IPDS war gestern - TPS ist heute und die ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas

In wie weit ist eigentlich geklärt, dass es keine Konflikte mit einem eventuellem IPDS-Patent gibt?

Es muss nicht geklärt werden, da beide System unabhängig von einander entwickelt wurden. Im Grunde geht es nur um eine Formel... in der natürlich das Wissen steckt. Wenn das Ganze eine Marktreife erreichen würde, würde ich den Namen schützen lassen... mehr nicht. Meine Formel hat keiner und bekommt auch keiner.

Und dann gibt es noch signifikante Unterschiede, die die beiden Systeme unterscheiden.

Kommentar

• Thomas

INFO!!!

Alle neuen Anfragen sind beantwortet worden.

Kommentar

• Thomas

VERKAUFT

Somit hat mir die ganze Sache noch etwas gebracht.

Kommentar

• haribo_82
          Postmaster
          • 25.05.2006
          • 145

tps ist verkauft?

gibst du mehr infos dazu preis?

Kommentar

• Schlucke
            Postmaster
            • 07.02.2007
            • 232

Was ist TPS denn eigentlich genau!?
            ich nehme mal an dass man anders bespannt?
            aber wie? das konnte ich nicht finden..
            Gruß, Schlucke!

Kommentar

• Thomas

Ich darf mich aus vertraglichen Gründen nur allgemein halten.

Eine europäische Forschungs- und Entwicklungsfirma hat alle Rechte und Informationen für die nächsten drei Jahre erworben.
              Sollte bis dahin TPS nicht auf dem Markt sein, fallen sie wieder in meine Hände zurück.

Ich bin dazu verpflichtet, alle Arbeiten und öffentliche Informationen ab den 1.7.07 einzustellen.

@Schlucke

Einfach diesen Thread lesen… vom Start an.
              Mehr Infos darf ich nicht mehr geben.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Thomas
                VERKAUFT

Somit hat mir die ganze Sache noch etwas gebracht.
                Freut mich sehr Thomas, dass deine Mühen nicht umsonst waren!!

Kommentar

• Nightwing

find ich auch stark. nochmals danke für alle mühen die du dir gemachthast. ich find es geil.

Kommentar

• duck

Hammer geil, Glüchwünsche ...

Wir telefonieren nochmal, wenn ich wieder mehr Zeit habe ...

Kommentar

• player1983

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir diesen Thread durchgelesen und nach der Methode auch meinen Babolat Pure Storm bespannt.
                      Nicht nur die Methode soll im Vordergrund stehen, sondern auch der Test der MSV Co Focus 1,23 in gold und die Ergebnisse die ich mit dem ERT 300 gemessen habe.

Bespannhärten der Längssaiten: ( von Öse 1 - 16 )
                      25 KG / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 27 / 27 / 27 / 26 / 25 / 24 / 23 / 22 / 25

Bespannhärten der Quersaiten: ( von oben nach unten )
                      25 / 22 / 22,5 / 23 / 23,5 / 24 / 24,5 / 25 / 25,5 / 26 / 26 / 25,5 / 25 / 24,5 / 24 / 23,5 / 23 / 22,5 / 22 / 25

Nach dem Besaiten wurde ein Wert von 41 DT mit dem ERT 300 gemessen.
                      Das Spielgefühl war einfach herausragend!!!
                      Aber das beste kommt noch, es wird ja die Spannungsstabilität der Co Focus gelobt.
                      Die kann ich nun nach 10 Tagen bestätigen.
                      Spiele die Saite ca. 2 h jeden Tag und der DT-Wert liegt seit 7 Tagen bei 37 !!!
                      Unverändert.

Ein großes Lob von mir aus an die Saite und an das Verfahren, welches in meinen Augen sehr viel Vorteile hat.

Kommentar

• Nightwing

wie bist du auf die werte gekommen? wenn sie von thomas sind find ich es nicht gut sie zu posten, da er sagte er darf nichts mehr verlauten lassen. wenn du sie nur geschätzt hast ist es nicht sein system. wenn ich mich jetzt verrenne , tut es mir leid.

Kommentar

• player1983

Die Werte habe ich selbst bestimmt, wenn ich hier etwas verbotenes getan habe, dann korrigiert mich bitte.

Kommentar

• go deep!

Ich finde, du hast nichts verbotenes getan; falls die Werte nicht offiziell von Thomas kamen, sondern von dir selbst "ermittelt/geschätzt" wurden, ist es halt nicht das "offizielle TPS"...vielleicht nicht ganz so gut...oder vielleicht noch besser

Kommentar

• YBCO

Zitat von Nightwing
                              wie bist du auf die werte gekommen? wenn sie von thomas sind find ich es nicht gut sie zu posten, da er sagte er darf nichts mehr verlauten lassen. wenn du sie nur geschätzt hast ist es nicht sein system. wenn ich mich jetzt verrenne , tut es mir leid.
                              Glaube nicht, dass es sich bei players Daten um TPS handelt. Ohne Thomas seine Formel zu kennen, ging da glaube ich die Saitenlänge (nicht linear) genauer ein und vermutlich wurde bei den Quersaiten sowohl die Anzahl der Kreuzungspunkte, der zunehmende Reibungsverlust und vielleicht noch einiges mehr berücksichtigt. Da sicherlich das eine oder an der nicht betrachtet wurde (so ist das nun mal bei allen Simulationen) kann nur ein Test ergeben, was (wer) der Wahrheit näher kommt. Aber players hat sicherlich nicht Thomas seine Methode veröffentlicht, sonder aus dem gelesenen und seinen Gedanken eine Wertetabelle generiert.

Kommentar

• Champcoach
                                Veteran
                                • 01.09.2006
                                • 1225

@player1983

Also, das hat mit TPS u.Ä. nur von der Grundidee her etwas zu tun.
                                Das können definitiv nicht Thomas' TPS-Daten sein. Die Werte stimmen so schon nicht vom bloßen genaueren Nachdenken her (siehe Post dazu von "YBCO"), jedenfalls nicht annähernd optimal (weil z.B. "linear").
                                Nur 3 (sehr wesentliche) Beispiele:
                                - Von nicht linear wechselnden Saitenlängen abgesehen,
                                - werden darüber hinaus Rahmenverformungen
                                , die während des Bespannvorgangs je nach Schlägertyp ganz unterschiedlich auftreten (und zuvor genau ermittelt werden müssen ) dabei offensichtlich überhaupt nicht berücksichtigt; diese Verformungen müssen aber zurückverformt werden, wenn das TPS/IDPS...-Prinzip konsequent umgesetzt werden soll (ein unverformter Schlägerkopf und ein homogenes Saitenbett für einen größeren Sweetspot).
                                - Auch die ansteigende Reibung bei den Quersaiten bei zunehmender Anzahl ist nicht mit auf der "Rechnung"...
                                Die ganzen Überlegungen im oben erwähnten Thread gehen doch weit über deine "Idee" hinaus!
                                Schade, dass Thomas dazu nichts mehr sagen kann. Das waren immer Highlights hier im Saitenforum .
                                Zuletzt geändert von Champcoach; 01.08.2007, 11:30.

Kommentar

Lädt...