18 kilo und weniger ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • racketcat
    Postmaster
    • 28.08.2006
    • 181

18 kilo und weniger ????

Nun komme ich auf Neuland, daher meine Frage an Euch :

Habe zwei Kunden, die unabhängig von einander weiter runter mit der Besaitungshärte wollen. Einmal ein TCHIBO-Schläger, der andere ist ein HEAD i.radical . Sie spielen mittlerweile 24 oder 22 kilo und fragen mich, was passiert, wenn sie 18 Kilo spielen ????
    FRAGE : Wann wird aus dem Power keine kontrollierbare Fläche ?
    Wann wird die Beschleunigung ausgesetzt ?

Wie weit seit Ihr runter gegangen ????
    Mit sportlichen Gruß
    racketcat
    HEAD Graphane Radical MP
    Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *
  • Steven1
    Insider
    • 09.07.2006
    • 421

also ich habe auch schon mit 18 kilo bespannt (aber nur für mich) als Test!
    Ich fand das Ergebniss sehr gut ! hatte ne super power und nen geilen touch!
    kommt aber auch auf die saite an!

Kommentar

• badnix

ist immer von der Schlägerfläche abhängig, macht auf einem 95er-Kopf durchaus Sinn, wohl aber weniger auf einem 110er.

Würde entsprechend maximal 3 kg unter den angegebenen unteren Bespannungswert gehen und das auch nur bei modernen, spannungsstabilen Polys. Eine Multi dürfte da schon so gut wie unspielbar sein, ein normale Poly innerhalb von 2-3 Tage - natürlich immer abhängig vom Anspruch des Spielers an die Präzision.

Ich selbst bemerke deutliche Präzisionsverluste, wenn ich die angegebenen Mindestwerte unterschreite, die Längenkontrolle wird immer schlechter, kann nicht mehr präzise an die Linien spielen, d.h. die Streuung wird deutlich größer

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Jop das ist ja auch durch die größere Federwirkung denk ich mal. Deshalb versteh ich nicht wie man mit so geringen Kilos^^ spielen kann. Außer beim Aufschlag ergeben sich für mich keine Vorteile
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Ist immer eine Frage der Zuschlaggeschwindigkeit. Wenn jemand den Ball nur "anschiebt", dann sind solche niedrigen Bespannungshärten durchaus OK. Für Spieler mit ausgeprägtem Schwung aber überhaupt nicht geeignet.

Kommentar

• LordVINC
            Benutzer
            • 21.08.2006
            • 56

Zitat von Jens
            Ist immer eine Frage der Zuschlaggeschwindigkeit. Wenn jemand den Ball nur "anschiebt", dann sind solche niedrigen Bespannungshärten durchaus OK. Für Spieler mit ausgeprägtem Schwung aber überhaupt nicht geeignet.
            also ich kann von mir nur behaupten, dass ich einen schnellen langen schwung hab! hab in meinem schläger 21|20 und bin super zufrieden!

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

@LordVINC
              Aber 18 kp wären auch für Dich wahrscheinlich zu weich. Spielst Du gerade oder mit Spin?

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von Jens
                Sag das nicht: Filippo Volandri spielt mit 14 kp. Und ich finde nicht, dass der den Ball nur anschiebt ;-)

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

@LittleMac
                  Ausnahmen gibt's immer

Kommentar

• Paddy C.

Hi,
                    ich habe auch schon 18Kilo gespielt. (Allerdings nur im Winter.) Spiele Serve&Volley. Bei der weichen Saite hatte ich beim Aufschlag viel Power und Speed, beim Volley viel Touch.

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

@Paddy C.
                      Beim Volley schiebt man den Ball ja auch nur

Kommentar

Lädt...