschiebt.

kann mir einer erklären wie genau das zu benützen ist?

es ist nicht so ein teil wie hier bei der erklärung von der prince homepage gepostet wurde, ich konnte aber auf der prince hp nichts aktuelles dazu finden!

Kommentar

• pirce1
                  Veteran
                  • 21.01.2007
                  • 1077

Zitat von Weltklasse
                  Auch die Frequenzmessung mit Freqmess ergab eine viel weichere Besaitung als sonst.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
                  Kann ch nur bestätigen - am ERT kommt ein sehr niedriger Wert raus, mit dem MiniSTT war gar keine Messung möglich
                  Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                  Dunlop Aerogel 200 18/20
                  MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                  25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Bomberman

also hab das besagte teil (siehe voriger post) mal fotografiert:

kann mir einer erklären wie genau man das benützen muss?

Kommentar

• anburme

@Bomberman

habe auch schon mit einem Bummerang-Teil einen Prince besaitet, du hast also 100% Recht, dies ist etwas anderes.

Meine einzige Idee ist: Ein Schlüsselanhänger

Bin über andere Meinungen gespannt.

Kommentar

• ktownsteve

...kenne das Teil auch nicht, aber kann man damit vielleicht die 'Griffkappe' entfernen um den Schläger zu tunen ?!?
                        (...nur dann wäre die 4-fache Abstufung sinnlos...)

...es bleibt spannend !!!

Kommentar

• Bomberman

also das plastikteil war ursprünglich in ner erxtra hülle und zur befestigung von den speedports auf nem karton benützt, das wird aber sicher nicht die einzige funktion sein.

ich hab mal geschaut, die löcher am rahmen sind unterschiedlich breit, das würde die abstufung erklären können. aber keine ahnung warum dann oben ein loch drin ist.
                          vielleicht braucht mans auch um die speedportteile (also ösenbänder sozusagen) korrekt reinzudrücken

hat jemand eine kontaktadresse von prince deutschland bei der ich nachfragen könnte und nach so einem "boomerang tool" fragen kann? konnte auf deren hp nur was in usa finden...

Kommentar

• anburme

@ alle

keine Idee mehr ???

Kommentar

• its_me_leon

Man braucht das zum entfernen von der speedport "inserts". Man kann halt wechseln zwischen "stringhole insert" und "stringportinsert".

Kommentar

Lädt...