Challenger mit Ratsche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeeTime
    Benutzer
    • 16.05.2006
    • 73

Challenger mit Ratsche

Hallo,

habe gerade einen Schläger bespannt und bei der letzten Quersaite fiel der Hebelarm durch. Nun kann ich nicht mehr spannen damit. Der Arm fällt einfach durch. Als Ersatzteile waren so Federn dabei. Müssen die vielleicht ausgetauscht werden? Wie kann ich das Ding reparieren?
    Bitte um Hilfe.

Gruß
    TeeTime
    Gruß
    TeeTime
    Wilson Pro Staff 97
    Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kg
  • olli72

... du hast an der Seite deiner Aufspannrolle eine kleine Schraube, die limitiert den Weg des Arms bzw. hält sie ihn in der oberen Position. Einfach die Schraube ersetzen

Kommentar

• YBCO

Ich glaube nicht, dass es sich dabei um die Weglimitierung handelt, vielmehr lese ich daraus, das der Kraftübertrag in Spannrichtung nicht funktioniert. Der Freilauf ist also nicht nur in Entlastungsrichtung, sondern auch in Spannrichtung drin. Da stimmt also etwas mit der Arretierung nicht. (Leider) habe ich keine Challenger, so dass ich die da nicht weiterhelfen kann. Schreibe aber mal an Tennisman, der kennt sich glaube ich gut aus mit dem Model.

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 2

Zitat von TeeTime
        Hallo,

habe gerade einen Schläger bespannt und bei der letzten Quersaite fiel der Hebelarm durch. Nun kann ich nicht mehr spannen damit. Der Arm fällt einfach durch. Als Ersatzteile waren so Federn dabei. Müssen die vielleicht ausgetauscht werden? Wie kann ich das Ding reparieren?
        Bitte um Hilfe.

Gruß
        TeeTime
        Wahrscheinlich, ist die Freilauffeder gebrochen. Bitte die Große Schlitzschraube an der Spannrolle abschrauben. (vorher am besten den Schnapper des Ratschensystems, mit Isolierband befestigen) Die Spannrolle besteht aus zwei Teilen. Darin befindet sich die Freilauffeder.
        Gibt es für 3,90 Euro zum nachbestellen und kann selber ausgewechselt werden.

Bezeichnung der von 1-22 nummerierten Teile:

1. Stop für Gewicht (meistens durch Verdickung oder Gummiaufsatz)
        2. Spanngewicht für Badmington und Squash
        3. verstellbares Spanngewicht für Tennis
        4. Stellschraube für Spanngewicht
        5. Spannhebel mit Gewichtsskala
        6. Spannkupplung (mit Freilauf)
        7. Saiten Schnellspannsystem
        8. Spannrolle
        9. Fuß für das Spannsystem
        10. Grundplatte
        11. Schwenkbare Schlägerauflage für schnelles Fixieren des Rahmens
        12. Rahmenabstützung für schonendes Einspannen der Saite von schräg oben
        13. Stellschraube zum Schwenken der seitlichen Abstützung
        14. Gummiauflage
        15. Feineinstellschraube für Kopf- und Herzjustierung Stellschraubenplatte
        16. Standfuß der Rahmenhalterung
        17. Stellschraube für Standfuß der Rahmenhalterung
        18. Bremsschraube für Drehscheibe
        19. Montiersystem für Grundplatte
        20. Kugelgelagerte Zangenführung mit klick Schnellsystem + garantiert festem Halt
        21. Stellschraube für die Kopf-/Herzfixierung
        22. Kopf- und Herzfixierungen
        23. Stationäre Mittelhaltezange mit Feineinstellung
        Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2006, 11:03.

Kommentar

Lädt...