Je feiner die Abstufung ist, um so genauer kann der Besaiter natürlich an das Optimum kommen. Ihr müsst euch das wie eine Funktion in Mathe (Kennlinie) vorstellen. Mit jeder neuen Saite die ich anziehe, versuche ich das Gewicht exakt auf die Linie (Funktion) einzustellen. Da aber bei einer Abstufung von angenommenen 0,5 Kg ein genauer Treffer nicht machbar ist, sind die gerundeten Anzugswerte immer etwas unter-/ oberhalb der gewünschten Kennlinie. Daraus resultiert eine kleine Abweichung.
Ich möchte TPS nicht wie IPDS für eine bestimmte Maschine entwickeln. Jeder Besaiter sollte die Möglichkeit haben, dieses Umzusetzen. Es wäre sicher auch möglich, die Genauigkeit durch bestimmte Methoden und Maschinen weiter zu steigern. Wenn aber mit TPS eine Annäherung auf 80 % erreicht würde, sehe ich das als Erfolg an.
Ich besaite mit einer Challenger auf 0,25 Kg genau und bin damit zufrieden.
Ich möchte TPS nicht wie IPDS für eine bestimmte Maschine entwickeln. Jeder Besaiter sollte die Möglichkeit haben, dieses Umzusetzen. Es wäre sicher auch möglich, die Genauigkeit durch bestimmte Methoden und Maschinen weiter zu steigern. Wenn aber mit TPS eine Annäherung auf 80 % erreicht würde, sehe ich das als Erfolg an.
Ich besaite mit einer Challenger auf 0,25 Kg genau und bin damit zufrieden.
Kommentar