Spannungsabnahme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joki

Spannungsabnahme

grüß euch!

ich hab meinen schläger nsix-one team 18x20 am donnerstag mit 26/24 kg bespannen lassen und zwar mit einer mischung aus (wilson polylast und isospeed professional. (isospeed quersaiten und wilson längs)

bei den ersten 1-1/2 stunden war mir sofort klar das ist irgendwie zu hart für mich und mir geht es ein wenig an power ab...

so dann war ich gestern noch eine halbe stunden aufschlagen und etwas von der grundlinie spielen.

und heute war ich sowas von begeistert und hab wirklich ein gutes gefühl gehabt.

meine frage, kann man ungefähr einschätzen wie viel kilo jetzt noch drauf sein werden?

dann würde ich zukünftiger ca. so bespannen lassen.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5587

@joki

das ist etwas schwierig zu sagen. Vielleicht hat dein Bespanner die ERT Werte direkt nach dem Besaiten gemessen, dann kann man den Spannungsabfall bei erneuter Messung bewerten.
    Aber wenn du jetzt zufrieden bist war doch die ganze Aktion in Ordnung.
    Jedenfalls hättest du bei einem kg weniger - nach dem Spannungsabfall - eine zu weiche Bespannung.

lg.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

genau, man darf nicht außer Acht lassen, daß die Isospeed Professional am Anfang einiges an Spannung verliert.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...