Pro's Pro Professional 6000 gebrochen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Service Winner

Pro's Pro Professional 6000 gebrochen!

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meiner Maschine.
    Seit fast zweieinhalb Jahren leistete sie mir gute Dienste ... und nun das!
    Gebrochen am Aufspannkorb.
    Meiner Meinung nach dürfte das bei so einem Eisenteil nicht passieren.
    Dürfte soetwas denn passieren? Hat sonst noch jemand das Problem gehabt?
    Könnte es ein Produktionsfehler gewesen sein?
    Naja, schaut euch mal die Bilder an und schreibt eure Meinungen.
    Angehängte Dateien
  • Benedikt

bin zwar kein Experte für Bespannmaschinen, aber das sieht nach einem Spritzgussfehler aus. Da ist wohl beim Guss des Teil was schief gegangen, frag mal nach ob du für einen kleinen Preis ein Ersatzteil bekommst. Kostenloser Ersatzt ist wohl nach 2 Jahren nicht mehr möglich. Aber ein Anruf ist glaube ich nicht zu teuer. Viel Erfolg

Kommentar

• sulzi24

sorry, für den grinser, aber ich hab beim lesen des thementitels sofort gewusst, um was es geht *g*

mir ist das teil bei meiner alten tx-03 sogar 2x genauso gebrochen. beide male bekam ich anstandslos, ohne die rechnung zeigen zu müssen, kostenlosen ersatz von arfaian - bin allerdings stammkunde und war persönlich vor Ort.

Kommentar

• conosen
        Postmaster
        • 17.06.2006
        • 147

ja ist mir auch passiert aufbeiden seiten....aber das beieinträchtigt doch nicht das bespannen oder?????

Kommentar

• Mike T
          Neuer Benutzer
          • 31.12.2024
          • 0

Ich würde mal sagen, die Festigkeit der Halterung wird nicht mehr gegeben sein.

Kommentar

• olli72

... sehe ich genauso. Wie willst du denn den Schläger jetzt g'scheit fixieren, das es sich nicht verzieht ?
            Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2006, 06:23.

Kommentar

• sulzi24

@ conosen

wenn du damit noch einen schläger bespannen kannst und alles heil bleibt, bist echt ein weltmeister

Kommentar

• conosen
                Postmaster
                • 17.06.2006
                • 147

bei mir hällt trotzdem alles bespanne mindestens 2mal die woche meine schläger und die sitzen immernoc fest in der halterung und es verzieht sich nichts.

Kommentar

• Service Winner

Das stimmt schon. Die beiden Bruchstellen drücken nach dem einspannen aneinander, so dass eine gewisse Stabilität wiedergewonnen wird.

Allerdings glaube ich, dass auch das nicht mehr lange halten wird.

Kann man irgendwo diese obere Platte als Ersatzteil bestellen bzw. hat jemand vielleicht noch sowas zu Hause rumzuliegen?

Kommentar

• PSO

hast du mal bei arfaian oder beim tennisman gefragt?

Kommentar

• Service Winner

Auf meine erste generelle Anfrage bei Arfaian bekam ich die Antwort, dass ein komplettes Ersatzteil 48 (!!) Euro kosten würde.
                      Dann fragte ich an, ob sie vielleicht auch die Platten einzeln haben, oder ob sie noch Teile von irgendwelchen Reklamationen übrig hätten, darauf wurde überhauptnicht reagiert.

Kommentar

• STL-Poker
                        Experte
                        • 10.08.2006
                        • 582

Nicht so schnell aufgeben

Hallo Service Winner,

ich denke, Du solltest Dich etwas mehr wehren.

Unabhängig davon, ob die Gewährleistungszeit oder die Garantiezeit abgelaufen ist (müßtest Du mal prüfen), dürfte so ein Bruch nicht vorkommen. Aber: den obigen Beiträgen entnehme ich, dass der Vorfall gar kein Einzelfall ist.

Wenn es sich also um einen im Markt bekannten Fabrikationsfehler handeln würde, solltest du Chancen haben, mit dem Verkäufer über Ersatz zu verhandeln. Mein Tip: gib nicht so schnell auf.

Gruß, Stefan
                        Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                        Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                        Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

Lädt...