Problem mit Schnellspanner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcos
    Experte
    • 16.08.2006
    • 589

Problem mit Schnellspanner

Hallo,

Nachdem ich jetzt 3 Monate lang verletzt war, und somit egtl. keinen Grund hatte meine Schläger zu besaiten, habe ich jetzt folgendes Problem. V. A. bei der SPPP in 1,18 passiert es mir sehr oft, dass der Hebelarm meiner PP Challenger 2 einfach nicht aufhört zu fallen. Dies liegt wiederum daran, dass besagte Saite durch den Schnellspanner rutscht, und dass, obwohl ich nur mit 25 kg besaite.
    3 Monate vorher lief es jedenfalls perfectly. Liegt es also daran, dass die MAschine praktisch 3 Monate lang eingestaubt war? Hat einer von euch ebenfalls solche Probleme gehabt, oder weiß Tips, wie man dies eventuell beheben kann?
    Ich wäre sehr dankbar....
  • Silent Bob

Hi,

ich hatte auch mal Probleme auf meiner Maschine; ist zwar elektronisch, aber der Schnellspanner dürfte / könnte der selbe sein:

Vielleicht hilft Dir mein Thread.

Kommentar

• Thomas

Der Schnellspanner ist eigentlich “selbst justierend“. Je mehr ich an der Saite ziehe, um so mehr werden die beiden Wangen in die konisch verlaufende Halterung gezogen, verengen damit den Durchlass und die Saite wird mit steigendem Zug stärker eingequetscht und damit besser gehalten > selbst justierend halt.

Reinige einmal die beiden Wangen mit einem fett lösenden Mittel.

Kommentar

• Silent Bob

@ Thomas

Bei mir lag augenscheinlich tatsächlich ein Defekt vor, wie auch immer das passieren kann, daher hatte der Händler auch sofort ohne Probleme einen neuen geschickt.

Kommentar

• Thomas

Sollte ja nur eine Möglichkeit bzw. Tipp sein, um einen Fehler auszuschließen.

Kommentar

• Marcos
            Experte
            • 16.08.2006
            • 589

Ja werde ich mal versuchen, das mit dem fettlösenden Mittel. Was würdet ihr denn dafür empfehlen? Eiinfach ein bisschen Alkohol auf ein Taschentuch, und durch den Schnellspanner ziehn?

Kommentar

• Thomas

@n00pitz

Alkohol, Spiritus, Waschbenzin, Verdünnung, Terpentin, etc.
              Nimm kein Taschentuch, sondern einen weichen Lappen.

Kommentar

• Marcos
                Experte
                • 16.08.2006
                • 589

ok danke. Werd ich mal Probieren

Kommentar

Lädt...